Lieder mit einfachen Solos?

  • Ersteller Camellion
  • Erstellt am
AngelOfDeath schrieb:
*klick* *strg+f "soli"* - was??? hier hat noch gar keiner gesagt das es "Soli" heisst :confused:

:D köstlich :D
musste gerade spontan lachen :great:

aber eigentlich ist die mehrzahl von solo ja auch wahlweise "soli" oder "solos", zumindestens laut duden (siehe sig)...
 
Mr.Medievil schrieb:
Du meinst nicht zufällig das main solo von one ? einfach ? :confused:

ja das erste kommende Solo mein ich....was is daran schwer?es gibt eine etwas knifflige Stelle für Anfänger...aber mitn bischen Übung hat man das schnell raus.
 
snake4ever schrieb:
:D köstlich :D
musste gerade spontan lachen :great:

aber eigentlich ist die mehrzahl von solo ja auch wahlweise "soli" oder "solos", zumindestens laut duden (siehe sig)...
aha!! :D wer hat dann bitte dieses "Es heisst Soli!!" das alle nachmachen ins board gebracht? :twisted:
das ist genauso ein mythos wie Pizza, da ist auch Pizzas sowie Pizzen richtig *hunger!*
 
BreadFan schrieb:
ja das erste kommende Solo mein ich....was is daran schwer?es gibt eine etwas knifflige Stelle für Anfänger...aber mitn bischen Übung hat man das schnell raus.

ah , die beiden meinst du. sry, mein fehler, ich hab eins übersehen.
Ich dachte du meinst das verzerrte, übel schnelle main solo. :rolleyes:
 
kai0r schrieb:
Hi,

ich bin gerade dabei das Intro von Sonata Arctica - My Land zu spielen. Ist nicht besonders schwer und lang, aber macht super Spaß (mir jedenfalls), weils supi klingt! Wäre ja vllt auch was für dich.
http://www.sonataarctica.info/tabs/myland.txt

Also das Solo an sich ist da aber zum teil verdammich schnell... das ist nix was man als einfach zählen kann finde ich... der rest schon, ist klar, aber ihm gehts hier um die soli...

Da finde ich das solo von Replica einiges einfacher... schön langsam (jedenfalls das erste ^^) und klingt auch saugeil
 
das erste solo, dass ich gelernt habe war von lake of fire (nirvana)
ich würd sagen fürn anfänger ist das schon etwas gehhoben
(hab da wohl n paar tage drangesessen) aber wenn mans dann kann isses immer geilo!
ansonsten kann ich auch fast noch garnichts an längeren solos
ich brauch generell lange bis ich die draufhab
 
Getaway Car von Audioslave...is wirklich pissig
 
Zitat von Lipfel
Bottlenecks sind diese Metallüberzuge, die du um deinen Finger tun kannst. Danach kannst halt damit über die Seiten sliden.

muss nicht sein, dass die aus metall sind... es gibt auch glas- und keramikbottlenecks... ich persönlich favorisiere gläserne...
 
guns n roses - don't cry
 
Nirvana Smeels like teen spirit, In Bloom, Come as you are!!! Tote Hosen Paradies
äähhhm ja da gibts einige...
 
ich finde die Soli von one sind nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet. Relativ komplizierte Melodie da gibts wesentlich einfachere
 
Also eins der einfachsten Soli die ich kenne ist Greenday- Holiday. Ansonsten etwas von Millencolin... Die sind immer recht einfach
 
red hot chilli peppers - californication!
 
Metallica - Sanitarium 1.Solo
Metallica - Fade to Black 1.Solo(eine schwierige Stelle) und 2. Solo
Metallica - One 1. und 2. Solo

also metallica solos würd ich fast alle mal als fortgeschritten bezeichnen! die meisten sogar pro, mit ein paar außnahmen! also one is definitv viel zu schwer für einen anfänger; jedes solo in diesem lied!
the unforgive und nothing else....haben recht einfache soli
 
Seansy schrieb:
Also eins der einfachsten Soli die ich kenne ist Greenday- Holiday. Ansonsten etwas von Millencolin... Die sind immer recht einfach

jup millencolin \m/
schön das die noch jemand kennt, sind ja garnicht mal sooo bekannt... :rolleyes: :)
 
Green Day - Holiday (gaaaaanz einfaches Soli ;) ) [EDIT]: Wurde ja schon gesagt... *nicht-gesehen*[/EDIT]
Green Day - WMUWSE (auch gaaaaaanz einfaches Soli ;) )
Audioslave - Be Yourself

Grüße

Erik :cool:
 
AngelOfDeath schrieb:
hier hat noch gar keiner gesagt das es "Soli" heisst :confused:

Nein, aber ich guck mal in meinen Lexikons ob ich da paar Fremdwörters find... da steht sicher drinnen, wie man die Pluri von all den Dingen bildet... ach hier stehts ja...

Atlas - Atlasse
Lexikon - Lexikonne
Bus - Büsse

Hm gleich weiterlesen...

:D:p

Achtung! Dieser Thread könnte unter Umständen Ironie enthalten. Sie lesen auf eigene Gefahr! Desweiteren können gefundene Rechtschreibfehler behalten werden!
 
owned xD

desweiteren: Ananas - Ananässer

Black sabbath - Paranoid ist imho auch nicht sooo hammerschwer...
 
Camellion schrieb:
Hallo,
gibt es auch Lieder mit einfachen Solos? Sollten einfach sein, aber nicht zu kurz und schön anzuhören. Oder gibts irgendwelche Seiten, auf denen man selbsterfundene gute Solos findet, die zu den Liedern passen?

Danke schonmal im Vorraus
vieleicht was von den murderdolls?
-197666
- white wedding (billy idol cover)

EDIT: oke so schön anzuhörn sind sie doch ncih xDD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben