Lieder zu Toleranz -Schulprojekt-

  • Ersteller Tettsch
  • Erstellt am
T
Tettsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
24.01.08
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo!

Wir haben im Moment ein Projekt am Laufen, das um Toleranz geht.
Das haben wir dann in verschiedene Themen unterteilt. Ich und 2 andere haben halt "Musik" genommen.

Wir haben uns vorgenommen ein Lied selbst zu singen. Das wird dann "deine Schuld" von den Ärzten sein. Außerdem wollen wir ein Medley zusammenstellen.
Bisher haben wir da:
Neue Brücken von Pur
Mein Name ist Mensch von Ton Steine Scherben
Mensch von Tokio Hotel
Und noch 2 oder 3 andere mehr. Aber ich bin gerade in der Schule und kann das nicht gerade nicht nachgucken. Ich editier das aber nachher mal rein.

Außerdem wollten wir noch eine Art Wandzeitung machen mit einem Musiker, der sich für die Toleranz einsetzt und einen der das Gegenteil macht.

Für das Gegenteil haben wir: G-hot mit seinem Lied "Keine Toleranz".

Habt ihr noch weitere Ideen? Oder noch Lieder,die wir benutzen könnte? Am besten wäre noch was Metal-mäßiges.

Danke schon mal.

mfg

Tettsch
 
Eigenschaft
 
Wie wärs vielleicht mit "Nur zusammen" von Loxiran?
Die haben zwar Hardcore gemacht, kein Metal, aber textlich gesehen auf jeden Fall ganz groß, so wie eigentlich jeder Song von denen! ;)
 
Ärzte - Schundersong oder Schrei nach Liebe vllt? Beide nicht besonders schwer zu spielen.
 
Ich wollte mal meine Liste zueende bringen. War irgendwie nicht mehr die Zeit zu...Also:

Neue Brücken von Pur
Mein Name ist Mensch von Ton Steine Scherben
Mensch von Tokio Hotel
Schrei nach Liebe von den Ärzten
Wenn der Vorhang fällt von Tic Tac Toe

Und danke schon mal für die Antworten. :great:
 
Onkelz - Schöne neue Welt ginge auch
 
Hm. Imagine von John Lennon vielleicht
 
Metalmässig suchst du?

Kreator - people of the lie
Kreator - all of the same blood

weiss nich obs passt...google dir einfach ma die texte
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekropost
HD600
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben