Lieber billigeres Splash?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Ich wollte mir eigentlich ein neues Splash kaufen, aber ein Zildjian oder etwas in der preisklasse ist mir eigentlich zu teuer (so um 80€), weil bei mir die Splashes sowieso nicht lange halten. Also, wat könnt ihr empfehlen für um die 30€ (evtl. von Anatolian, Masterwork oder Paiste)?

Need help!!!:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir, deine Spielweise zu ändern, dann hält auch ein K Splash jahrelang, du hast einen guten Sound und musst nicht immer wieder neues Geld in ein Kompromissbecken investieren...
 
word! nur loser zerkloppen becken :>
 
Ich spiele Becken von Sabian und ich kann dir das 10'' Splash aus der AAX Serie empfehlen. Ich nehm meine Becken hart dran - behaupte ich einfach mal! Und solche Becken sollten das aushalten, gerade auch, weil sie so teuer sind.
Ich hab 2 Jahre Garantie auf die Becken bekommen, also is es mir egal, ob das demnächst einreißt oder nicht! Ich bekomm sowieso ein neues...und das bekommst du auf jeden Fall auch, wenn du im richtigen Laden einkaufst!

Hau reinsen :great:
 
ich hab ein anatolian expression 10"er und bin begeistert.
 
Ich hab ein Headliner Bronze Splash. Das klingt für die Paar Öcken wunderbar und dazu wird sogar noch ein Halter mitgeliefert.
 
Tach!

Ich hab ein 8" Paiste Alpha Splash, für 50€ erstanden!
Kann ich auch nur empfehlen!:great:

Gruß

T-Bone
 
Das 8" alpha Splash habe ich auch! Ist wirklich ganz in Ordnung!
 
Hi Metallischer Jüngling,

Für so um die 30 € würde ich dir anheim stellen mal ein Öhrchen auf die Paiste PST5 Splashs zu werfen.
Machen einen recht robusten Eindruck, klingen gar nicht mal übel und kosten so zwischen 27 und 35 Ocken. (je nachdem ob es ein 8er oder ein 10er sein soll.)
Ich pflege mich bei ausgesprochenen Effektbecken (wie z.B. Chinas oder Splashs es nun mal sind) auch nicht finanziell so weit aus dem Fenster zu lehnen.
Ich gebe dafür lieber mehr Kohle für die "wichtigen" Becken aus, wie Hihat, Ride oder Crash.
 
Hab auch ein paiste Alpha, aber Größe 10, kann ich nur empfehlen :great:
 
mit den alpha becken hab ich auch ganz gute erfahrungen gemacht, allerdings muss ich wayne zustimmen, dass man nicht zuviel geld ausgeben sollte, kicksomeazz stimme ich zu, dass du vll mal ein wenig auf deine spielweise achten solltest und zum abschluss bleibt noch zu sagen, da sowieso garantie, wie chris-crash schon sagt. auf den meisten sachen ist, rate ich dir: geh innen laden, test die splashes die die haben und kauf dir das, was dich am meisten überzeugt.

achso, und noch n tipp... es bringt nichts auf n splash mit voller wucht draufzukloppen, son splash entfaltet schon seinen vollen natürlichen sound bei normalem kraftaufwand, da ändert sich mit mehr kraft auch nix mehr, vll liegt es ja dadran, dass die nich so lange bei dir halten ;)
 
Horschig schrieb:
achso, und noch n tipp... es bringt nichts auf n splash mit voller wucht draufzukloppen, son splash entfaltet schon seinen vollen natürlichen sound bei normalem kraftaufwand, da ändert sich mit mehr kraft auch nix mehr, vll liegt es ja dadran, dass die nich so lange bei dir halten ;)

Das ist exakt des Pudels Kern!:great: Gilt allerdings generell für ALLE Becken.
Wer seine Becken permanent überbeansprucht und viel Bruch verursacht, der hat entweder schlichtweg die falschen Becken für seine Spielweise, oder eine komplett falsche Technik, oder eine eklatant falsche Art sie zu befestigen,oooooder ist einfach ein Grobmotoriker. Fehler bei Transport und Lagerung spielen auch manchmal eine recht grosse Rolle.
Meistens ist es wohl eine Kombination aus all dem.
Materialfehler im Becken sind eher die ganz grosse Ausnahme, zumindest nach meiner Erfahrung.
 
Das PST 5 Splash fand ich beim Testen auch sehr ansprechend.
 
ich kann Chris-Crash zustimmen die sind geil ich hab das 12"er
um die kaputt zu kriegen muss man schon wollen^^
(ich hoff das tust du net :D )

aber da du ja net so viel ausgeben willst
kann ich dir wie schon gesagt pst5 oder alpha emphehlen

tt~
 
Horschig schrieb:
achso, und noch n tipp... es bringt nichts auf n splash mit voller wucht draufzukloppen, son splash entfaltet schon seinen vollen natürlichen sound bei normalem kraftaufwand, da ändert sich mit mehr kraft auch nix mehr, vll liegt es ja dadran, dass die nich so lange bei dir halten ;)

Ich weiß schon, dass man da nicht mit voller Wucht draufhauen muss (auch wenn es beispielsweise ein Lars Ulrich so macht:D, der zimmert in sein Splash, dass du meinst, es fliegt gleich biszum Mond... und trotzdem ist es nicht lauter:D:D:D) und das habe ich auch nie gemacht. Aber trotzdem gehen die Dinger bei mir schnell ein. K.A. warum.
 
Also ich hatte noch nie Probleme mit kaputten splashes...selbst mein 8er Avedis Extra Thin Splash ist frisch wie am ersten Tag (mal abgesehen von der patina). Und dass hat auch schon fast 5 Jahre aufm Metall. Davon 3 Jahre Ahead Sticks. Ich denke es ist alles ne Frage vom Anschlag...reissen tun die nur wenn...ja ja ich hör schon auf. Ihr spielt ja eh alle richtig :rolleyes: :great:
 
Ich ein Headliner, sind echt net schlecht für den Preis.
Meine Erfahrungen liegen darin, dass teure Splash gut klingen und relativ schnell kaputt gehen und billige Splashs nicht so gut klingen und dafür genau so lange halten.
Wobei ich dazu sagen muss, das meine Spielweise manchmal ziemlich rabiat ist.
 
derMArk schrieb:
Ich ein Headliner, sind echt net schlecht für den Preis.
Meine Erfahrungen liegen darin, dass teure Splash gut klingen und relativ schnell kaputt gehen und billige Splashs nicht so gut klingen und dafür genau so lange halten.
Wobei ich dazu sagen muss, das meine Spielweise manchmal ziemlich rabiat ist.
würd ich mal was dran ändern, stichwort: dynamik
ich hab irgendwann mal was zu dem thema gepostet, so ein splash klingt nich fetter, wen man heftig drauf schlägt, also einfach mal mit normaler kraft draufhauen, klingt gleich, und hält länger
und wenn du halt grad n knüppellied spielst, dann solltest du auch bei solchen geschwindigkeiten die güte haben lockerer und leiser schlagen zu können, und zwar jederzeit
 
Ja ne, nichts Neues.
Trotzdem halten Splashbecken in der Regel nicht länger als Crashbecken z.B.
Klar, so wie ich heute spiele halten meine Becken noch ne ziemliche Weile. Als ich damals noch Metal spielte, war mein Zildjian Splash ziemlich schnell hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben