Lieber billigeres Splash?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
derMArk schrieb:
Ja ne, nichts Neues.
Trotzdem halten Splashbecken in der Regel nicht länger als Crashbecken z.B.
Klar, so wie ich heute spiele halten meine Becken noch ne ziemliche Weile. Als ich damals noch Metal spielte, war mein Zildjian Splash ziemlich schnell hin.

jetz entscheide dich doch mal was du sagen willst
entweder gehen die schnell kaputt oder die halten ne weile ;)
besser wäre dein satz wohl zum thema splashes gewesen, wenn du geschrieben hättest:
Teure Splashes halten genauso lange wie billigere Splashes
oder irre ich mich da jetzt mit deiner Aussage?
 
Sorry, meine Ausdrucksweise ist immer etwas konfus.
Genau! Teure halten genau so lange wie billige. Es kommt halt auf die Spielweise an.
Wenn du dolle spielst, so wie ich früher und heute noch teilweise, dann gehen teure auch schnell kaputt.
 
Chris-Crash schrieb:
Ich spiele Becken von Sabian und ich kann dir das 10'' Splash aus der AAX Serie empfehlen.
Aus welchem Material ist die AAX-Serie ?
 
b20 Bronze
 
Also ich hab mir vor ca. einer Woche eine günstiges Zultan aja Splash 10'' geholt (20€) und ich bin echt erstaunt über den Klang für dieses Geld..... man merkt natürlich schon den unterschied zu den höheren klassen......
 
das habe ich auch, und bin eigentlich sehr zufrieden1
Mir gefällt der Klang sehr gut!
Zultan wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert! Es gibt ja auch noch andere Serien dieser Firma!
 
Ja, ich such auch ein Splash. Ich spiel Metal und es sollte schon durchsetzungsstark sein. Das heißt beißender, zischender, vielleicht etwas rauschender Sound. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Z-Custom, AA Metal-X oder so sind ja ziemlich in der Richtung, was sagt ihr dazu, was gibts sonst noch diesen Vorstellungen nach?
 
gibt doch bei der neuen alpha serie n metal splash in 10 oder 12 zoll das auch recht dick ist,sound past auch zu metal
 
guck dich mal auf den gebrauchmärkten um. ich habe mir ein 8" A-Custom für 40€ erstanden! das sind grade mal 10 mehr als du bezahlen wolltest, aber du hast noch richtig qualität dazu!
 
Gerade bei Splashs hat es sich für mich herausgestellt, dass auch günstige gut und ausreichend klingen. z.B. das Fame Splash ausm Musicstore ist (zwar aus messing) aber echt brauchbar.
Spiele immoment nen K-Custom 10" splash, ist natürlich auch sehr geil, aber ich habs von dem Bruder unseren Bassisten, der das nicht mehr brauch.. kaufen würd ich mir so ein teures Splash nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben