Line 6 FM 4 - 1200mA!

  • Ersteller xriotactx
  • Erstellt am
xriotactx
xriotactx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
21.02.09
Beiträge
65
Kekse
58
Moinsen.

Wie macht ihr das?Nutzt ihr alle das Line 6 Netzteil oder lasst ihr das Ding auch über euren Power Brick ala Voodoo Lab/T Rex Fuel Tank laufen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar keins, aber laut der Homepage von Diago zieht das FM-4 "nur" 250 mA.
 
mir scheinen 1200mA auch ein bisschen viel,aber über dem input steht was von power requierments 9V AC 1200mA...:mad:
 
@ Thhherapy

was schlägst du dann vor?
 
  • original Netzteil
  • sich auf die Angaben auf der Homepage verlassen und ein kleineres nehmen
  • eine Power Brick suchen die einen 9V AC Ausgang hat.

Diese 3 Möglichkeiten hast du.
 
Das Voodoo Lap Pedal Power 2+ kann die Line6-Modeller versorgen, mein DL4 läuft damit.
 
?
aber der Voodoo Lap Pedal Power 2+ hat doch auch keinen 9V AC Ausgang?
oder brauchen die Line6 doch keinen?
 
?
aber der Voodoo Lap Pedal Power 2+ hat doch auch keinen 9V AC Ausgang?
oder brauchen die Line6 doch keinen?
In bestimmten Fällen (konkret: wenn das Gerät intern mit Brückengleichrichter und Längsreglern arbeitet) kann man AC-Geräte auch mit DC betreiben, weil der Gleichstrom ja auch durch den Brückengleichrichter fließt. Das scheint beim Line6 der Fall zu sein.
Allerdings würde ich dann 12VDC nehmen, denn 9VAC gleichgerichtet ergibt 12VDC.
Diese Diago-Type schreibt zwar, dass es so funktioniert, aber das Ding wird bestimmt nicht umsonst für 12V designed.
 
Das Voodoo Lab PP2+ kann es, schließlich kann man den 9V Ausgang auf 12V hochschalten. Somit könntest du auch EHX Teile die 24V brauchen mit Strom versorgen. Steht auch in der Anleitung genau beschrieben wie das funktioniert.

Geiles Teil, und dann passt es auch noch unter das Pedaltrain. Hach, ich liebe diese durchdachten Konzepte.
 
wenn das Gerät intern mit Brückengleichrichter und Längsreglern arbeitet

aber die werden den Wechselstrom doch nicht einfach so aus Spaß genommen haben, um ihn dann sofort wieder gleichzurichten.
Ich denke die brauchen den Wechselstrom für ihre Operationsverstärker, für + / - Versorgung aber das funktioniert dann mit normalen Gleichstrom nicht.
Außer sie machen Intern die Minus Spannung, aber dann hätte der Wechselstrom ja wieder keinen Sinn........:gruebel:
 
Das Voodoo Lab PP2+ kann es, schließlich kann man den 9V Ausgang auf 12V hochschalten. Somit könntest du auch EHX Teile die 24V brauchen mit Strom versorgen. Steht auch in der Anleitung genau beschrieben wie das funktioniert.

Geiles Teil, und dann passt es auch noch unter das Pedaltrain. Hach, ich liebe diese durchdachten Konzepte.

Das kapier ich jetzt nicht so ganz... wie funzt das mit den 24V? Kannst du das nochmal genauer erklären? Ich meine, 12V sind nicht 24V. Das würde mich brennend interessieren, da ich ein EHX Memory Man Deluxe besitze...
 
Visual Sound OneSpot + L6-Converter sollte funktionieren (L6 steht für Line6). Damit hättest du für unter 30EUR eine kompakte, handliche Stromversorgungalternative für dein Line6.
 
aber die werden den Wechselstrom doch nicht einfach so aus Spaß genommen haben, um ihn dann sofort wieder gleichzurichten.
Das ist schließlich ein digitales Gerät, das braucht stabile und sichere 5V bzw. 3,3V.
Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, dass der Anwender ein hochwertiges Netzteil verwendet.
Ich denke die brauchen den Wechselstrom für ihre Operationsverstärker, für + / - Versorgung aber das funktioniert dann mit normalen Gleichstrom nicht.
Hmm? Wie willst Du denn aus unsymmetrischer Wechselspannung symetrische Gleichspannung machen?:D
 
Das ist schließlich ein digitales Gerät, das braucht stabile und sichere 5V bzw. 3,3V.
Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, dass der Anwender ein hochwertiges Netzteil verwendet.

Das klingt zumindest Logisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben