[Amp] Line 6 HD147

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hy Leute!

Zu erst möchte ich sagen das dies wohl kein wirkliches review ist, da ich den Amp erst seit gestern besitze. Ich habe ihn allerdings schon mit unserem Drummer gemeinsam testen können und natürlich solo.

Vorgeschichte:
Ich brauchte wieder einen neuen Amp da ich meinen Randall meinem 2. Gitarristen verkauft habe, da ich eigentlich in der position des Sängers war, nun haben wir aber den anderen Gitarristen gekickt, sodass ich wieder einen neuen Amp brauchte.
Zu erst sollte es der Fender Metalhead werden, da er zur zeit sehr günstig zu erstehen ist. Als ich dann aber bei Thomann den HD147 um einem unglaublichen Preis sah, musste ich einfach zugfreifen....

Verarbeitung/Optik:
Die Verarbeitung ist erstklassig, das Line 6 Logo ist aus Metall, Die Chrom Front ist auf hochglanz poliert und sieht super aus, die Beleuchtung bei betrieb ist sowieso der optische Leckerbissen, Toaster eben :)
Die Knöpfe sind die selben wie auf meinem kleinen Sipder IV15, also verchromte Plastikknöpfe, das ist aber auch schon das einzige was vielleicht nicht so ideal ist.

Sound/Models:
Vorab: Zum spielen steht mir zurzeit eine Randall 412 box zur verfügung. Ich schätze mit Jaguar speakern!
Alle Modelle sind sehr detailiert dem original nachempfunden, wobei ich für meinen Teil nur von den "High Gain" Amps sprechen kann, da ich die Cleanen Modelle nicht wirklich kenne, Soundmäßig.
WOW, hat der schub! Der "chunk" ist wahnsinnig! Am meisten hat mir das Diezel Herbert Model mit dazu passender Box und der Triple Rectifier mit dazu passender "LOW END" Box gefallen.
Aber auch der Bogner Ubershall ist extrem fett. Die Marshalls sind garnicht mein fall, aber das habe ich vor dem Kauf auch schon gewusst :).

Effekte:
Die Effekte sind allesamt hochklassig, allerdings benutze ich weitgehend keine Effekte, höchstens mal ein delay oder ähnliches!
Trotzdem kann man extrem kranke sounds damit produzieren (zb: Tremolo:)

Leistung/Bass usw.
Als vorigen Amp hatte ich den Randall RH150G3, der hatte viel zu viel Bass und aus der Box knarzte es meist nur, da bin froh das ich meinen Line6 habe, er drückt ohne ende, aber trotzdem nie zu viel, und bleibt im Grundsound trotzdem immer schön definiert und dicht :) Die Lautstärke ist wahnsinnig hoch. Der Verstärker rennt auf einer Box (mono) mit 150 Watt, allerdings sollte er mit 2 Boxen Stereo noch weit besser und offner und auch lauter klingen! (300 Watt stereo)

Fazit: Der Amp ist sehr geil, sowohl von der Optik als auch vom Sound hat er mich voll überzeugt! Und ich bin davon überzeugt das man um diesen Preis derzeit KEIN besseres Topteil findet! Außer man ist ein Modelling Hasser :)

Ich hoffe mein kleines Review hat euch gefallen, heute nachmittag kommen Bilder, und eventuell ein Video, wenn ich es schaffe wo raufzuladen :)).

MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben