Line 6 Sonic Port VX testen und gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Ein interessantes Audio Interface mit integriertem Mono/Stereo Mikrofon ist seit kurzem von Line 6 im Handel. Diese Video zeigt, was es so kann:



Da wir bei Line 6 als neugieriges Forum bekannt sind, hat man uns jetzt eins davon zum Testen angeboten - fühlt sich jemand von Euch berufen - jetzt innerhalb dieses Threads bewerben?

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soeben haben wir grünes Licht erhalten:

Wer sich berufen fühlt, das Line 6 Sonic Port VX ordentlich zu testen, soll sich bitte hier innerhalb dieses Threads mit einer Beschreibung seiner Vorgehensweise bewerben. Unter den Bewerbern wird dann ein Tester ausgelost, der dann nach Veröffentlichung des Reviews das Gerät behalten darf.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum Dienstag 21.10.2014 23:59 Uhr
 
Ich würde mich gerne Bewerben um das Gerät vorwiegend Zuhause, bei Proben und bei Jam Sessions einzusetzen.

Da meine derzeitigen Aufnahmemöglichkeiten eher Begrenzt sind (Behringer V-Amp3)
sehe ich hierbei die Chance die Grenzen und Qualitäten des Gerätes auszuloten :)

Würde mich auch tunlichst bemühen ein Präzises Review zu erstellen.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich würde das Interface/Mikro sehr gerne mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ich könnte es beim Homerecording testen und mit meinem jetztigen Equipment vergleichen, dass ungefähr in der selben Gewichtsklasse angesiedelt ist.

Ich recorde z.Zt. mit Cubase und einem Native Instruments Komplete Audio 6. Als Mikros stehen mir ein SE Electronics X1 und ein Rode M1 zum Vergleichstest zur Verfügung.

Testen kann ich: Gesang, Akkustikgitarre und E-Gitarre
Würde dann natürlich auch Soundbeispiele zum Vergleich bereitstellen.

Roadtauglichkeit kann ich mittels Laptop testen. Das wäre auch das, wofür ich mich bei dem Gerät am meisten interessiere. Mein derzeitiges Interface ist zwecks Reduzierung von Kabelsalat ziemlich fest verkabelt. Das bau ich nicht mal eben schnell ab ums z.B. mit in den Proberaum zu nehmen.
Das Line6 erscheint mir da sehr praktisch: Mehr als das Gerät und ein USB-Kabel braucht man wohl erstmal nicht (neben dem Laptop oder iPhone natürlich).

Was ich leider mangels iDevice nicht testen kann -> eben die Funktionalität unter iOS

Dafür juckt's mich in den Fingern mal auszutesten, ob das Interface auch unter Linux läuft. Wird zwar von Line6 nicht offiziell beworben, aber wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo ich würde mich auch gerne um die möglichkeit des testens bewerben
als test würde ich im heimstudio diverse tonaufnahmen und vergleiche durchführen mit meinem jetztigen on-the-go device dem scarlet 2i2 .
ebenfalls würde ich es natürlich auch im mobilen einsatz testen . ich selber spiele gitarre/e-gitarre und habe in meinem freundeskreis alles was man so testen kann (bass,geige,schlagzeug ,usw.)ich würde es auf allen gängigen betriebssystemen testen als windows,ios,und linux um herauszufinden was es kann und wo die schwächen des mikros liegen .
ich hoffe mein plan überzeugt da man neue geräte immer gut brauchen kann vorallem wenn ich nicht immer interface,mikros und kabel mitschleppen muss .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi! Ich würde mich gerne dafür bewerben, da ich das sonicport vielseitig einsetzen kann!

Ich benutze sowohl die jam up pro app für live-Auftritte und würde dafür gerne ein stabileres Interface als das irig haben! Desweiteren besitze ich ein homerecording Studio, bei dem ich das Interface mit meinen anderen Mikrophonen vergleichen kann!

Gerne erstelle ich auch ein Video für da Review! :)

Würde mich freuen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich auch gerne Bewerben.
Meine Testregion wäre größtenteils das Schlagzeug, D.h. ich würde den Sonic Port als OH- Mikro (natürlich in der Stereo-Einstellung mit den 2 Kondensator Mikros) vielleicht noch mit einem BD-Stütz Mikro im Line-IN.
Bzw. würde ich testen, ob das stimmt, was Non-eric in MusoTalk.Tv sagt, oder ob der Line-In nur für einen Mp3 Player oder so nutzbar ist.
Eine zweite Verwendungsmöglichkeit wären die Jamsessions mit nem Freund (E-Bass und E-Gitarre; er im Gitarren Eingab über nen Amp Kopfhörerausgang (line 6 spider) ich wieder mit der Stereo-Einstellung als OH) aufzunehmen. Bei mir daheim hab ich leider keine einzige Möglichkeit ordentlich unsere improvisierte Musik aufzunehmen, das ist dann für Nachhinein Schade, würde mich freuen, dabei den Sonic Port verwenden zu können.

Ich könnte bei diesen beiden Testmöglichkeiten auf ein iPhone, einen Mac und auch einen Windows Computer zurückgreifen.

Mich würde v.a. die Bedienung mit dem iPhone reizen.


Edit: eine weitere Möglichkeit, die mir gerade eingefallen ist, wäre diverse Reden(Abireden, Nikolausrede usw…) aus unserer Schule aufzuzeichnen, die sonst für immer verloren wären.
Einfach das IPhone (mit genügend Strom ;) ) mit dem Sonic auf das Rednerpult und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute!

Was ich mit dem Sonic Port machen würde? Ganz einfach ...
Ich würde gerne mit meiner Band, den Bluesmopolitans aus Niederösterreich, im ersten Schritt Probemitschnitte machen. Wir sind gerade dabei ein neues Album aufzunehmen und brauchen ständig Mitschnitte von Proben, Overdubs von den Bläsern, die mal schnell zu Hause recorded werden, Pilotspuren aus Proberaumaufnahmen, verschiedene Gesangslinien usw. Es gibt ständig etwas zu tun.

Um das Sonic Port wirklich unter die Lupe zu nehmen und alle Funktionen auszutesten würde ich auch gerne mal alle Einzelspuren, d.h. Bass, E-Gitarre, Acoustic-Gitarre, Bass, Stagepiano, Schlagzeug, Alt-Saxophon, Bariton-Saxophon, Vocals mit dem Sonic Port recorden und einen Mix draus machen. Einfach mal um es zB mit einem Focusrite Scarlett 18i20 zu vergleichen. Klar kommt es dann auf das Mikro an, das am Scarlett hängt aber würde trotzdem mal einen direkten Vergleich machen.

Und in Kombination mit einer GoPro würde ich gern das Sonic Port als externes Mikrofon für die GoPro nutzen und mal sehen, was man so aus Proberaumaufnahmen machen kann. Unser Youtube-channel würde einige neue Videos gut vertragen.

Würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn das klappen würde. Schreib dann natürlich auch einen ordentlichen Bericht darüber und werde jede positive und negative Erfahrung mit allen Teilen! ;)

lg alex
www.bluesmopolitans.at
https://www.facebook.com/Bluesmopolitans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mich dringend für einen Test des Gerätes aufdrängen und würde euch empfehlen mich auch auszuwählen, wehe nicht. Ok Spaß beiseite.
Ich suche unbedingt nach gutem Audioequipment für den Bereich E-Gitarre. Da ich mich hier im Board auch für den Blues Workshop (Blues u can Use) engagiere und das Gerät sehr gut für meine Aufnahmen der New Music Akademie nutzen könnte,
bietet sich die Wahl meiner Person ja wohl mehr als an. Ja ich bin Anfänger... na und?
Danke für eure Aufmerksamkeit, gute Nacht .
 
Ich hätte auch Lust, mir dieses Teil mal näher anzusehen. Anbieten würde sich ein Vergleich zum UR44 mit Mikro, das hier auf meinem Schreibtisch steht, und auch ein Feldtest mit Laptop, um z.B. Gitarre und Gesang mal anganz anderen Orten aufnehmen zu können. Außerdem würde mich noch interessieren, wie die Kombi Sonic Port/Laptop im Vergleich zu einem Handheldrecorder (Olympus LS5) abschneidet.
Ein Apfelgerät habe ich leider nicht am Start, aber es gibt sicher auch so genug zu testen. Ein Review mit Bildern und A/B-Soundsamples liefere ich dann natürlich gerne.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte den sonic port vx testen!

Wollt ihr 2 oder 3 coole hammersongs mithilfe von diesem Ding zu hören bekommen? Ein Teil aufgenommen im wald, neben einem Fluss oder Bach, wie auch immer, dann her damit!
Schickt ihn mir doch bitte nach Tirol! ;-)

Wäre MEGA COOL! Würde mich sehr freuen!! Bussi, bussi, bussi! ;-) LG, Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut, junger Padawan. Herzlich willkommen "an Board" übrigens! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann weiss man ob man gewonnen hat?
 
Wann weiss man ob man gewonnen hat?

Das sollte dann wohl hier innerhalb deses Diskussionsstranges (Neu-Deutsch: "Thread") wohl bekannt gegeben werden.
"Gewinnen" kannst Du maximal als Tester, was noch nicht bedeutet, daß nach dem Test + Review die angepriesene Hardware in Dein Eigentum übergehen wird.

Und lasse dich nicht von der Musik des Werbevideos überrumpeln:

Die wussten halt genau, welches Sample bei welcher Mikroausrichtung, mit welchen überarbeiteten Eigenschaften und der später dazu augenommen Musik / Vocals mit weiteren Bearbeitungen (wie EQ, Kompressor, Envelope-Shaper uvm.) zum gewünschten Ergebnis führen würde.

Als Recording-Anfänger landet man da (ich spreche aus eigener Erfahrung) oft auf dem "Hosenboden".

(Was nicht zwangsläufig bedeuten soll, daß das Produkt schlecht ist. Man muss halt nur die Werkzeuge der Aufnahme und Weiterbearbeitung kennen. :tongue: )
 
hier gibt's übrigens noch so eine Sonic Port VX zu gewinnen - Euer Glück liegt mir schon am Herzen ;)

[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
9y51-5luaYNqjGAXU1IEA7_vIAtMe3miR06j2jWceQtENYMAigijLsvJk8Y2TVDmzdWDHylKT8t5508gydLCUB_VW8zvksizFqD_vnSbQIgUfppfKWtMhgLz0W80xNMaNJNO_6LVXuWkQYJIf4M4lRJ0aQv_lkXiNEERCu4-sECIhu9unnb-9BohME1LlBtnaRm4mjSmH0Ir8QFthcBX0Kty4ONizxj4KF2vPaRAmQAdMQt_2LrvRCPUjQ=s0-d-e1-ft
[TBODY] [/TBODY]
Mit einem Sonic Port VX verwandeln Sie jeden Ort in ein professionelles Tonstudio. Er liefert 2 x 2 Ein-/Ausgänge, Kondensatormikrofone (ein abgestimmtes Stereo-Paar, ein Mono-Mikro) und Vorverstärker, die so detailliert, dynamisch und edel sind, dass Sie Ihr nächstes Multitrack Projekt jederzeit und überall aufnehmen können.
Jetzt können Sie sich vom Sonic Port VX selbst überzeugen. Surfen Sie zude.line6.com/wheresyourstudio und schicken Sie uns ein Foto des Ortes, an dem Sie bevorzugt kreativ sind, d.h. der Stelle, die Sie mit einem Sonic Port VX zu Ihrem Tonstudio machen möchten. Momentan verschenken wir drei Schnittstellen. Melden Sie sich sofort an – vielleicht gewinnen Sie ja eine.
Jede Woche ermitteln wir einen Gewinner, nämlich am 14. Oktober, 20. Oktober und 27. Oktober. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 26. Oktober. Es besteht kein Kaufzwang. Beachten Sie die Teilnahmebedingungen. Weitere Hinweise finden Sie unter Sie unter de.ine6.com/wheresyourstudio.
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
© 2014 Line 6, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen der Produktmerkmale, technischen Daten, Systemanforderungen und Lieferzeiten bleiben vorbehalten. Line 6, das Line 6-Logo sowie alle anderen Line 6-Produktnamen sind Warenzeichen der Line 6, Inc. Alle anderen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der betreffenden Rechtspersonen.
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke fuer antwort.

Da steht aber dass man es behalten darf:

Zitat:" Unter den Bewerbern wird dann ein Tester ausgelost, der dann nach Veröffentlichung des Reviews das Gerät behalten darf."

lg Ariel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Martin Hofmann!

Wäre cool wenn ich einen sonic port vx testen und gleichzeitig bekommen dürfte!

Liebe Grüße aus Tirol!

;-)

Ariel
 
So, der glückliche Gewinner ist: Daniel0815 - herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, Du kriegst einen ordentlichen Review hin und blamierst uns nicht ;) bei Line 6 - wir sind immer wieder froh, dass wir solche Gelegenheiten von den Herstellern bekommen, uns auszuzeichnen!

Supercool wäre natürlich ein kleines Video, indem Du Deine Eindrücke schildern könntest - muss aber nicht sein, wir wollen Dich nicht überfordern. Bitte schicke mir Deine Adresse, Fon.Nr. und E-Mail per PN

@Daniel0815
 
Gratz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wuhuuu ! Damit hab ich jetzt wirklich nicht Gerechnet :D

Herzlichen Dank an Line6 und das Musiker Board für diese Gelegenheit !

Freu mich schon aufs Ausgiebige Testen und Bericht Erstatten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben