Liebesbeziehung innerhalb einer Band

Die eine Sängerin bei mir ist mit unserem Drummer zusammen, die andere mit einem der Gitarristen. Manchmal nervts schon wenn die einen da turteln und rumknutschen oder die anderen darüber reden, was am Abend gekocht wird etc.., aber es geht eigentlich schon. Wenn alle Single wären, würde das die Produktivität natürlich um einiges steigern, aber was soll man machen ;)
 
Wenn alle Single wären, würde das die Produktivität natürlich um einiges steigern, aber was soll man machen ;)
Also bei ehrgeizigen Paaren, ist es ehr das Gegenteil, würde ich fast behaupten.
 
Vorweg: Wirklich viel kann ich dazu nicht sagen, denn unsere Band steckt noch in der gründung. D.h. wir haben zwar schon fast alle Musiker zusammen und auch schon gemeinsam Musik gemacht, aber eben noch nicht alle zusammen in dieser Besetzung.
Trotzdem spreche ich einfach mal von unserer band... =)
Angefangen hat die Sache mit meinem Freund und mir... und langsam sammeln sich alle benötigten Instrumente samt Musiker (ziemlich viele, da es sich um Mittelalter handelt)... also werden wir es wohl genau damit zu tun haben: einer Beziehung innerhalb der band. Allerdings haben wir uns die Sache auch in Anbetracht dessen gut überlegt, und da wir beide treu und (im Grunde) fair und seit einem Jahr zusammen sind, sind wir der meinung, das unsere Beziehung keinen Nachteil für die Band bedeuten wird. Natürlich können wir uns da täuschen... aber da es unser gemeinsames Projekt ist werden wir schon sehen =)
 
Ne, ernsthaft jetzt... ich nehm mir doch den Alltag nicht mit in den Proberaum und auf die Bühne - die beiden heiligen Orte, an denen ich alles, was sonst Gesetz ist, für einige Stunden ausblenden und vergessen kann!

Nicht, dass ich meine Freundin nicht mögen würde oder sie mich einengen und ich ihr entgehen müsste, oder so... aber auch von guten und tollen Dingen braucht man dann und wann ne kleine Pause.

Wenn ich mir vorstell ich zoff mich mit der Freitag Abends und Samstag haben wir nen Gig... und Sonntag ne Probe. Ne. Ich weiß nicht. Ich mach diese zwei Dinge - Freundin und Musik - die mir so viel bedeuten nicht voneinander abhängig. Auf keinen Fall.
 
Wenn ich mir vorstell ich zoff mich mit der Freitag Abends und Samstag haben wir nen Gig... und Sonntag ne Probe. Ne. Ich weiß nicht. Ich mach diese zwei Dinge - Freundin und Musik - die mir so viel bedeuten nicht voneinander abhängig. Auf keinen Fall.
Hm, also wir hatten in 4 Jahren keine einzige Streiterei, die nicht sofort an Ort und Stelle geklärt wurde. Aber aus der Aussage schließe ich, dass wir eh zwei unterschiedliche Arten von Beziehungen haben - du eine "Heimgeh"-Beziehung, und wir eine der Sorte, wo es eher so ist, als würde man im selben Haushalt leben.
Eine zwei Tage ungeklärte Streiterei? Ich glaub, da würd ich krachen gehn.
 
Ne, ernsthaft jetzt... ich nehm mir doch den Alltag nicht mit in den Proberaum und auf die Bühne - die beiden heiligen Orte, an denen ich alles, was sonst Gesetz ist, für einige Stunden ausblenden und vergessen kann!
Ich kann es trotz Beziehung. Jeder hat sein Spielraum. Ich darf sogar mit Fans flirten :twisted:

Nicht, dass ich meine Freundin nicht mögen würde oder sie mich einengen und ich ihr entgehen müsste, oder so... aber auch von guten und tollen Dingen braucht man dann und wann ne kleine Pause.
Wir haben für uns definiert Probe ist was anderes :) Wir verhalten uns dort auch ganz anders als privat oder zu zweit in der Öffentlichkeit ausserhalb der Band.

Wenn ich mir vorstell ich zoff mich mit der Freitag Abends und Samstag haben wir nen Gig... und Sonntag ne Probe. Ne. Ich weiß nicht. Ich mach diese zwei Dinge - Freundin und Musik - die mir so viel bedeuten nicht voneinander abhängig. Auf keinen Fall.
Bei mir muss Zoff immer sofort ausgetragen werden :)
 
Also damit der Streit bis während der Probe anhält, müssten wir schon unmittelbar davor streiten... wir haben solche dinge immer sofort geklärt, auch wenns nicht nur lapalien waren...
ich finde, man kann auch gemeinsam in einer band spielen.. eine beziehung is ja nich nur da um als beziehung gelebt zu werden (also so dass man nur zu zweit was unternimmt, nur am rumturteln is) sondern auch teilweise wie eine sehr gute freundschaft... warum also nicht dieses stück freizeit teilen, wenn es doch beiden Spaß macht, Musim zu machen?
 
ich kann mir schlecht vorstellen mit unserem gitarristen oder drummer ähhhh......ne:screwy::D:D:D:D:D:D:D:D
 
habe keine eigene erfahrung mit der freundin/frau in der band
sehe aber keinen grund das nicht mal zu versuchen.
allerdings habe ich gut reden, die damenwelt in unserem bandumfeld ist komplett unmusikalisch (hihi) ... noch :cool:

das es allerdings doch funktionieren kann (lange und professionell) zeigen für mich z.B.:

SONIC YOUTH

wir überlegen schon , es mal mit ner sängerin auszuprobieren (horizont erweitern)
das passiert allerdings fast nur, wenn wir ordentlich mutig sind (astra)

im ernst, bei der musik sollte die musik im vordergrund stehen.
wenn die eigene freundin was draufhat ... warum nicht.
und wenn sie mit dem drummer oder basser oder taxifahrer oder nachbarn (die gefahr lauert überall) was anfängt, ist eure beziehung eh schon ein jahr tod :eek:
k
 
An deinem letzten Satz iist wohl was dran
 
eigentlich gibts doch keine regel dazu, vorteille gibts auch genug wenn 2 illiert sind. die proben zuhause zusammen im bett :) das geht sonst ja eher weniger...

etc......wenn die chemie stimmt klappts auch mit dem sound.

wenn probleme entstehen (ernste) spielts keine rolle ob die zwei verheiratet sind oder sich nur ausm proberaum kennen oder....das reslutat ist meistens dasselbe : die band löst sich auf
 
Also wir haben nun schon ne ganze Weile eine Band nebenan, deren Chef und Keyboarder mit der Leadsängering zusammen ist (kennen die Truppe schon ein Jahr, aber die freundschaftliche Beziehung zwishcen dem Pärchen, mir und meiner Frau ist erst neu). Die beiden waren aber auch vorher schon zusammen. Die beiden zu beobachten, bestätigt meinen Eindruck: Hat man eine gefestigte, reife Beziehung, ist das kein Problem.
 
agree.....

bei solchen die sich erst seit 2 wochen oder 2 monaten "intim" kennen ^^ ist klar: turteln ist angesagt, aber das würde ich einfach strikte verbieten inner session.

lenkt den rest nur zu sehr ab :) und an der herrentoilette steht man ploetzlich schlange löl
 
Kann bei uns nicht passieren, unsere Band ist vollzählig, ich bin das einzige weibliche Wesen und habe schon einen Freund. Der will bestimmt nicht bei uns einsteigen, er findet Jazz, Klassik, Romalieder (oder was auch immer wir spielen) grundsätzlich schrecklich.
Das führt , denke ich, eher zu Diskussionen, als wenn ein Paar in der selben Band spielt.
Wobei's natürlich blöd ist, wenn sich das Paar trennt und sich die Band dann auflösen muss.
 
Naja wenn man einen gewissen Entwicklungsstand und nciht gerade eine der besonders stressigen Ausnahmetrennungen hat, lässt sichs auch da noch weiterarbeiten.
 
eigentlich ist doch jede trennung eine der "besonders stressigen ausnahmetrennungen".
 
Hm, nö würd ich nicht so sehen. Gibt oft genug Fälle, wo es auch ohne Affentheater geht.
 
Denke, verallgemeinern kann man es nicht. Da macht jeder so seine eigenen Erfahrungen. Meine sind eher nicht so gut. Als Frauen in der Band waren, das war gut für die Musik, es waren Duette möglich und so weiter, ausserdem waren es ansprechend aussehende Personen. Mit Liebe ging nichts, ausser dass der Drummer scharf war auf eine und deshalb nicht mehr kritisch war. Aber es fing so hintenrumgelaber an. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, weil die Damen nicht mehr da sind ;)
In meiner Firma hab ich mal den Fehler gemacht und mit einer Praktikantin was angefangen, das war dann doof weil wir zusammen arbeiten mussten. Jetzt warte ich es immer ab und bevor sie gehen mach ich was klar, dann läuft was wenn sie nicht mehr bei mir arbeiten. :)

Also aus meiner Sicht:
Never fuck the company!
 
Kann sich mal Kilian outen der scheinbar hier mitliest? :D
 
also ich bin seit knappen 7monaten mit unserer sängerin zusammen. wir haben uns aber darauf geeinigt während den proben unsere beziehung "ruhen" zu lassen. heißt wenn ich scheiße bau schnauzt sie mich genauso an wie jeden anderen und umgekehrt ebenso....

funzt bisher ganz gut

kenne allerdings auch das gegenbeispiel....in meiner alten band war der gitarrist mit der sängerin zusammen und das ging gar nicht.....die zwei waren fast jede zweite probe ungefähr n stündchen verschwunden um ihre probleme zu klären der jung durfte auf der bühne nicht mit weiblichen fans "spielen" also vor denen posen und so weiter.....das war dann doch sehr albern und auch einer der gründe warum ich gegangen bin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben