Liebesbeziehung innerhalb einer Band

demnach habe ich geantwortet..........was ich von dir nicht behaupten kann
:great: Glückwunsch, dann kannste das ja in den anderen 12.000 Threads zu denen du nichts zu sagen hast auch bescheid sagen, dass du nichts beizutragen hast =)

ich denke die liebesbeziehungen innerhalb von jüngeren bands sind da wesentlich problematischer, vor allem dann wenn direkt mehrere bandmitglieder ein auge auf ein und dieselbe person geworfen haben.

Ich glaube eine Band kann auch daran zerbrechen, wenn 2 Bandmitglieder auf die gleiche Person, die NICHT mit in der Band ist, ein Auge geworfen haben. Sowas kann echt gefährlich werden.

Die Band eines Bekannten von mir ist vor kurzem daran zerbrochen, dass er sich von der Basserin getrennt hat und es dann ne recht lange Zeit son hin und her gab.
Allerdings zeigen prominente Beispiele, dass es durchaus funktionieren kann, WIR SIND HELDEN zum Beispiel, Frontfrau und Schlagzeuger haben vor kurzem sogar ein Kind bekommen =)

lg strongtone
 
:great: Glückwunsch, dann kannste das ja in den anderen 12.000 Threads zu denen du nichts zu sagen hast auch bescheid sagen, dass du nichts beizutragen hast =)


danke fuer den tipp...werd gleich mal anfangen..........


ps: kuemmer dich um deine aussagen, und nicht um das was ich bescheid geben will........:screwy:
 
Meine Band ist der reinste Familienbetrieb - und läuft seit vielen Jahren prima.

DAS ist in der Tat eine prima Sache. Ich hatte schon alle möglichen Bandkonstellationen (gab in den ersten beiden viele Wechsel). Dabei waren auch mehrmals mein Frauchen, mein Bruder und ich kombiniert. Das ist das beste Arbeiten, was man haben kann - bei normalen Bandmitgliedern hat man ständig zu kämpfen. Mittlerweile bin ich mit meinem Bruder als Duo unterwegs, aber das hat keine Beziehungsgründe sondern musikalische. Die Frau ist immernoch meine.
 
Ich glaube eine Band kann auch daran zerbrechen, wenn 2 Bandmitglieder auf die gleiche Person, die NICHT mit in der Band ist, ein Auge geworfen haben. Sowas kann echt gefährlich werden.


lg strongtone


kann ich bestätigen, band is hinüber weil basser sich mein handy geklaut hat um an die nummer meiner fast-freundin zu kommen und sich dann an sie rangemacht hat und mist über mich geredet hat....


wieso der nich drauf gekommen is dass die mir das wohl als erstes erzählt :screwy:

naja, jetzt sitzt er zuhause und will ein bass-solo projekt aufziehen, während ich auftritte geld und frauen hab :D
 
natürlich das problem wenn zwei bandmitglieder sich in dieselbe person (ausserhalb der band) verknallen wollte ich nicht erwähnen weil es nicht zum thema passte... aber recht hast du schon, das gibt auch probleme.
 
ich hab mal in ner Band gespielt wo ein Pärchen dabei war. Insgesamt warn wir 6 Leute. Das Problem dabei war , weil wir ziemlich demokratisch organisiert warn , dass bei Abstimmungen über wichtige Dinge innerhalb der Band die beiden immer mit derselben Meinung und Stimme gesprochen haben bzw. Vetos gegen die andern eingelegt haben. Dann mussten sich letztendlich alle nach ihnen richten ,was dann mit der Zeit Konflikte gab und schliesslich dann irgendwann wegen Meinungsverschiedenheiten zum Ausstieg einzelner Mitglieder einschliesslich mir führte....
 
Ein weiterer Beweis dafür, dass Demokratie Grenzen braucht ^^
 
ach in einer band sollte keine demokratrie herrschen, sondern konsens.
ich glaub auch, dass es klappt. ich hab schon in vielen bands mit vielen verschiedenen konstellationen gespielt (freund/freundin, exfreunde, zwei exfreunde, geschwister, vater/sohn). wenn die beziehungen intakt sind und die menschen verbünftig, klappt das auch. es gibt natürlich auch gegenbeispiele, aber ich denke nicht, dass bands oft scheitern, wegen liebesbeziehungen innerhalb einer band, vielmehr liegt es an den menschen, die reife ihres verhaltens usw.
 
ein guter alter kumpel und leadgitarrist meiner ex-band sagte mal den treffenden spruch

no chicks in the band

und ich finde er hat recht...
in allen bands mit frauen in denen ich war gabs stress
bei zwei mädels hatten wir zickenterror
ansonsten gabs immer beziehungsprobleme, mal war das mädel mit dem bassisten zusammen, dann mit dem sänger und danch mit dem schlagzeuger... sowas kann irgendwie nicht gutgehen
bei nem guten kumpel von mir gings jetzt auch nach 10 jahren ehe auseinander...
fazit davon, die gut gebuchte und funktionierende band ist auseinandergebrochen...

ich finde es schön wenn es auch beispiele gibt die funktionieren wie man bei silverknight oder paddyshadow (die zwei stellvertretend für alle als beispiel) sehen kann. ich für meinen teil hab meine erfahrungen gemacht. die waren leider nicht die besten und ein gebranntes kind scheut das feuer...
wenn sich die band dazu entschließt n mädel mit an board zu holen können sie auch gleich nen neuen gitarristen suchen
 
hmm, also ich kenne nur positivbeispiele. ist ja noch ne andere geschichte: mädchen in bands. alle bands, die in meinem umfeld gescheitert sind, waren jungsbands. :) und da bekam das wort zickenterror eine ganz neue bedeutung, sowas hat man noch nie erlebt :D
 
mrnouseforaname schrieb:
vielmehr liegt es an den menschen, die reife ihres verhaltens usw.
:great: Genau so sehe ich das auch. Sobald man sich in die Gesellschaft seiner Bandmitglieder begibt, sollten sich liierte Bandmitglieder neutral und eigenständig geben können, sonst kommen solche Probleme wie hier geschildert oder befürchtet, zustande.
 
naja die mädels alle über einen kamm zu scheren dürfte auch nicht fair sein.

für mich kommt es bei der bandkonstellation auf den charakter der einzelnen bandmitglieder an, ganz egal ob männlich oder weiblich.
 
Hey! Also, naja ich hab da so meine schlechten Erfahrungen. War knappe 9 Monate mit unser Sängerin zusammen und nach unserer Trennung haben wir jetzt über ein Jahr gebraucht um uns einigermaßen wieder zu verstehen. Kompilzierte Sache sag ich euch.

Vor allem is sie jetzt mit dem Sänger zusammen -> Freundschaft ziemlich hin und Bandchemie ebenfalls. Langsam beginnt sich das ales wieder zu normalisieren, es war aber ein hartes letztes Jahr!
 
Solange die Beziehung funktioniert, ist das wohl nie ein Problem. Aber eine Trennung läuft selten vernünftig und im gegenseitigem Einverständnis ab. Wären beide Parteien dazu noch in der Lage, wären ja ja noch zusammen...
Ich würde nie, nie, nie in einer Band anfangen, wo zwei Mitglieder eine Beziehung haben. Einfach weil ich in keiner Band spielen will, die daran kaputtgehen könnte, weil sich jemand überlegt, doch auch mal eine andere (oder einen anderen) zu vögeln.

Und Mädchen in einer Band sind manchmal auch so eine Sache. Meiner Erfahrung nach hat das meistens Streß verursacht. Wobei ich auch wieder Mädels kenne, mit denen ich gar keine Probs hätte und es ja auch haufenweise männliche Zicken gibt. Gitarristen z.B.:D, wenn wir hier schon mal am pauschalisieren sind.


Allgemein gehen Bands oft am rumgezicke kaputt. Und das tritt im allgmeinen bei Sängerinnen nicht selten auf und bei frisch geschiedenen Paaren im speziellen fast immer. Deswegen spiele ich in keiner Band, wo es eben sowas gibt...
Klar ist das ungerechtfertigt, aber so waren meine Erfahrungen.
 
Was mich eher schockiert beim Lesen des Threads... Wieso zum Teufel springen die Tanten bei einigen hier von einem Bandmitglied zum nächsten und immer weiter? Mir fallen da nur Worte ein, die sich auf Dinge reimen, mit denen man sein Zimmer beleuchtet.
 
Wir haben in unserer Band jetzt grade auch dieses Problem. Die Band existiert grade seit en paar Monaten, immer mit wechselnder Besetzung aber seit knapp 2 Moanetn hat sch ne feste Besetzunf herauskristalisiert. Vor etwa nem Monat kam dann unsere (recht attraktive) Sängerin dazu. Unser Leadgiatrrist waer damals der erste der ankam und meinte das wir usn alle schwören sollten niemals was mit ihr anzufangen, da das ja die Band zerstören könnte.
Nun ist gerade er seit etwas über ner Woche mit ihr zusammen...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung lange hält ist ja in dem Alter auch normal eher kurze Beziehungen zu haben (Er 17, sie 14)
Naja ich fürchte auf jeden Fall, dass wir usn bald ne neue Sängerin suchen dürfen
 
das könnte allerdings ein problem werden, weil sie ja doch noch nicht vom alter her so reif sind (keine ahnung, wie sie ja vom charakter her sind, aber sie sind eben erst doch erst 14 und 17...). bei uns war auch mal das problem (ich spiele auch mit meinem freund zusammen in der selben band), dass wir mal schluss gemacht haben, war für beide nicht einfach (auch für die anderen glaub ich nicht, weil irgendwer von uns zwei immer schlecht gelaunt war), haben uns aber dann doch wieder zusammengerauft und nun passat wieder alles (ok, ist schon knapp zwei jahre wieder her; wir sind übrigens immer noch zusammen). aber ich muss zugeben, es war nicht einfach.
Und zu dem rumgezicke: wie schon gesagt, es gibt solche und solche... aber pauschalisieren würd ich da auch nix
 
Wir haben in unserer Band jetzt grade auch dieses Problem. Die Band existiert grade seit en paar Monaten, immer mit wechselnder Besetzung aber seit knapp 2 Moanetn hat sch ne feste Besetzunf herauskristalisiert. Vor etwa nem Monat kam dann unsere (recht attraktive) Sängerin dazu. Unser Leadgiatrrist waer damals der erste der ankam und meinte das wir usn alle schwören sollten niemals was mit ihr anzufangen, da das ja die Band zerstören könnte.
Nun ist gerade er seit etwas über ner Woche mit ihr zusammen...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung lange hält ist ja in dem Alter auch normal eher kurze Beziehungen zu haben (Er 17, sie 14)
Naja ich fürchte auf jeden Fall, dass wir usn bald ne neue Sängerin suchen dürfen



der typ ist cool erstmal den andren gesagt das sie alle die finger von ihr lassen solln und dann selbst schnappen :D sauber.. würd den deswegen aus der band kicken :D
 
Wir haben in unserer Band jetzt grade auch dieses Problem. Die Band existiert grade seit en paar Monaten, immer mit wechselnder Besetzung aber seit knapp 2 Moanetn hat sch ne feste Besetzunf herauskristalisiert. Vor etwa nem Monat kam dann unsere (recht attraktive) Sängerin dazu. Unser Leadgiatrrist waer damals der erste der ankam und meinte das wir usn alle schwören sollten niemals was mit ihr anzufangen, da das ja die Band zerstören könnte.
Nun ist gerade er seit etwas über ner Woche mit ihr zusammen...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung lange hält ist ja in dem Alter auch normal eher kurze Beziehungen zu haben (Er 17, sie 14)
Naja ich fürchte auf jeden Fall, dass wir usn bald ne neue Sängerin suchen dürfen

applaus für den typen :great::great::D:D:p
 
Auf alle Fälle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben