Versch. Effekte mit einem Netzteil betreiben? (Whammy, Line 6 FM4 und die üblichen..)

von Caver, 02.11.07.

  1. Caver

    Caver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    7.07.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.11.07   #1
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit den Whammy und den Line 6 FM4 mit über den Verteiler der anderen (üblichen) Effekte mit zu betreiben? Trau mich nicht die einfach ranzuhängen (mittels Adapter oder ähnlichem). Viele im Freundeskreis haben mir schon beiläufig gesagt, dass das nich geht.

    Beim Bass Balls z.B. habe ich einfach die Polung vertauscht und nen anderen Stecker an den Verteiler gelötet und er geht...

    Geht darum, dass ich mein Effektboard ein wenig "cleanen" will- Es sieht zur Zeit aus wie Sau und ich habe gedacht dass ich die Klinkenkabel und die Stromversorgung unter den Boden lege und nur ein einziges Stromkabel an die Steckdose geht.

    Gleich noch die Frage dazu. Gibt es ein Netzteil im Bodentreter-Format wo nur ein fettes Kabel an die Steckdose geht? Die Verteiler-Boxen kenn ich schon, aber da kann man ja auch nur ein normales Netzteil anschließen....

    Hier noch ein Foto, damit ihr euch ein Bild über das Ausmaß machen könnt....:eek:

    [​IMG]
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 03.11.07   #2
    hi!
    sowohl das whammy als auch der FM4 brauchen 9V, aber AC (wechselstrom), und nicht wie die meisten andren effekte DC(gleichstrom)!

    du könntest aber die beiden zumindest gemeinsam an ein netzteil hängen, jedoch brauchst du ein ausreichend starkes (das whammy zB braucht 1.3A)
     
  3. Caver

    Caver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    7.07.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 03.11.07   #3
    also doch... will endlich die verteiler-leiste runter haben... wenn noch einer vorschläge hat- Bitte melden!- ich denk mal noch n bisschen über die sache nach...
     
  4. Caver

    Caver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    7.07.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.11.07   #4
  5. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 04.11.07   #5
    nein, wie sdchon geschrieben brauchst du für einige AC und für andere DC spannung.

    mischen geht nicht!

    das von die gepostete kann nur dc!!! also für boss treter zb

    wirst wohl nicht umher kommen verschiedene netzteile zugebrauchen.

    versuchs doch mal mit ner kleineren leiste.
     
  6. Caver

    Caver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    7.07.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.11.07   #6
    aber in verschiedenen produktbeschreibungen steht: für alle effektgeräte (also boss etc) und es wäre das einzige mit dem man Line6 Modeller (also meinen FM4) und den Whammy betreiben kann.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding? Ist ja auch ne ganze Stange Geld....
     
  7. Phil187187

    Phil187187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.11.07   #7
    Hey Caver ;o)

    Würde es mal mit diesem hier versuchen *g*

    http://www.tone-toys.com/de/AC_Rider.html

    Werde mir auch bald eines von diesem Hersteller zulegen. Machen einen sehr stabilen Eindruck und sind Preisleistungsmäßig auch Super ;o)

    /Phil
     
  8. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 16.11.07   #8
    das geht auf jeden fall. spare auch auf so ein teil. ist zwar sau teuer, aber erfüllt dann wenigstens ohne kompromisse meinen zweck, da ich "standard" effekte im bezug auf stromversorgung nutze (boss etc.), aber auch den line6 mm-4. für line6 modeller gibt es extra zwei anschlüsse und auch zwei kabel im lieferumfang.

    grüße, g-bob
     
Die Seite wird geladen...

mapping