LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Aber danke für eure Worte! Ich meld mich mal zwischendurch. Bis dahin, ne musikalische Zeit :m_elvis::m_git1:

Nimmst Du Gitarre und Compi, oder Tablet, Smartphone mit?

Auch von mir gute Erholung, Genesung. :)

Ich kenne ja die ganze Geschichte nicht, da ich hier nicht vom Anfang des Threads dabei war.
Quasi Quereinsteiger, hmm...,
muß ich mal alles lesen.

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brad Git darf nicht mit :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also am besten passt der Hexenbesen :great:

Fernbusse und Mitfahrerzentrale hab ich schon geschaut. Fährt keiner und ich muss ja auch schon vormittags (eigentlich 10 Uhr) in Kiel sein.

Ich muss jetzt warten ob er fährt. Wahrscheinlich nur nach Hamburg. Ist halt ne weite Strecke. Autobahn, 530 km und Migräne und dann noch A7, geht leider nicht....
Wenn du in hh bist und kein Zug nach Kiel fährt, fahr zum Flughafen und von dort mit dem kilius (Bus shuttle) nach Kiel. Der kommt auch direkt gegenüber vom Bahnhof an.
War jetzt ziemlich off topic, hoffe daran stört sich keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Streik beendet. Jetzt wird's wohl ne langweilige Reise ohne unvorhersehbarer Zwischenfälle. Gute Reise ! Jetzt kannst nur noch mit einpennen und Station verpennen für Spannung sorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@MissP1984, ich hab heute früh gelesen, dass der Bahnstreik heute abend wieder beendet wird. Hoffe, das ist rechtzeitig für dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jetzt wirds mal kurz streng OT:
heute mussten wir unsere alte Hündin Brownie einschläfern lassen! Ihr Tumor war inzwischen auf fast Melonengrösse gewachsen und die Haut hat inzwischen Risse bekommen. Wir haben Rotz und Wasser geheult!
RIP_Brownie.jpg


diese Filmszene drückt sehr schön aus, wie ich mich an Tagen wie diesem fühle:
 
Oh jeh,

ja, das kenne ich, von meinen beiden Katzen-Geschwistern Fritzi (14) und Flori (15) vor meiner jetzigen Putzi (19).

Ich habe mich noch nie so hemmungslos heulen sehen, als Erwachsener, als der Tierarzt sie einschäfern mußte. :weep:
Konnte mich nicht dagegen wehren...

Mein Beileid :patpat:aus tiefstem Tierfreundherzen...

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch mein Beileid :patpat: aus tiefstem Tierfreundherzen
Es war auf jeden Fall gut, dass ihr sie erlöst habt

nimm Deine Gitarre und spiel paar Lieder... dabei kann man Gefühle immer sehr gut rauslassen und sie vertonen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@stoffl.s

Das tut mir sehr Leid mit Brownie :( Ganz viel Kraft aus der Ferne. Fühl dich gedrückt!

Streik ist vorüber und hoffe, dass nun alles klappt. Handy und Tablet nehme ich mit, Brad muss zu Hause bleiben. Hoffe aber, dass ich gut erholt nach dem Aufenthalt wieder mit Brads Streicheleinheiten beginnen kann :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt kannst nur noch mit einpennen und Station verpennen für Spannung sorgen

Höchstens auf der Heimreise. Auf der Hinreise endet der Zug dort ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kenne ja die ganze Geschichte nicht, da ich hier nicht vom Anfang des Threads dabei war. Quasi Quereinsteiger, hmm...,muß ich mal alles lesen.

Das ist aber viel zu lesen :D Ist aber zwischendurch lustig ;)

Hier ist mal eine kleine Zusammenfassung meines Alltags gewesen ;) : https://www.musiker-board.de/thread...swahl-talk-danach.600475/page-37#post-7351794
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nimm Deine Gitarre und spiel paar Lieder..
danke GeiGit, das ergibt halt heute nur den großen Blues. Obwohl - die letzte Heulattacke war heute früh. Jetzt such ich grad viele Photos von ihr und den anderen raus. Da kommen die ganzen guten Erinnerungen wieder.
Das tut mir sehr Leid mit Brownie :( Ganz viel Kraft aus der Ferne. Fühl dich gedrückt!
danke! Es hat sich ja abgezeichnet, aber es tut jedes Mal wieder weh. Ich war ja gestern kurz davor zu sagen: nein, wir nehmen sie wieder mit. Aber der Tumor wär wohl bald aufgeplatzt - und dann wär das Leiden groß gewesen. Das wollte ich ihr ersparen. Ihr Plätze sind halt jetzt so leer - und die anderen Hunde suchen sie, da ihr Geruch ja noch allgegenwärtig ist.
Und die Maus in unserem Garten freut sich - eine weniger die ihr nachstellen :D
Hoffe aber, dass ich gut erholt nach dem Aufenthalt wieder mit Brads Streicheleinheiten beginnen kann :)
Davon gehen wir aus - Brad und Sanchez werden Sehnsucht nach dir haben und nach deiner Rückkehr streichelweich sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Ganze steht mir und meinem alten Mädchen (Putzi, 19) demnächst wohl auch bevor...

Da sie unter chronischem Asthma leidet, und die Anfälle immer häufiger und schlimmer werden, hat der Tierarzt gesagt, er gibt ihr ca. noch ein Jahr...:-(

Sie bekommt schon täglich hohe Dosen Kortison..., und baut doch ständig immer mehr ab. :-(

Guten Appetit und glänzendes Fell hat sie aber nach, wie vor...
Und tierisch eifersüchtig auf meine Gitarren ist sie. :)

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Reinhardt, dann wünsch ich deiner Putzi noch viele schöne Tage - mit 19 hat sie wohl schon ein paar ihrer Katzenleben verbraucht, oder?
Von der Hundeseite ist aber meine Erfahrung: solang das Fell noch glänzend und dicht ist, ist es noch nicht so schlimm. Unser Schäferhund musste auch Kortison nehmen - am Schluss waren bereits riesige kahle Stellen in seinem Fell - und dann ist er eines Tages einfach zusammengeklappt.
Geniess auf jeden Fall die Zeit mit ihr :great: - und lern endlich Gitarre spielen - sie ist nicht eifersüchtig auf die Gitarre, sondern weil du die schrägere Katzenmusik machst! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D meine Gina ist mit ihren 12 Jahren zum Glück fast taub :D

Die stört mein Gedudel nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Reinhardt, dann wünsch ich deiner Putzi noch viele schöne Tage - mit 19 hat sie wohl schon ein paar ihrer Katzenleben verbraucht, oder?
Von der Hundeseite ist aber meine Erfahrung: solang das Fell noch glänzend und dicht ist, ist es noch nicht so schlimm. Unser Schäferhund musste auch Kortison nehmen - am Schluss waren bereits riesige kahle Stellen in seinem Fell - und dann ist er eines Tages einfach zusammengeklappt.
Geniess auf jeden Fall die Zeit mit ihr :great: - und lern endlich Gitarre spielen - sie ist nicht eifersüchtig auf die Gitarre, sondern weil du die schrägere Katzenmusik machst! :evil:
Du hast Recht!

Meine Putzi ist wirklich musikalisch:
Immer wenn ich Dive-Bombs übe, oder zufällig einstreue (unverstärkt), wird sie ganz aufgeregt, guckt mich groß an und mauzt.

Wahrscheinlich ähnelt das einem Klagegesang eines dicken Katers...:gruebel:

Ist schon urig...:D

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:D meine Gina ist mit ihren 12 Jahren zum Glück fast taub :D

Die stört mein Gedudel nicht !

Na, na, na, wenn Du mal nicht immer zu laut warst...:D

Danke, fürs Gebäck! :)

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bis jetzt haben unsere 4 Katzen nie unterm Fenster gestanden wenn ich spiele , entweder mach ich was richtig oder so falsch , das die sogar flüchten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, was ist Katzenmusik...:gruebel:

Ich glaube, so eine Art Jazz, nech?:m_dblbass:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spontan-Impro für @stoffl.s "Blues for Brownie"
https://soundcloud.com/geigit/blues-for-brownie

irgendwie hat mich das mit Brownie heute ziemlich berührt.
Und so ist diese Aufnahme ganz spontan entstanden.
Eine Improvisation mit der "Akustik-Simulation" der JTV-59 mit dem heute neu gekauften "Akustik-Amp" des HD500, gerade frisch ausprobiert. Nur einmal eingespielt, gelassen wie sie ist, kurz auf die realen Humbucker der JTV-59 umgeschaltet (beide an, allerdings der Steg-HB out of phase und dan zusätzlich die der Steg-HB zum Hals-HB out of phase) und die Melodie dazu improvisiert.
Es ist alles direkt so aufgenommen, wie es kam. One-Track-Picking & One-Track-Melodie.

Jetzt, wo ich das schreibe sitzt eine meiner Katzen auf meinem Schoß und schnurrt...
..ich kann mit Dir fühlen @stoffl.s ! :weep:

Sei gesegnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@GeiGit Tolle Nummer. Gut gespielt!

Der Spannungsbogen, also die Steigerung in der Mitte, und das leiser und ruhiger werden zum Ende hin, lehrbuchhaft.:great:
:)

:hat: Hut ab!

Edit:
Ich glaube, das wird Brownie gerecht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @Reinhardt und auch danke an alle Keksspender :mmmh:

... das ist einfach nur Gefühl, Eingebung von oben, in Töne verpackt ohne nachdenken...

...ich hab grad noch paar Details oben dazu geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, nur so ist Blues pur! :cool:

@GeiGit Bin beeindruckt von Deinen Fähigkeiten, obwohl ich auch nicht ohne bin...

Ich kann leider nur ganz selten so locker und frei, wie Du spielen, obwohl ich weiß, ich kann es....:confused:

Gerade hat meine Putzi wieder diesen Anfall..., Sch..ße!

Oh Mann, nehmen wir uns doch einfach alle mal in den Arm und lassen es raus...:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben