Line 6 HD147/Flextone/Vetta User-Thread

Spiele das ganze an ner Marshall 1960A Box, in die ich jetzt noch zwei Eminence Governor eingebaut habe, kann allerdings zur Soundänderung noch nix sagen.
Jetzt vielleicht?? ;)
gruß
-yosh
 
Ich spiel nen FlextoneIII Combo (+FBV Shortboard) und bin eigentlich sehr zufrieden! Schön kompakt, tolle effekte ...das rectifier-model benutz ich als meine standard-zerre - mächtig viel definierter druck ... seit neuestem hängt ne hagström super swede an dem teil und ich frag mich - gehts eigentlich noch geiler??? :twisted:
 
Jetzt vielleicht?? ;)
gruß
-yosh

Ja, jetzt schon:D
Is wirklich sehr gut, hat den Sound genau so abgerundet wie ich mir das erhofft habe. Leider muss ich am HD147 jetzt wieder an den Presets rumstellen, da sich der Sound durch die 2 Speaker so geändert hat!
Aber wie gesagt die Maßnahme hat sich sehr gelohnt:great: Evtl. hau ich die anderen zwei G12-T75 auch noch raus und setz noch was andres rein. Die Eminence Wizard oder so...
 
Hi,
bin seit heute stolzer besitzer eines Flextone II HD´s :)
Das Teil ist wirklich genial nur habe ich noch einife Fragen zu dem Amp.
-Ich habe vorher einen Spider II gespielt mit einem shortboard und als ich jetz das shortboard an den flextone geschlossen habe ging es nicht an )=
Muss ich vieleicht etwas reseten? Bin ratlos.

-Ist es möglich mit dem Line Out in den Pc zu gehen ohne das eine Box an dem Flextone angschlossen ist? Habe gehört man soll Topteile nicht ohne Last (box) anmachen?!

Naja hoffe auf Antworten :)

GRüße,
pat
 
Das Topteil kannst du auch ohne Box betreiben. Ohne Last sollte man nur keine Röhrenamps betreiben, da die sonst schnell mal Hopps gehen...
Bei Transistoren, was ein Modeller ja auch ist, brauchst du da keine Angst zu haben:great:
 
-Ich habe vorher einen Spider II gespielt mit einem shortboard und als ich jetz das shortboard an den flextone geschlossen habe ging es nicht an )=
Muss ich vieleicht etwas reseten? Bin ratlos.

Die flextone amps sind nur mit den älteren floorboards kompatibel. Also diesen hier.

-Ist es möglich mit dem Line Out in den Pc zu gehen ohne das eine Box an dem Flextone angschlossen ist? Habe gehört man soll Topteile nicht ohne Last (box) anmachen?!

ja das geht.
 
Aloa,
ich spiele einen Vetta I mit dem großen Fußgerät *g* und einer 212 Harley Benton. Hab den Amp im Dezember gebraucht für 800€ inkl. Pedal und Haubencase gekriegt. Der beste Kauf, den ich je gemacht hab. Wollte eigentlich den 2er kaufen, weil ich ihn schöner finde als den ersten, aber je länger ich mir den Amp angeguckt hab, desto schöner fand ich ihn. Und als ich den ihn dann bei Ebay gesehen hab, konnt ich nicht wiederstehen.

Spiele vor allem das Model vom Peavey 5150. Mit Boxensimulation an. Effekte nutze ich nur seeeehr selten.

Noch fragen? ;)
 
Aloa,
ich spiele einen Vetta I mit dem großen Fußgerät *g* und einer 212 Harley Benton. Hab den Amp im Dezember gebraucht für 800€ inkl. Pedal und Haubencase gekriegt. Der beste Kauf, den ich je gemacht hab. Wollte eigentlich den 2er kaufen, weil ich ihn schöner finde als den ersten, aber je länger ich mir den Amp angeguckt hab, desto schöner fand ich ihn. Und als ich den ihn dann bei Ebay gesehen hab, konnt ich nicht wiederstehen.

Spiele vor allem das Model vom Peavey 5150. Mit Boxensimulation an. Effekte nutze ich nur seeeehr selten.

Noch fragen? ;)

Ich nehme an du spielst metal wenn du hpstl das 5150 model benutzt. Wie macht sich hierfür die HB 212 box? ist es die vintäsch version?

gruß
 
Ich nehme an du spielst metal wenn du hpstl das 5150 model benutzt. Wie macht sich hierfür die HB 212 box? ist es die vintäsch version?

gruß

ist nich die vintage. die gab's meines wissens noch nich als ich meine gekauft hab. hätte sie aber wohl aucn nich gekauft.

die Box macht sich sehr gut. hätt ich eigentlich kaum erwartet, aber ich bin voll zufrieden! zuerst hatte ich vor, mir eine teurere (bessere??) zu kaufen, sobald das geld da is. das geld is jetzt da, aber ich will keine andere!
die Box reagiert sehr gut auf die unterschiedlichen Boxenmodelle (ich benutze das "Green 25's") und auch sonst auf alle einstellungen, die ich am Amp vornehme. (v.a. amp-eq, post-eq)
im Grundcharakter is sie etwas zu bassig für meinen geschmack, aber das lässt sich mit dem post eq sehr gut "ausbügeln" und dann brät sie dir den Arsch *g*
Ich mag sie sehr! :D
 
im Grundcharakter is sie etwas zu bassig für meinen geschmack.
Das ist nicht die Box, (ja gut, die vielleicht auch *gg)
das ist der Vetta. ;)

Bei Line6 ist meiner Meinung nach ein EQ im Loop PFLICHT!!
Der interne EQ ist fast nie effektiv genug (der Gobal-EQ vom Vetta hat ja quasi den Effekt).
gruß
-yosh
 
So hab die letzten Wochen einen Engl Powerball un einen Carvin V3 im proberaum gehabt, um meinen HD147 evtl. zu ersetzen, falls die Amps gefallen...
Der V3 ist megaflexibel mit allerhand Reglern etc. aber irgendwie hat mir der Charakter im Leadchannel nicht ganz gefallen, noch dazu hat er nen sehr kleinen und leichten Footswitch mit dem ich gar nix anfangen kann (okay Midi-steuerbar ist er auch vond aher wärs kein Problem).
Powerball war ähnlich... Sound hat mir schon ganz gut gefallen aber als ich dann den HD147 am Wochenende wieder auf nem Gig gespielt hab, ging die Sonne auf...:D
Lange Rede, kurzer Sinn... ich werd beim HD147 bleiben:great: oder bei den günstigen Angeboten zur Zeit evtl. sogar auf Vetta (I oder II) umsteigen...

Hat jemand eigentlich ne Ahnung ob es denn jetzt mal nen neue Serie von Amps bei Line 6 geben wird? hab dazu noch nix gehört. Dann würde sich Warten ja wahrscheinlich lohnen.
 
Hi,
ich hab wiedermal ne Frage.^^

Es geht um meinen Flextone II HD und dem PC.
Ich habe am PC selber keinen Midi In und OUT und habe deshalb einen USB Midi adapter bestellt. An einem Ende ist ein Usb Kabel und am andren sind 2 Midi stecker ( In und OUT)
So nun habe ich alles verbunden aber im Line 6 Edit programm wird ncihts erkannt )= :confused:
 
Hi,
ich hab wiedermal ne Frage.^^

Es geht um meinen Flextone II HD und dem PC.
Ich habe am PC selber keinen Midi In und OUT und habe deshalb einen USB Midi adapter bestellt. An einem Ende ist ein Usb Kabel und am andren sind 2 Midi stecker ( In und OUT)
So nun habe ich alles verbunden aber im Line 6 Edit programm wird ncihts erkannt )= :confused:

ich hatte auch schwierigkeiten meinen FlexII HD an meinem PC per midi anzuschließen...

1. check mal die verbindungen: midi-in kabel an midi-out vom Flex und midi-out kabel an midi-in.
2. versuch es evtl mit anderen versionen des line 6 edit programms. Weiß nicht mehr wie die hießen, es gab aber auf jedem fall 2 programme von line 6 mit denen du theoretisch dein flextone anschließen können solltest.
3. sicher dass das USB-midi kabel funktioniert? schon mit anderen geräten getestet?

viel erfolg noch!

mfg
 
ich hatte auch schwierigkeiten meinen FlexII HD an meinem PC per midi anzuschließen...

1. check mal die verbindungen: midi-in kabel an midi-out vom Flex und midi-out kabel an midi-in.
2. versuch es evtl mit anderen versionen des line 6 edit programms. Weiß nicht mehr wie die hießen, es gab aber auf jedem fall 2 programme von line 6 mit denen du theoretisch dein flextone anschließen können solltest.
3. sicher dass das USB-midi kabel funktioniert? schon mit anderen geräten getestet?

viel erfolg noch!

mfg
Danke für die schnelle Antwort:great:

Also das Kabelende auf welchem Midi-out stand hab ich ins den Midi-out vom Flex eingesteckt.
Naja dann werd ich es nochmal versuchen, in der Hoffnung, dass es diesmal funktioniert.

Hmm ok das funzt immernoch nicht :(

Das Kabel müsste eigentlich funktionieren, denn es ist Nagelneu und andere Geräte zum testen habe ich leider nicht da..
 
Also das Kabelende auf welchem Midi-out stand hab ich ins den Midi-out vom Flex eingesteckt.

ich meine dass das kabelende wo midi-out steht an das midi-in vom Flex geht, und das kabelende wo midi-in steht ans midi-out vom Flex.

versuchs hiermit :great:
 
ich meine dass das kabelende wo midi-out steht an das midi-in vom Flex geht, und das kabelende wo midi-in steht ans midi-out vom Flex.

versuchs hiermit :great:

Funktioniert leider mit beiden Möglichkeiten nicht )=
 
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem HD147 oder Vetta in Verbindung mit der zugehörigen Line6 Box bzw. der HoS SevenT5? Hätte nämlich für beide ein ganz ordentliches Angebot, aber Anspielen wird wohl nix, da sehr weit entfernt... Ich denk falsch machen kann man bei keiner der beiden was aber wie unterscheiden sie sich am ehesten?
 
die line 6 boxen haben sehr neutrale speaker,die hos auch v30,die den klang im gegensatz SEHR färben.RIESEN unterschied
 
Ja gut das wusst ich. hab jetzt eher in Bezug auf Druck, Attack und so gemeint... aber wirklich weiterhelfen wird mir da wohl niemand groß können...
 
die line 6 boxen haben sehr neutrale speaker,die hos auch v30,die den klang im gegensatz SEHR färben.RIESEN unterschied

Da aber die Line6-Boxen mit die einzigen "klang-neutraleren"-Boxen sind kann man sie eben kaum vergleichen. "Sehr Neutral" kann bei manchen Amps sehr gut sein, aber anderen aber weniger. (Ein Mittenarmer oder leistungsschwacher Amp zB wär an ner andren Box besser aufgehoben)
Zu sagen ist auch (Jetzt nicht auf Line6-Amps bezogen :p ), dass eben ein Amp MIT Charakter seinen an ner Line6-Box nicht verliert, im Gegenteil, er kommt im Gegensatz zu falsch-klangfärbenden Boxen besser zu Geltung. (6505 war bei mir bestes Beispiel, klang wirklich an vielen Boxen scheiße (1960AX/ENGLV30/1960AV) und an der Vetta hat's uns fast aus dem Raum gefegt. (Ausprobieren!)

Ich konnte mal meine damalige Line6 Vetta-Box mit der HoS SevenT5 vergleichen, die HoS ist etwas tighter im Bass, beide haben sich aber an meinem Einstein nicht viel gegeben. Die Line6 war für mich allerdings etwas schiebender und direkter.
Klanglich kann man sie also durchaus an ne HoS/Mesa Standard (gestern 2 gespielt) orientieren.

@Distel eins weiter oben
Wär halt gut, wenn du's ausprobieren könntest, aber in Sachen Druck und Attack gefällt MIR die Vetta besser. Wenn du's allerdings mit dem Bass übertreibst würde die HoS differenzierter klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben