LIne 6 POD xt Live neuesfloorboard erste Bild

  • Ersteller vettavillenl
  • Erstellt am
Deswegen hat ein POD XT einen Midi-Eingang, wo man eine ganz normale Midi-Fußleiste dranhängen kann. Und da gibts schon viel billigere, als das von Line 6. Das FBV von Line 6 bietet halt noch etwas mehr (man kann zB reverb, delay, stomp box usw ein/ausschalten). Wo liegt denn das Problem. Jedes Line 6 Teil (bis auf den Spider I/II) hat einen Midi-Eingang.
 
KirkHammett schrieb:
Wo liegt denn das Problem.

Die Floorboards sind überteuert. Sonst gibt es keine Probleme ;)

Gruß,
/Ed
 
again, wer braucht die floorboard, die teile ham midi, die behringer midi monster fußleiste kostet doch grad ma 130 lappen.. das klappt schon, halt alles am anfang nen bischen komplizierter ..
 
Ed schrieb:
Die Floorboards sind überteuert. Sonst gibt es keine Probleme ;)

Gruß,
/Ed

mal ein paar andere Hersteller und Preise:

Rocktron MIDI Mate ca. 300,00 EUR
Rocktron All Access ca. 700,00 EUR
Boss FC200 ca. 375,00 EUR
Boss GFC50 ca. 220,00 EUR
Prostage X10 Footcontroller ca. 300,00 EUR
Skrydstrup SC1 System Controller 1.100,00 EUR
TC Electronic G-Minor ca. 150,00 EUR
T-Rex Big Foot ca. 850,00 EUR
Yamaha MFC-10 ca. 250,00 EUR


Also da verdient dann wohl Line 6 genauso viel oder wenig wie alle anderen Anbieter auch, wenn man mal nur vom Material & Herstellungskosten ausgeht....
Und nur die Behringer Midi Leiste als Referenz zu nehmen ist wohl nicht representativ

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Rocktron All Access ca. 700,00 EUR
Was? hab ca. vor zwei bis drei wochen nach dem Floorboard gesucht und es gefunden (thomann) und da stand 999,00 €

Das Teil ist irgendwie sau teuer.

Trotzdem will ich es für mein (hoffentlich) bald vorhandenes rack :(
 
BlackZ schrieb:
das ding ist kein floorboard, das ist n haufen teurer mist
:mad:
hmm, es gibt manche leute die einfach nicht mehr als zwei schalter brauchen... einen zum rauf und einen zum runterschalten... dann muss man halt das ganze rack perfekt programmiert haben... (farin urlaub hats so, glaub aber nicht das der das g-minor hat)
 
Mr Black schrieb:
Was? hab ca. vor zwei bis drei wochen nach dem Floorboard gesucht und es gefunden (thomann) und da stand 999,00 €

Das Teil ist irgendwie sau teuer.

Trotzdem will ich es für mein (hoffentlich) bald vorhandenes rack :(

hier 695,00 Euro

hier nicht

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Also da verdient dann wohl Line 6 genauso viel oder wenig wie alle anderen Anbieter auch, wenn man mal nur vom Material & Herstellungskosten ausgeht....
Und nur die Behringer Midi Leiste als Referenz zu nehmen ist wohl nicht representativ
RAGMAN
Ich habe mir jetzt nicht alle angeschaut aber das sind universelle Teile, die man mit allen MIDI-Fähigen Geräten verwenden kann. Ist das beim Line6 Footcontroller auch so? :confused:

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht alle angeschaut aber das sind universelle Teile, die man mit allen MIDI-Fähigen Geräten verwenden kann. Ist das beim Line6 Footcontroller auch so? :confused:

Gruß,
/Ed
Nein, also ich weiß nur vom FBV Shortboard (vom pod xt), das hat gar keinen midi ein bzw ausgang, sondern wird über ein Netzwerkkabel (vom pc) angeschlossen und mit strom versorgt.
ist recht praktisch, aber ein All Access wäre mir persönlich lieber...
 
Mr Black schrieb:
... ist recht praktisch, aber ein All Access wäre mir persönlich lieber...
...leider fehlen da die Expression-Pedale...

Gruß,
/Ed
 
Ach fürs Wah und als Master-Volume ist das schon ganz nützlich...

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Ach fürs Wah und als Master-Volume ist das schon ganz nützlich...

Gruß,
/Ed
wah, naja, da kann man sich ein expression dazu hängen, aber mastervolumen bzw volumenpedal gefällt mir und will ich gar nicht. das mach ich lieber mit den speicherplätzen (einfach die gleichen einstellungen kopieren und nur die lautstärke weiter auf oder abdrehen --> boostfunktion).
 
Mr Black schrieb:
klitzekleine frage am rande, aber woher habt ihr die infos?

Mr Black, die geheimnisse sind von Vettaville. (excuse my bad German). Wenn Sie mehrere mahlen da buschuchen wisst mann daB Vettaville, Line 6 info taglich zusammen fast...

Uberigens, es had kein MIDI (vielleicht nicht gut verstanden von mir) aber USB und ein digital Variax ansluB.

GruB
 
why don't you write in englisch?

I think 90% of the user here will understand that language ;)
 
Ed schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht alle angeschaut aber das sind universelle Teile, die man mit allen MIDI-Fähigen Geräten verwenden kann. Ist das beim Line6 Footcontroller auch so? :confused:

Gruß,
/Ed

Es geht ja um die "Kosten" und da ist es ja im Prinzip egal ob ich ein Board nur für Line 6 Geräte verwende oder ein Midicontroller für andere Marken. Die Herstellungskosten ändern sich dadurch nicht wirklich.

RAGMAN
 
Das ist klar, dem Hersteller kann das egal sein (oder auch nicht, je nach dem), aber im Allgemeinen ist das schon nicht unerheblich, denn es spielt aus meiner Sicht auf jeden Fall in das Preis/Leistungsverhältnis rein. Oder? Es sei den, man möchte das Teil lediglich für das jeweilige Line6-Produkt einsetzen. Dann ist es auch wurscht... ;)

Gruß,
/Ed
 
Naja, dafür hat man auch exclusive Features:

-keine Programmierung notwendig
-Tuneranzeige
-Pachnamenanzeige (beide schön groß)
-Stromversorgung über kabel (daher nur ein normales rj45 Kabel notwendig)
-Board ist schon beschriftet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben