Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wollte Wild Thing ein bissl originalgetreu spielen, da der Akkordwechsel A - D - E gut klappt. Hab da ein Video gefunden, aber bekomm dieses lautlose zwischen den Akkorden nicht hin. Dämpft er die ab? Ich seh gar nicht, dass er das mit der rechten Hand macht...
Hi,
ich habe mich auch mal wieder hierhin verlaufen (irgendwie hat die Benachrichtigungsfunktion nicht mehr funktioniert) und muss gleich etwas anmerken.
Grundsätzlich stimmt alles, was hier zu Palm Muting gesagt wurde, aber wie Du selbst schon sagtest, man sieht nicht, dass er im Video mit der rechten Hand die Saiten dämpft, außer beim Erklären der einzelnen Akkorde. Ich habe es mir extra bis zu Ende angeschaut, ich sehe ebenfalls nichts, aber: wie er bei ca. 3:00 zu den Muted Strums erklärt, dämpft er mit der GREIFHAND(!) die Saiten, indem er unmittelbar nach dem Anschlagen den Druck auf die Saiten lockert.
Wenn man jetzt noch darauf achtet, nur die relevanten Saiten anzuschlagen, bleibt je Akkord meist nur 1 Saite, die auf diese Weise nicht gedämpft wird, da sie leer gespielt wird (beim E und A-Akkord spielt er vermutlich die hohe E nicht oder nur schwach an, so dass nicht viel nachklingt).
Ich habe es wegen der Uhrzeit nur ohne Plektrum mit der Western probiert, da klingt mit dieser Technik kaum was nach.
P.S.: Ich dachte Du wärst schon in Kiel, aber nachdem Du Gitarre übst, offenbar noch nicht? Alles Gute jedenfalls und viel Erfolg bei der Behandlung![/QUOTE]