Neue Hi-Hat und Crash benötigt

Naja, ich kann antesten, halt nur sehr selten. Und wenn ich dann mal beim antesten bin, wollte ich vielleicht schon ein paar Vorschläge von euch haben.

Und ja, das 300€ nicht wenig sind weiß ich, aber eben für Becken und überhaupt im Schlagzeugbereich ist halt alles sehr teuer(find ich).

Also, ich denke mir jetzt, dass ich mir dann erstaml nur eine Hi-Hat holen werde.


Ich werde mich demnächst auch mal nach gebrauchtem umschaun. Ich hoffe, ich bekomme auch weiterhin wenn ich Frage zu Becken hab die ich mir gefunden hätte aber nicht weiß wie di so sind ;) !!!
*Forumlob*


mfg
Tim
 
Wie wärs wenn du dir einfach Becken von Thomann bestellst, diese antestest und dann wieder zurückschickst wenn sie dir nicht gefallen ?

Das soll keine Werbung sein^^
 
Aber irgendwann merken die das doch auch, dass man immer bestellt und zurückschickt.
Das kann man vielleicht 1 oder 2 Mal machen, aber öfter denke ich nicht.
 
Bei der Anzahl an Bestellungen werden die das mit Sicherheit nicht überblicken oder Interesse daran haben wer wann wieviel zurückschickt. Und außerdem ist es dein gutes Recht Sachen zu bestellen und zurückzuschicken...schließlich handelt es sich um ein Versandhaus ;)
 
Hmm, gut dann werd ich mich mal umschaun und dann einfach mal was bestellen.
 
Denk aber dran das du da immer im vorraus bezahlen musst :)
Da kann das bei 300€ eine seeehr langwierige Geschichte werden.
Da weisst du bei der dritten Bestellung ja nicht mehr, wie die ersten klangen !
 
Ich werde es ja nicht so machen, dass ich eins nach dem anderem aus dem ganzen Sortiment bestelle, somdern wenn mir eins aufgefallen ist, vielleicht mal vom Klang her probieren.
 
Wie soll dir das auffallen wenn du sie nicht kennst ?!
 
Vom Preis her, was man so hört, was in der Beschreibung steht. BEi MAsterwork vielleicht auch mal eins aus der Serie von dem ich schon ein Becken hab. Oder wenn ich Tipps bekomme, dann schau ich mir das natürlich auch mal an.
 
Du siehst doch selber das dir hier 1000 Becken angeboten werden, wie willst du da die Spreu vom Weizen trennen wenn du sie nicht kennst !
Ich will dich nicht blöd anmachen oder so, aber es gut nunmal nichts über Probehören. Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst dann schnappste dir einen (älteren) Kollegen und fährst mit dem Zug oder wasauchimmer in das nächste gut sortierte Beckengeschäft und spielst Probe.
Das ist, was ich als optimal empfinde.
Stück für Stück bestellen aus den vielen Vorschlägen hier führt nur zu Verunsicherung und es wird ewig dauern, weil du immer neue Vorschläge bekommst ! Und du dir dann denken wirst: Mhh, die Becken, die ich gerade geliefert bekommen habe, klingen echt gut, aber die die ich hier noch vorgeschlagen bekommen habe, sind vielleicht noch besser !?
 
Hmmm... Ach f*ck du hast recht. Dann muss ich mal meine Eltern anflehen mit mir mal zum Thomann zu fahren der ist am mit einem guten Soritment am nähesten bei mir.
 
Timá;3069408 schrieb:
EDIT: Ein 18" Crash für 85€ und nach 3 Schlägen ist es kaputt?!?

Beim Ride ist auch das Crash verlinkt ;)

Ich glaube du hast etwas hier noch nicht verstanden: Du bekommst für 300€ keine Zildjian A-Customs. Und Neu schonmal garnicht. Zultan stellt aber keine Minderwertige Ware her, sondern sind sogar mit den Zildjians und anderen Großen Firmen verlgeichbar. Nur, weil du sie nicht kennst, muss es nicht heißen, dass sie sofort kaputt sind, wenn du sie einmal anspielst. Es gibt genügend Mitglieder aus diesem Forum, die diese Becken spielen und sie würden sie wohl nicht aus überzeugung spielen, wenn sie schlechte Qualität sind.
Preis ist nicht ausschlagsgebend für die Qualität. Zultan ist so günstig, weil sie keine Werbung machen und kenie Endorsements betreiben. Bei den großen Firmen zahlst du bestimmt ca. die Hälfte für den Namen usw.
Wenn du wirklich hochwertige Becken für den Preis haben willst, kommst du um diese Firmen nicht herum.
Und das Ride kann man wohl auch selber suchen.

Viele Grüße,
Red-Guitar
 
Doch, das ich für 300€ nicht viel bekomme ist mir mitlerweile klar.
Und ich kenne auch Zultan. Aber mir ist 85€ dann doch sehr wenig vorgekommen für ein 18" Crash. Ich wusste einfach nicht genug darüber, dass Zultan selbst bei so niedrigen Preisen gute Qualität herstellt.
 
Wenn du in Niederbayern wohnst ist doch Aschaffenburg auch nicht soooo weit weg?
Vielleicht haben deine Eltern oder ein Bekannter mit Auto ja mal Zeit bei Musik-Service vorbeizufahren. Es lohnt sich bestimmt.
Die Zultan sind halt so günstig, weil es a) keine Werbung und Endorser gibt, die ja bezahlt werden müssen und b) keine Zwischenhändler gibt, die auch noch was verdienen wollen.
Im Prinzip werden die so hergestellt wie Zildjian oder vergleichbare "türkische" Becken.

Ich würde an deiner Stelle die Hihats gebraucht kaufen. Normalerweise gehen die kaum kaputt und du bekommst auf dem Gebrauchtmarkt gute Ware. Die Paiste Alpha gibts schon für ca. 100,--, die Meinl Amun dürften auch preislich in dem Dreh liegen.
Neu wirds es da eng. Paiste Alpha neu kostet 200,--, die anderen sind eher Einsteiger-Hihats wie PST5, Sabian B8, Zildjian ZBT und Meinl Classic. Drunter kannst du es echt vergessen - höchstens Orion, Stagg und Zultan Aja.
Am besten fährst du mit den Zultan F5, der Rockbeat oder der Q Serie. Kosten so um die 150,-- und das ist echt günstig.
Vor allem die F5 dürften nach deinem Geschmack sein. Für Hihats und Crash zahlst du ca. 250,-- und hast echt gute Sachen.
 
Vielleicht kann ich Dir aber auch im Rahmen meines Projekts "uw fördert junge Talente" eine Alternative anbieten:


Irgendwie ist bei mir noch nicht so ganz angekommen, was Du willst... Willst Du einen neuen Beckensatz oder "fehlt" Dir nur ein 18er Crash...? Schon klar - am Besten alles neu mit zwei Becken. ;) Ich fürchte nur, dass es schwer wird, das mit Deinem Budget zu realisieren. :(


Wenn es Dir in erster Linie um ein zusätzliches Crash geht (was ich nachvollziehen kann, denn "nur" ein Crash ist echt etwas langweilig), könnte ich Dir eventuell helfen. Wie wäre folgendes:

Im Keller habe ich noch ein neuwertiges 18 Zoll Stagg Black Metal Crash liegen, das ich nicht mehr brauche. Ich habe es selbst ausgesucht und kann Dir also versichern, dass es gut klingt. Bei Stagg Becken kann man bei einem "Blindkauf" auch Pech haben, da die Klangqualität nicht immer gleichbleibend ist.
Das Black Metal klingt so, wie es heißt: erdig, relativ dunkel, fett, laut, aggressiv und sollte von daher gaz gut zu der Musik passen, die Du spielst. Es ist handgehämmert (!!!) und relativ dick, so dass man auch davon ausgehen kann, dass es lange hält. Bei richtiger Behandlung sollten Becken eh nicht "einfach so" kaputt gehen. In den meisten Fällen sind sie kaputtgedroschen worden... :mad: Das Teil biete ich Dir zum Jugendförderpreis von 60,- Euro inklusive Versand an.

Wenn Dich das ersteinmal glücklich macht, kannst Du Dich in der Zwischenzeit weiter schlau machen was für Becken Du (später) spielen möchtest und sparst noch etwas dafür. Oder Du kaufst Dir von dem verbliebenen Geld vernünftige Hats und baust Dir nach und nach eine schönes Beckenset auf.

Das ist jetzt nicht meins, aber so sehen die Dinger halt aus:

A0024083_1.jpg


Vielleicht ist das ja etwas für Dich. Melde Dich einfach...
Ach ja, ganz wichtig: Wenn Du das Becken nicht willst, kannst Du das ganz locker sagen. Ich bin dann kein Stück beleidigt oder so etwas. Ich muss das Becken nicht verkaufen - dann bleibt's halt im Keller liegen und alles ist gut. :great:

Grüße, Uli
 
Fahr ruhig zu Thomann und teste mal die Masterwork-Sachen...Die teuersten Hats kosten glaub ich 270,-, NEU wohlgemerkt...Und das sind dann schon Oberklasse-Becken...

Die "Natural"-Serie hör Dir mal an...ich hol mir demnächst auch Natural hats...dürften aus der Masterwork-Palette die "idealsten" für Rockmucke sein... auch das Ride is tiptop;-)
 
Also, da Samastag in ner Woche das Linkin Park Konzert ist, bin ich in München und werd dann mal bei 3 Geschäften vorbeischaun, wo ich eh wegen meinem neuen Set hinmüsste.

Hab mal mit meinen Eltern geredet und Thomann wäre auch mal drin, also fahr ich dann erstmal ordentlich Testen und dann schau ich weiter.

@uw: Danke für das Angebot, aber ich kann dir erst sagen ob ich es nehmen würde, nachdem ich beim Testen war. Und natürlich müssen meine Eltern damit einverstanden sein.

EDIT: @Haensi: Hab grad mal nachgeschaut. Aschaffenburg ist von mir 336km weg. ca 3 Stunden. Das ist doch doch ein bisschen viel für nur BEcken?!?
 
Das ist sehr vernünftig, Timá!
Testen ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Testen! Gerade bei handgehämmerten Becken (z.B. Istanbul oder Masterworks) muss das einfach sein, da sie auch innerhalb einer Serie alle unterschiedlich klingen. Teilweise ist da von "super" bis "superscheiße" alles drin.

Ich finde es auch gut, dass Du Dir da keinen allzugroßen Stress machst. Klar jucken einem die Finger und man hätte lieber heute als morgen neue Becken am Set hängen. Aber 300,- oder 350,- Euro ist auch viel Geld, das sinnvoll ausgegeben werden sollte. Und gerade, wenn man sich dieses Geld womöglich vom Taschengeld, Geburtstag oder sonst woher zusammensparen muss, sollte man lieber zwei mal überlegen. Und natürlich müssen auch Deine Eltern einverstanden sein. (Das meine ich ernst - ich hab selbst einen Sohn)

Am meisten würde es mich für Dich freuen, wenn Du beim Testen Becken findest, die Dir wirklich gefallen und Du dann auch noch einen guten Kurs angeboten bekommst, so dass Du sie Dir leisten kannst. :great:

Also - viel Erfolg bei der Suche, Uli
 
Hmm... Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Custom Serie? Das wäre dann schon geil. Hab schon ein Becken von der Serie. Ich werd beim Testen mal schaun wie das ganze Zeug so klingt! Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben