Naja, vielleicht kann ich ja mal was alleine einspielen
Also gut, gestern Abend und heute morgen hab ich euch eins meiner Lieblingslieder instrumental aufgenommen.
Es heißt "
Happy Day" und ihr könnt es anklicken, runterladen und anhören

(Wenn ein "Anmeldefenster" erscheint - einfach wegklicken - es geht ohne Anmeldung)
Ihr findet es übrigens auch mit den anderen Aufnahmen von letztem Jahr in meiner Dropbox.
Einfach in meiner Signatur den Link anklicken und dann in meinem Profil ganz unten, unter allen Instrumenten den nächsten Link anklicken.
Zur Aufnahme:
Aufgenommen hab ich mit meiner JTV mit zwei getrennten Gitarren- und Effektwegen (incl. Amps).
Also hört ihr links den Steg Pickup einer gemoddelten 68er Rickenbacker 360 und rechts den realen Stegpickup der JTV59 über folgende Einstellungen:

Ich habe nur einmal eingespielt. Ich kann also auch live so klingen, als würde ich zwei Gitarren

gleichzeitig spielen

Wenn ihr euch die Rhythmusgitarre anhört, werdet ihr auch verstehen, was ich mit Palm muting und den verschiedenen Arten von Powerchords und kompletten Akkorden neulich beschrieben habe:
...mit viel Gain, abgedämpften (palm muting) und normalen powerchords.
Ich spiel bei powerchords aber immer nur Doppelgriffe, also Grundton + 2 Bünde höher auf der nächsthöheren Saite (quinte) und dann ab und zu komplette Akkorde (klingt nur bei exakt gestimmter Gitarre gut und sauber).
Den "Bass"

habe ich als zweites ebenfalls mit der virtuell um eine Oktave runtergestimmten JTV eingespielt.
Dann kam die E-Geige

und anschließend das Cajon.
Aufgenommen hab ich mit Audacity

Viel Spaß beim Anhören!
Bin gespannt, was ihr dazu meint
Ach ja, ich hatte natürlich Hilfe: