Lest ihr Hammer, Rockhard, Legacy usw. ??

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Lest ihr Metalzeitschriften?

  • Ja, regelmäßig.

    Stimmen: 19 30,2%
  • Manchmal bei Feunden, selten mal auch eine eigene Ausgabe

    Stimmen: 21 33,3%
  • Nein, nie.

    Stimmen: 19 30,2%
  • Habe ich mal gemacht aber jetzt nicht mehr.

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    63
GRINDyourMIND schrieb:
...ich als potentieller Käufer entscheide halt am Ende, bei wem ich mein Geld lasse und da nehm ich nunmal die, bei denen die Redakteure mehr meinem Geschmack entsprechen und über die Bands berichtet wird, die ich höre oder die mich interessieren
Richtig, was dich mehr interessiert, dass kaufst du auch, dass ist verständlich. Aber du kannst deswegen die anderen Zeitschriften nicht mit solchen Pseudoargumenten abspeisen. Das wollte ich nämlich nochmal herausstellen.

Das mit der Werbung stimmt auch, nur spiegelt es natürlich auch den Leserstamm wieder. Firmen wie EMP würden da ja nicht inserieren, wenn sie sich davon nicht versprechen würden, die Menschen zu erreichen, die ihre Kundschaft ausmachen.
Und, wo ist das Problem mit diesen Werbekunden EMP?
Insernieren in der Legacy keine Mail-Order Unternehmen?
Wenn es sich wirtschaftlich lohnen würde für die vielleicht 2000 Anhänger eines sehr speziellen Musikrichtung etwas zu tun, dann wäre es auch getan worden.
Da es sich aber anscheinend nicht rechnet, lässt es EMP halt bleiben. Jeder Markt bekommt die Angebote die er nachfragt.
 
Ich lese seit einigen Monaten den Metal Hammer. Finde dieses Magazin einfach Geil. Freu mich jedes Monat wieder auf das neue Heft.
 
Rockhard und metal Hammer auf dem Klo das ROCKT!!!

Dazu braucht man aber kein abo, weil teuer....
 
Sowas ähnliches habe ich auch schonmal gefragt: Link

Lese regelmäßig die Rock Hard.
 
*rofl

gerade unseren mega-bösen-truen traue ich zu sich jeden Monat das Hammer/RockHard/etc Magazin zuholen und sich jeden Monat aufs neue darüber auszukotzen wie schlecht es doch ist.Jetzt endlich kaufen sie ihn doch ,sonst könnten sie ja hier nicht so OBJEKTIV ihre Meinung äußern... :rolleyes:

Ich lese den Hammer seit Jahren.

Bin halt mal zufriedener und halt mal weniger...aber das ist ja wohl überall so!
 
Quentin schrieb:
Dazu braucht man aber kein abo, weil teuer....

is aber billiger als wenn man alle 12 hefte(im jahr) im laden kauft und man muß nicht zum laden rennen
 
Legacy im Abo, perfekt für Klo und Badewanne...auch wenn mir das neue Farb Layout nicht so gefällt.
Ihr müsst ja ganz schön arm sein, wenn Ihr euch nicht mal ein Metal Heftchen im Monat leisten könnt, was macht mach Ihr denn wenn euch mal ne Saite reisst? Oder Ihr euch gar mal ne CD kaufen wollt (das sind diese Silberscheibchen die man normalerweise in den PC schiebt, da wo die MP3s drauf sind) :rolleyes:

hach, ich mags großkotzig zu sein....
 
Kaufe mir immer unterschiedliche Zeitschriften (Rockhard,Metalhammer oder Legacy) kommt immer auf die themen an. aber eine pro monat. also doch regelmäßig
 
Also ich les die Rockhard und den Hammer jeden Monat. Die Metal Heart hin und wieder. da blick ich irgendwie nich nich durch in welchen abständen die erscheint.
 
Duempi schrieb:
so solls sein, dafür gints ja acuh meinungs freiheit und freie marktwirtschaft ect...

oh man junge, ich dem land in dem du lebst heißt es nicht freie sondern soziale Marktwirtschaft :screwy: :rolleyes:
 
fieldyK5 schrieb:
oh man junge, ich dem land in dem du lebst heißt es nicht freie sondern soziale Marktwirtschaft :screwy: :rolleyes:
hab mir schon gedacht das da was nicht stimmen kann aber da ich ne wirtschaft/ recht niete war(eigentlich noch bin) und mir eh alles egal ist hab ich mir gedacht *gestealswennmanwasüberdieschulterschmeißt*
 
AgentOrange schrieb:
Ich les jeden Monat den Hammer ... Und wenn ich se indie Griffel kriegen kann alle möglichen anderen Zeitschriften ;)

genauso ist es auch bei mir!!!

tschüss,
Bdsd
 
Also für mich sind das Legacy und das Heavy oder Was? die besten Metelzines. das eine für Death und Blackmetal und das andere für traditionelles Sachen.
 
Hab ein Abo vom Legacy, das einzige "große" Metal-Zine, das man lesen kann.

Hab die RockHard von '91 bis ca. '96 vergöttert, das war DIE Metalzeitung. Witzig geschrieben, sehr gute Bandauswahl, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mittlerweile kann ich die nicht mehr ertragen, finde die Bandauswahl langweilig und auch der kultige Schreibstil ist irgendwie verflogen.

Den MetalHammer hab ich auch eine Zeit lang regelmäßig gelesen, aber der ist noch wesentlich schlimmer als die RockHard. Da kann ich ja gleich Visions lesen.

Fazit: Wer auf extremen Metal steht KANN eigentlich nur das Legacy lesen und auch die haben in letzter Zeit manch komische Anwandlung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben