Line 6 HD147/Flextone/Vetta User-Thread

Danke Lum, sowas hab ich gesucht, hilft mir schonmal sehr weiter!
 
Wenn du's übrigens etwas "vintage-mäßiger" von der Optik und heller/differenzierter im Sound willst und dafür etwas Bass einbußt (sind aber nur kleine Unterschiede) empfehl ich dir die Flextone 4x12er. Baugleich zur Vetta allerdings (damals teurere) Eminence-Custom-Speaker drin. Benutz ich 2 von mit meinem Einstein und eine 2x12er mit meim Rack (Die 2x12er ist aber leider etwas kratziger als die 4x12er, aber dennoch sehr gut :))
 
Ne denke dass die akutelle Vetta Box dann eher das ist was ich such. Kostet neu ja mittlerweile auch nur noch 709, bei Ebay steht auch eine gebrauchte drin mit Startgebot 500 Euro, was ich aber schon fast etwas viel als Gebrauchtpreis sehe...:confused:
 
Jeb, hab Geduld und du wirst sie weitaus billiger bekommen.
Regulärer Gebrauchtpreis (Beobachte die Teile seit über nem Jahr) ist halt so 300-340€.
Habe meine Vetta damals neu für 350 gekauft, meine 2 Flextones für 450 :D
(Auf Ebay ging schonmal ne gerade vetta für 190 weg +30€ versandkosten, aber da hatte ich schon die Flextones und bin seither zufrieden :) )
Kurs ist halt etwas gestiegen, da doch immermehr das Teil mal anspielen.
 
ich will auch ne VETTA 4x12 :( :( :(
leider kommen die nur selten in ebay. Das schöne daran ist dass sie für 300-350 okken weggehen was sehr budget-schonend ist :D

edit: da war jemand schneller mitm posten :rolleyes:
 
Hab ein Angebot für nen Vetta I, mit Interface eingebaut und wahrscheinlich auch upgedatet. Dazu das FBV mit Case und ne 212er Line6 Box für zusammen 1200,-:D

Nur wollt ich ja eigentlich ne 412er...
 
Hab ein Angebot für nen Vetta I, mit Interface eingebaut und wahrscheinlich auch upgedatet. Dazu das FBV mit Case und ne 212er Line6 Box für zusammen 1200,-:D

Nur wollt ich ja eigentlich ne 412er...

wenn bloß die ersten VETTAs nicht so häßlich wären :p

mfg
 
Naja sieht etwas mehr nach Plastik aus als der IIer das stimmt aber ich find beide nicht grade hübsch... der Sound ist halt das Argument!:D
 
klar :great:
ich würd auch nen VETTA I -trotz aussehen- nehmen wenn ich das geld und ein gutes angebot hätte...
 
Hallo, ich wende mich mal an euch, weil ich denke dass ihr einfach am meisten Erfahrung mit den Teilen habt. Werde am Samstag in einen Musikladen fahren, und hab mir vorgenommen die Flextone III 1*12" Combo anzuspielen. Habt ihr irgendwelche Tipps worauf ich achten sollte? Ich will jetzt keine EQ Settings oder sowas, das ist alles Geschmackssache. Aber da ist ja doch ne ganze Armada an Reglern dran. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich Zeit habe ALLE 32 Verstärkermodelle ganz durchzutesten, es sei denn, die Einstellungen ab Werk sind gut zu verwenden, was ich aber ein wenig bezweifle... :D

Danke schonmal :)
 
die werkseinstellung ist ok, wenn du halt guten crunch willst, nimm nen hellen Clean-Preset und hau nen Gain-boost rein, variier halt bissl und übertreibs mit der Zerre nicht.

Sonst lassen sich mit dem Teil wirklich überzeugende Settings erzeugen. (Kumpel spielt mit dem Flextone 1 oder 2 inner Metallica-Coverband TOP Livesound, wirklich)
 
pass auf bei den presets, dass erstma ALLE effekte aus sind(compressor und so auch). hab den fehler beim spider2 anspielen auch gemacht und wollte danach erstma schmollen gehen, weil alles so scheisse klang...

greetz

stylemaztaz
 
Wollt nur grad mal mitteilen, dass ich nen Vetta II als neuwertige Demoware für 1199,- und ne gebrauchte Line6 412er Box für 334,- geschossen hab!:D
Hoffe das kommt alles noch vor Ostern...
 
Hrhr! Glückwunsch und viel Spaß mit dem Setup :twisted:
 
Wollt nur grad mal mitteilen, dass ich nen Vetta II als neuwertige Demoware für 1199,- und ne gebrauchte Line6 412er Box für 334,- geschossen hab!:D
Hoffe das kommt alles noch vor Ostern...

ach so... du bist also der mich mit der vetta box überboten hat :mad:
 
Hi...

ich spiel nen AX2-212...(180e bei eBay)

N echt fetter Amp.

Spiele ne Marshall JCM800er Simu (klingt durch Settings eher nach dem Rectifier).... der Sound ist extrem cool :D

OK...die anderen Modelle (HD147 und Flextone / Vetta) werden mich bestimmt sabbern lassen aber solange ich die net gespielt habe, liebe ich einfach den Sound meines AX2s.
 
Hrhr, hab ich auch beobachtet, kommt aber wieder ;)
Lag ich also mit meiner Prognose ziemlich richtig :D
 
Ja hab mir auch schon gedacht, dass da einige hier ein Auge drauf haben werden, vor allem natürlich FMOC... naja Glück gehabt...
Naja jetzt wart ich erstmal ab bis Vetta II sowie Box gekommen sind und dann kann ich berichten...
Braucht jemand nen HD147 mit Case oder ne mit 2 Eminence Governor getunte Marshall 1960A ?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben