LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Geigit: habe meine noch gar nicht, da die Abholung bei Winterd nicht bis jetzt geklappt hat, weil meine Firma immer was anderes mit mir vorhat :(

Aber dafür gabs zu Hause einen Neuzugang:
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doch, im Mai hätte er sie gesehen ;)
Und ausserdem: was ist richtigrum? Ich war ja gestern mit @winterd bei Thomann. Da hab ich dann mal eine LH Gitarre geschnappt - und festgestellt, ich würde da keinen vernünftigen Ton rausbekommen :eek:
Wobei ich ja glaub, dass das auch nur Übungssache ist. Aber auf die schnelle konnte ich nicht mal die Finger der rechten Hand dazu bekommen einen simplen Akkord (E-Dur) zu greifen.
 
Da hab ich dann mal eine LH Gitarre geschnappt - und festgestellt, ich würde da keinen vernünftigen Ton rausbekommen :eek:

Für diese Erkenntnis, brauchtest du unbedingt eine Linkshänder Gitarre:nix::whistle::rofl::rofl::rofl:
 
Wobei ich ja glaub, dass das auch nur Übungssache ist. Aber auf die schnelle konnte ich nicht mal die Finger der rechten Hand dazu bekommen einen simplen Akkord (E-Dur) zu greifen.
Geht mir auch so :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FROHE OSTERN Euch allen!

Mal schauen, hoffentlich schaff ich es heute meine neue Tele an meinen Amp auszuprobieren
 
FROHE OSTERN Euch allen!

Mal schauen, hoffentlich schaff ich es bald meine neue Tele an Jürgens Orange Amp auszuprobieren
:patpat::patpat: Ist doch nicht mehr so lange hin....:D

Frohe Ostern euch allen
 
An meinen Crate geht die Tele schon ordentlich, wenn dann am Orange die Sonne aufgeht... krieg ich G.A.S.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann fang schon mal das Sparen an :D

Sie wird strahlen die Sonne :D
Habe es gerade wieder gemerkt - Orange und Tele gehören einfach zusammen... Meine St-Style habe ich noch gar nicht probiert fällt mir gerade auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, hab heute beide Gitarren gespielt - die Strat hat halt den Vorteil des etwas schlankeren Korpus, aber vom Spielgefühl und Sound: beide geil! :m_git1::m_git1::m_git1:

Ich fürchte nur den orangen Amp - werd ich länger sparen müssen...
 
Kennt jemand von euch den Amp: ENGL Thunder 50 Topteil? Jemand wollte den gegen meine LP tauschen :D
LG
 
Also wenn der gemeint ist:

Da ist deine LP definitv mehr wert als der Amp, wär also ein schlechter Tausch. Aber du kannst ja im Verstärker Forum auch mal fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt jemand von euch den Amp: ENGL Thunder 50 Topteil? Jemand wollte den gegen meine LP tauschen :D
LG

Ebay Kleinanzeigen ist voll davon, Preise zwischen 400,- und 540,- EUR, wobei mir 400,- EUR eher angemessen erscheinen für ein gebrauchtes Gerät https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-engl-thunder-50/k0
Neupreise liegen zwischen 649,- und 739,- EUR. Ich habe aber selbst keine Erfahrung mit dem Amp.

ENGL ist sicher ein namhafter Hersteller, aber wenn Du den Amp nicht kennst und nicht sowieso vorhattest dieses Modell zu kaufen, würde ich an Deiner Stelle keinen Tauschhandel machen.
Du siehst ja an den vielen Ebay Kleinanzeigen, dass es kein Problem ist, bei Bedarf so einen Amp zu bekommen. Dann hast Du vorher noch Zeit, mehr Informationen einzuholen oder im Laden einen auszuprobieren. Nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem willst du doch einen Mesa haben, wenn ich mich richtig erinner? :gruebel:
Aber für den Tauschpartner wär das sicher kein schlechtes Geschäft - ein Amp für den er gebraucht grad mal 400,- bekommt gegen eine 2 oder 3 Jahre alte Les Paul. Mal schauen ob ich was hab, womit ich gegenhalten könnte :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mist, und ich hab keine Geige zuhaus, gegen die ich tauschen könnte :( :D
 
Sorry, ich hab nie Geige gelernt, hat mich ehrlich gesagt auch nie interessiert. Wenn es ein Instrument neben der Gitarre und dem Bass gibt, dass ich gern lernen würde, wär das Posaune :m_trombone:
Aber ich kann ja mal meine Nichte fragen, ob sie ihren Onkel so sehr mag und ihre Geige hergibt, damit ich an eine Paula komm :whistle:
 
Ich hab schon mal bissl Posaune gelernt... :m_trombone: war aber nicht meins... ich spiele lieber Geige :m_vio:... und Gitarre :m_elvis::m_git1: und Bass ... :m_dblbass: und Cajon :m_conga:... und singe :m_sing:

vielleicht lern ich auch noch bissl besser die Tasten :m_key:... und Schlagzeug ...:m_drummer:

:gruebel: :nix:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und dann machst du eine Einmann Kapelle auf :D
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben