Liebesbeziehung innerhalb einer Band

Als ich dann gefragt hab, ob sie ein Problem damit hätten, wenn n Mädel in der Band wäre, wurden sie plötzlich total hellhörig. Als die beiden dann gefragt haben, ob sie gut aussieht und das bestätigt wurde, war's scheinbar gar nicht mehr so sehr interessant, wie sie denn spielt und welche Gitarre sie hat o.0

uh, oh...hört sich nicht gut an :screwy:
 
Tztztz... die sollen sich ne Freundin anschaffen und dann die Frauen-Scheuklappen aufsetzen, wie sich das für nen anständigen Kerl gehört.
 
Als die beiden dann gefragt haben, ob sie gut aussieht und das bestätigt wurde, war's scheinbar gar nicht mehr so sehr interessant, wie sie denn spielt und welche Gitarre sie hat o.0

Gut, das kann ein schlechtes Zeichen sein, muss es aber nicht. Ist unter Kumpels halt oft die erste Frage. Sprech die Jungs einfach drauf an, und frag sie ob sie sich im klaren drüber sind, dass ne Gittaristin gesucht wird und nicht ne Freundin für sie.

Aber wenn der andere Gittarist auf sie steht, hat es vielleicht den Vorteil, dass er eher damit leben kann, dass sie besser spielt als er. Das wär ja zumindest von Vorteil.;)
 
Unsere Band besteht ausschließlich aus Jungens. Wir haben auch noch nicht mal ansatzweise drüber nachgedacht, nen Mädel aufzunehmen, da kein Bedarf. Außerdem muss ich mich meinen Vorrednern zum Thema Band als Freiraum und pubertäres Männergeschwätz beim Proben absolut anschließen :)
Allerdings kann ich sagen: Ich spiel mit meinem Bruder in einer Band, und es gibt kaum andere Themen als Musik und Band (also Musik allgemein^^) im Alltag. Wenn das dasselbe ist, wenn man mit seiner Freundin in ner Band spielt, datt wär glaub ich nix für mich.

Außerdem meine ich, dass die (platonisch freundschaftlichen) Beziehungen innerhalb einer richtigen Band, wobei ich jetzt mal Schulorchester und Musikschulbands und so aussen vorlasse, sehr tief gehen wenn es richtig läuft, und dann ist das ja auch ein Ort, um mit seinen Freunden über Probleme zu reden usw...da isses dann nicht immer so toll, wenn die Freundin dabei ist ;)
 
Aber wenn der andere Gittarist auf sie steht, hat es vielleicht den Vorteil, dass er eher damit leben kann, dass sie besser spielt als er. Das wär ja zumindest von Vorteil.;)

Oder aber er übt daheim mehr Gitarre, um ihr mindestens ebenbürtig zu sein - wäre für die Band auch von Vorteil ;)

Ansonsten will ich eigentlich auch nicht schwarz malen, Sonntag wird sie mal zur Probe kommen und dann werden wir sehen, wie's weitergeht. Außerdem sind meine beiden Jungs nicht so die Typen, die sich trauen, direkt auf'n Mädel zuzugehen =P

Und was pubertäres Männergefasel angneht.. ich hab manchmal den Eindruck, wenn ich im Proberaum anfangen würde, so zu reden würde ich nur mit einer Wand sprechen. Drummer und Gitarrist grinsen wenn dann doof oder schütteln den Kopf, während die eventuelle Gitarristin in der Regel mitlabert xD Von daher würd'n Mädchen wahrscheinlich sogar für mehr "männliche Atmosphäre" sorgen ... verrückte Welt o_O
 
also meine Erfahrung: Finger wegg! von Beziehungen in Bands

Ich hab diesen ganzen Kram diesen Sommer durchmachen müssen und denke,dass man sein Privatleben nicht mit seiner Leidenschaft oder was auch immer verknüpfen sollte. Sowas geht in die Hose.
Macht eine Band kaputt. Naja wir waren vorher 5. Nun sind wir noch 3 ,einschließlich mir.
hmm, der Grund? Naja,ich war mit unserem Leadgitarristen zam, und dann zerbrach die Beziehung und er sprang ab.
Und unser Bassist war von alleine gegangen.

Joa, mal gucken wie die Band so weiter besteht...
es bleibt nur die Hoffnung,dass wirs auch zu dritt hinbekomm.
 
@ maddi: Wenn der Bassist allerdings auch abgesprungen ist, dann hört's sich so an, als wenn der Gitarrist die Band aber auch aus anderen Gründen verlassen haben könnte. Oder war's nur wegen der zerbrochenen Beziehung? So wie ich das sehe kommt's auch immer drauf an, *wie* man Schluss gemacht hat. Wenn man sich "in Frieden" trennt, spricht ja in der Regel nichts dagegen, weiterhin mit dem Ex in einer Band zu spielen.

(Nebenbei, auf einen von zwei Gitarristen kann man immer verzichten ^^ *duckundrenn*)
 
(Nebenbei, auf einen von zwei Gitarristen kann man immer verzichten ^^ *duckundrenn*)
Genau genommen kann man auf ziemlich viele Melodieinstrumente verzichten, solange zumindest eins übrig bleibt, kanns weitergehn.
 
Weiß zwar nich ob das hier schon wer erwähnt hat aber in dem Film "The Commitments" wird das Thema auch aufgegriffen, wie viele andere Probleme auch, die in ner Band auftreten können. Ist für Musiker ziemlich lustig der Film und auch sonst zu empfehlen.

In dem Film gehts um nen Typen der in Irland ne R&B Soulband zusammenstellt. Von den ersten Proben bis zum entscheidenden Gig bei dem sich dann alle zerstreiten.

Also guckt ihn euch an.

Gruß Karl

P.S.: Der Sänger ist göttlich.
 
Also ich hab total schlechte Erfahrungen damit gemacht. Unser Gitarrist trennt sich von unserer Sängerin und bumm! Band kaputt:-(
 
Hmmm...ich stell mir das auch vor den Konzerten im Backstageraum gerade mal sehr ätzend vor, wenn alle versuchen sich zu konzentrieren und beispielsweise Gitarrist und Sängerin machen da miteinander rum...:D

Greetings Bo:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben