Mark Knopfler gefällt mir grundsätzlich, nicht nur seine Musik, sondern auch seine ganze Art Gitarre zu spielen.
Geht mir genauso
@Reinhardt ! Er hat mich in meiner Jugend ziemlich geprägt
Lackschaden

Und die Bilder sind hier - nur weiß ich nicht welche Postnummer.
Das ist der Lackschaden von
@HerzMusik:
Hallo LP Freunde, ich würde Euch gerne was zeigen. Beim Putzen meiner Standard ist mir eine Stelle aufgefallen...Da bröckelt wohl der Lack ab. Die Gitarre habe ich erst ca. 1 Jahr. Ist eine 2013er. Ist das normal? Brauche ich mir keine Sorgen zu machen?

Der ganze Streifen da. Es wölbt sich auch, was man nur fühlen, aber kaum sehen kann. Sonst sieht der Lack so aus, wie weiter rechts außerhalb der Markierung.
Hallo, meine Gitarre hat Lackfehler, und der Händler sagte mir, es ist normal, weil das Holz ja arbeitet und der Lack kann bröckeln

Die können es zum Hersteller schicken, aber können nicht sagen, ob es was bringt.
Lackreparatur
@HerzMusik
Ich habe mir das Bild nochmal genau angeschaut und für mich sieht es so aus, dass man mit einem dünnflüssigen Sekundenkleber die Lackbrösel gut tränken könnte, so, dass der Kleber in die Risse und unter den Lack kriecht und dann die Stelle sauber fixiert ist und dadurch fast unsichtbar wird.
Da wo er nicht sauber drunter läuft kann man mit einer kleinen Nadel nachhelfen und einen kleinen Kanal in den Lack stechen, durch den dann der Kleber an die gewünschten Stellen fließen kann.
Ich selbst habe ja meine E-Gitarre vor 28 Jahren selbst gebaut und sie hat durch den Zahn der Zeit auch schon viele Macken im Lack, die ich teilweise mit dieser Methode schon repariert habe.
Als letzten Schritt könnte man dann die Stelle punktuell (also nur da, wo der Fehler ist) anschleifen, die Überstände, die durch den Sekundenkleber dazu gekommen sind dadurch egalisieren und anschließend mit einem klaren Reparaturlack in mehrenen Schichten wieder auffüllen.
Ganz am Schluß dann nur noch mit 1000er und 2000er Papier plan schleifen und dann den (durch das Schleifen) matten Streifen mit dem Dremel, einem eingespannten Rundfilz und etwas Autopolitur wieder auf Hochglanz polieren.
Natürlich braucht das alles Zeit, aber es lohnt sich und man lernt dabei
Das würde ich zumindest so machen

dann sieht man wahrscheinlich nichts mehr und die Paula ist wieder hübsch und auch beim Verkauf mehr wert.
Alternativ kann Dir das natürlich auch ein Gitarrenbauer machen wenn Du Dich nicht selber traust.
Beispielvideo:
Und es ist doch erstaunlich was mit etwas Backpulver, oder Sattelmehl und Sekundenkleber alles repariert werden kann!