Line 6 HD147/Flextone/Vetta User-Thread

warum bringt line6 keine rack amps? nen putzigen vetta junior mit vll 3he. oder nen flextone mit 2 he. warum diese aufteilung von preamps oder fullsize-top, wo die hälfte luft ist?

greetz

stylemaztaz
 
warum bringt line6 keine rack amps? nen putzigen vetta junior mit vll 3he. oder nen flextone mit 2 he. warum diese aufteilung von preamps oder fullsize-top, wo die hälfte luft ist?

greetz

stylemaztaz

eine passende 19" endstufe von line6 wäre da auch schon mal was...

mfg
 
hey...
ich meinte mal, dass ich nicht genug effekte haben kann... und habe mir ein gmajor zum hd147 dazugekauft... ist schon sehr luxuriös... vor allem mit nem zweiten eq kann man schon noch einiges rausholen... vor allem da ich teilweise den hd-eq nicht sonderlich effektiv finde... hängt natürlich auch immer vom modell ab...
aber dann is mir aufgefallen, dass ich den hd selbst ja noch garnicht so richtig ausreize... ja und seitdem nutze ich das gmajor eigentlich garnicht mehr... nur als solo-boost....
und an vorschalteffekten habe ich halt nochn whammy4, was aber halt einfach ne spielerei is...
wie dem auch sei... das is mein senf dazu...

achso... übrigens habe ich den hd seit 3 jahren, bin an sich sehr zufrieden, hatte nie probleme, ausser dass kurz vor ende der garantie der mainswitch kaputtgegangen ist...

grüße der rogger...
 
nicht schlecht, gmajor zusammen mit hd...da hättest du dir gleich nen vetta holen können..der hat außerdem im letzten update nen whammy spendiert bekommen!

greetz

stylemaztaz
 
Hi nochmal!!
Habt ihr eigentlich schon mit Boxen experimentiert bzw. verschiedene ausprobiert??
Es gibt ja einige Line6-User die auf die L6-Cabs schwören, andere auf die Greenback-Marshalls, andere auf dies, andere auf das....
Ich fand bisher die Framus Dragon mehr oder minder am besten, aber nur wenn es ohrenbetäubend laut wird (open air). Ansonsten ist für MEINE Begriffe die eigene (customized) Laney ToniIommi 4x12er ungeschlagen.

[OT:]
Bei den ganzen Schwärmereien, die die Leute hier bzgl. HD147 vom Stapel lassen kommt man richtig ins Grübeln. Als ich ihn damals ausprobiert habe, musste ich ihm leider alle negativen Eigenschaften zusprechen, mit denen die vorurteilsbehafteten Leute immer "argumentieren". Das war ganz am Anfang bei meinem POD2 und bei meinem FLX2HD allerdings auch so.
Aber das er wirklich geil klingen kann, zeigt z.B. die Band Ill-Disposed immer wieder live on-stage. Dazu dann noch die ganzen Erfahrungsberichte hier....
...ach ich weiß doch GANZ GENAU das Line6-Kisten nicht auf Anhieb klingen. Vielleicht sollte ich ihn mir nochmal zu Gemüte führen und vielleiht sogar KAUFEN. :eek:

Wenn der HD147 bloß nicht so potthässlich wäre. :evil:

gruß
-yosh
 
Der is doch nicht hässlich! Aber darüber lässt sich ja streiten... okay diese blaue Innenbeleuchtung die schon fast lila ist, hätt meinetwegen auch rot oder sonstwas sein könnnen... da gabs mal vor langer Zeit irgend nen Thread wo ein Link zu ner Ami-Seite war, wo einer ihn gemoddet hat mit grünen Lichtern etc. aber war glaub ich sehr umständlich und Garantie kannste danach natürlich auch vergessen:screwy: Aber wie gesagt is Geschmackssache. Ist auf jeden Fall ein Blickfang auf ner dunklen Bühne:great:

Du hast recht, dass man die Kiste wirklich nicht einfach einstellen kann, das ist auch mein Problem da ich zugegebenermaßen kein Freund von vielen Knöpfen usw. bin... Hab deshalb auch schon überlegt wieder auf Röhre zu steigen aber da haste eben Probleme mit dem Effektsteptanz, viel zu schleppen etc. und deshalb werd ich jetzt auch beim HD147 bleiben und ihn nochmal richtig versuchen auszureizen...

Es gibnt ja genug Gitarristen die drauf schwören und auch ne Hammersound haben, also vond aher musses ja gehn;) Nicht dass ich mit meinem Sound totunglücklich wär, aber en bisschen was geht immer;)
 
Du hast recht, dass man die Kiste wirklich nicht einfach einstellen kann...
Brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich habe selbst ein Line6-Topteil. Das ist da IMMER so. :D
Nicht dass ich mit meinem Sound totunglücklich wär, aber en bisschen was geht immer;)
Das liegt aber meistens am Gitarristen und nicht am Equipment.
Wenn man seinen Sound irgendwann "schlecht" findet, aber trotzdem geiles Equipment hat, dann liegt das nicht am "schlechten" Sound, sondern am Gitarristen selbst. Der ist dann gelangweilt vom dem Sound und will einfach mal etwas neues hören. Der neue Sound (neues Topteil/Gitarre/Box/bla) ist dann nicht besser, sondern einfach NEU.
So sehe ich das.
Bestes Beispiel: Der User "edeltoaster" hier aus dem Board. Spielte nen ENGL SE. Da gibt's nicht wirklich viel zu verbessern. Hat den SE trotzdem durch einen VHT ersetzt.


Was ist jetzt mit euren Cabinet-Experimenten?? :D
 
hm. ich denk bei der boxenfrage, dass sich in den moddlerfällen glücklicherweise die tops sich an die boxen anpassen können und nicht umgekehrt. spiele selber ne alte fane box mit 2x12" HH speaker(laney) und es klingt super! ein wenig am sound rumschrauben, dann klingt es am nachbarbox( 2x12" eminence the governor) genauso gut...

greetz

stylemaztaz
 
Ja das mit dem bisschen am Sound rumbasteln ist halt leider etwas umständlicher als bei andren Tops da du immer erst den Patch aufrufen, Manuel Modus aufrufen, einstellen und wieder abspeichern musst und das bei allen Sounds... Bisher hatte ich aber auch auf fremden Boxen ohne groß weiter dran rumzustellen nen guten wenn nicht manchmal sogar besseren Sound als auf der eigenen...

Spielt ihr eigentlich mit Boxenmodells an oder aus? Ich hab bei mir größtenteils die Models aktiviert...
 
Bestes Beispiel: Der User "edeltoaster" hier aus dem Board. Spielte nen ENGL SE. Da gibt's nicht wirklich viel zu verbessern. Hat den SE trotzdem durch einen VHT ersetzt.

sagte solidstate-crew yosh,der jetz nen fireball hat;)
 
Mal so mal so!! ^^
Die Distortion-Sounds meistens ohne (es steht ja nicht umsonst eine echte Box dort rum *g), bei Clean-Sounds manchmal so und manchmal so (den Clean-Sound wechsele ich sowieso fast täglich :screwy: ) und Crunch spiele ich so gut wie nie.

sagte solidstate-crew yosh,der jetz nen fireball hat;)
psst... muss doch keiner wissen! :D
 
zu den boxen:
ich habe am anfang eine marshall 1960B (G12-T75's) im zusammenhang mit meinem FlexII HD gespielt. Ich habe diese box gehasst, und tuhe es immer noch. Der bass furzte wie verrückt und klang "verzerrt" (muss dazu sagen, dass die box mitm vorbesitzer auch ordentlich auf tour war), die höhen und höhere mitten haben gekratzt und sich wirklich unangenehm angehört.
Bisher gefiel mir am besten die recto 4x12er und die hughes&kettner mit greenbacks. Ich hab aber ansonsten nur gutes von den vetta cabs bisher gehört. Habe die zwar noch nicht in kombination mit meinem flextone spielen können, werde aber zusehen dass ich in den nächsten wochen nen musikshop finde wo ich die anspielen kann. :great:
Allein für den preis (300€ gebr) werde ich mir höchstwahrscheinlich eine holen, wenn die mit den o.g. boxen mithalten kann.

mfg
 
Naja die 1960A/B sind ja auch dafür bekannt grad die Höhen und Hochmitten sehr kreischend zu betonen, die Bässe auch aber die Mitten eben nicht so... Deswegen hab ich mir jetzt zwei Eminence Governor reingebaut um die Mitten eitwas reinzubringen und das ganze abzurunden... kann leider nur noch kein Urteil darüber fällen wie weit das erfolgreich war, da ich die Woche nicht zum spielen gekommen bin...

Wenn selbst das nicht bringen sollte werde ich auch mal nach nem Vetta Cab schauen... allerdings findet man die sehr selten...
 
ja das mit dem vetta ist so ne sache... irgendwie bin ich damals net drauf gekommen, mir den vetta anzusehen... aber sowohl n whammy als auch n gmajor kann man auch nach nem ampwechsel oder so weiternutzen... von daher...

cab modells nutze ich eigentlich immer... ich finde dass die line6-box halt recht flach klingt, was durch die boxensimulationen einfach besser wird...

übrigens war die einzige box die mir (von der L6-box abgesehen) an dem hd 147 gefallen hat, ne engl... alles andere was ich bei gigs etc gespielt hat, brachte einfach nicht genug druck... ausser die engl... das war glaube ich sogar n fetterer sound als die originale box... schmacht,....
 
@stonedrocker:

war dass die engl standard oder vintage? ich habe mein flextron mal über ne engl vintage gespielt, und der sound war sehr druckvoll und mittig. Leider kostet die ENGL vintage fast 900 okken :(

mfg
 
ich habe mein flextone mal über ne engl vintage gespielt, und der sound war sehr druckvoll und mittig.
übrigens war die einzige box die mir (von der L6-box abgesehen) an dem hd 147 gefallen hat, ne engl... alles andere was ich gespielt hat, brachte einfach nicht genug druck... ausser die engl...
Oh ja! Im Grunde teile ich eure Meinung. Ein Musiker von einer befreundeten Band hat eine ENGL Vintage und die schiebt echt alles an die Wand, aber leider erst bei "etwas über Proberaum"-Lautstärke. :screwy:
Das ist aber bei den allermeisten V30-Boxen so; z.B. bei der Framus Dragon eines Freundes und bei customized Marshall eines alten Bekannten auch. Liegt wohl am Wirkungsgrad der V30's.
Meine Laney schiebt schon bei mittlerer Lautstärke, wenn's ohrenbetäubend wird dafür aber nicht mehr so. Gott sei dank spiele ich nicht oft so laut.
gruß
-yosh
 
ich habe keine ahnung welche das war... würde mich inzwischen auch sehr interessieren... war damals n bissi komisch.... grins.... und vor allem ziemlich voll....

übrigens habe ich seit dienstag meinen brüller wieder in meinem 12qm-zimmer, weil ich am dienstag aus meiner band ausgestiegen bin... jetz kann ich ihn wieder richtig ausfahren.... *ironie* :rolleyes:
 
übrigens habe ich seit dienstag meinen brüller wieder in meinem 12qm-zimmer, weil ich am dienstag aus meiner band ausgestiegen bin... jetz kann ich ihn wieder richtig ausfahren.... *ironie* :rolleyes:
Mir geht's ähnlich!! Ich habe hier bei mir im Keller drei Topteile und zwei´Boxen stehen. Dummerweise habe ich zur Zeit keine einzige Band in der ich Gitarre spiele. :screwy:

Spiele zur Zeit in einer Band Schlagzeug, besitze zwar gar kein eigenes, aber Spaß macht's trotzdem. :D
Ausserdem noch in der Abiband Bass, aber das geile daran ist das ich dort meinen Flextone2-HD als Topteil benutze (habe mir die Bassboxen eines Freundes ausgeliehen) und es klingt mal viel besser, als mit dem Behringer-Stack der eigentlich im Proberaum steht. :great:
-yosh
 
naja...
das is ja wohl kein wunder, dass den flextone besser klingt als ne behringer-anlage...
ich glaube meine nachbarn hat es heute auch sehr erfreut, dass ich um 22 uhr angefangen habe, mit meinem mitbewohner in meinem zimmer über mein stack zu jammen.... ggg....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben