LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ja, da hör ich einen deutlichen Fortschritt in der Dynamik. Was so ein Schlagzeug schon ausmachen kann :great:
Was mir noch aufgefallen wär und zusätzlich den Spannungsbogen etwas mehr aufbauen könnte: Die Akkorde kommen ja immer 2x - lass gelegentlich beim 2. Mal den letzten Ton beim spielen weg - musst schauen wann das passt, aber paar Mal, das ergäbe dann noch eine dramatische Pause. Aber da ist definitiv potential drin!

Stoffl... Als "besonderen Service":
Ich glaub Brutus dachte eher in diese Richtung:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...-valve-sound-tremelo-und-federhall-145746879/
oder
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...y-kulinarik/roland-jazz-chorus-120-144976712/
und der wär ja vom Preis her fast interessant:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/verstaerker-142085026/
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub, es wird das einfache HB Pedal werden - wenn überhaupt. Oder der Cheri Verstärker - der kostet noch weniger :D
 
Ja, da hör ich einen deutlichen Fortschritt in der Dynamik. Was so ein Schlagzeug schon ausmachen kann :great:
Was mir noch aufgefallen wär und zusätzlich den Spannungsbogen etwas mehr aufbauen könnte: Die Akkorde kommen ja immer 2x - lass gelegentlich beim 2. Mal den letzten Ton beim spielen weg - musst schauen wann das passt, aber paar Mal, das ergäbe dann noch eine dramatische Pause. Aber da ist definitiv potential drin!

Hey,
gute Idee. Werde ich mal ausprobieren - danke! Muss mich auch noch einlesen wie ich die Gitarrenparts noch sauber schneide und alles dann ordentlich abmische. Hab mir auch schon überlegt noch irgendwie nach nem Synth-Plugin zu schauen und dann da eventuell noch etwas hinzuzufügen. Aber ich weiß nicht..

Grüße!

Ah! Und danke für die Kekse!! :)
 
Lass dir die Keks schmecken!
Ich schreib ja selbst gern Songs, hab Ideen und dann kommt der Punkt an dem man ansteht. Und je komplexer es wird, desto schwieriger wird es für mich dann ohne Input von anderen. In meiner früheren Band haben wir fast immer die Songs gemeinsam geschrieben - einer hat eine Idee, vielleicht auch zwei aber dann kam eben von wem anderen noch was dazu. Sei es eine Anregung zum Arrangement oder gleich ein ganzer Songteil.
Und darum helf ich gern weiter, wenn ich musikalische Ideen präsentiert bekomme ;)
Hab ja derzeit nichts wirklich in Arbeit, was ich hier präsentieren könnte, um auch von Euch Input zu bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der JC 120 ist meine Lieblings-Clean-Simulation auf meinem Modeller - damit spiele ich immer - ÜBERRASCHUNG - meine Metallica Intros und Nothing else matters :) :) :)

<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die angebotenen JC-120 bei willhaben kosten alle ein kleines Vermögen. Unter 400€ geht da nix
 
Lass dir die Keks schmecken!
Ich schreib ja selbst gern Songs, hab Ideen und dann kommt der Punkt an dem man ansteht. Und je komplexer es wird, desto schwieriger wird es für mich dann ohne Input von anderen. In meiner früheren Band haben wir fast immer die Songs gemeinsam geschrieben - einer hat eine Idee, vielleicht auch zwei aber dann kam eben von wem anderen noch was dazu. Sei es eine Anregung zum Arrangement oder gleich ein ganzer Songteil.
Und darum helf ich gern weiter, wenn ich musikalische Ideen präsentiert bekomme ;)
Hab ja derzeit nichts wirklich in Arbeit, was ich hier präsentieren könnte, um auch von Euch Input zu bekommen...

Hab das jetzt gerade mal so probiert wie Du es vorgeschlagen hast. Fuck. Ich hab das Zupfmuster so intus, dass das eine richtige Herausforderung ist da mal letzte Note auszulassen. :D
 
das ist schon eine Herausforderung, gewohnte Muster zu durchbrechen, daran arbeite ich auch immer wieder.
 
So ruhig hier :gruebel: Wohl alle brav am üben :whistle:

@Shtil, eigentlich wollt ich es ja noch sauberer neu aufnehmen, aber bin nicht dazu gekommen. Das ist eine ganz ruhige Nummer von mir, bei der viel Melodiearbeit durch unterschiedliche Zupfmuster gemacht werden und dann gestrummte Akkorde.
https://soundcloud.com/stoffl-s/reddressedgirl
Sind folgende Akkorde (jeweils Barree): A - C#m - F#m - D - 2x, dann H - D - G- E

Nur so als Anregung, was mit Gezupfe möglich ist - man könnts natürlich noch sauberer spielen, als ich es getan hab :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das wird schon - musst nur fleissig weiter üben :D
Du hast doch einen Looper: nimm mal eine Spur Rhythmusgitarre auf, nix kompliziertes. Und dann such dir "das Solo" dazu. Dauert manchmal ein wenig. Vielleicht hast du aber auch schon was im Sinn, das du anwenden kannst. Oft ist es ein wenig Sucherei, bis man das Lick hat, das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, auch ich war fleißig ;)
Am Samstag Probe und heute wieder nen Auftritt :)
...mit viel Live-Solo-Improvisation... hat total Spaß gemacht und war gesegnet :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MissP1984: Alles Gute zum Geburtstag!
 
Auch von mir alles Gute und Gottes Segen zu Deinem Geburtstag @MissP1984!
Auf ein schmerzarmes und musikalisches neues Lebensjahr!
:prost: :juhuu: :m_git_a:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Missis, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :prost::m_git1::cheer::claphands::juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Gute und viel Erfolg, MissP1984! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank :)
 
Alles Gute liebe Missy :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben