Line 6 Spider Valve – Userdiskussion

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
Sehe ich auch so: ein Amp für 700 und zwangsläufig 300 Euro für eine vernünftige Leiste? Nur um bedienen zu "dürfen" was ich da schon stehen habe? Das klingt schwer nach Lockangebot! Für mich ist alleine durch den Platz-Faktor (Midi-Leiste+Shortboard) ausgeschlossen, dass ich je einen SV einsetzen werde. Schade eigentlich, ich war schon gespannt auf das Teil. Aber auf mein G-Major werde ich nicht verzichten.

P.S. Kann man den 31€ Schalter überhaupt am SV anschließen? Sah im Bild nicht so aus.
 

ja aber wie oft willste dann da durch die programme schalten? da kannste doch nur in dem sinne hoch und runter schalten aber mehr geht dann wirklich nicht. das einzige was ich mir wegen kostenersparnis nur dran setzen würde wäre ne FBV Express. klar 4 speicher nur welche aber meistens bereits reichen wenn man nicht gerade Coverband macht.
 
Ich habe blos gesagt das es geht.
 
Hab den Amp heute im Session im Walldorf angetestet.
Clean und angezerrt gefiel er mir recht gut, verzerrt aber gar nicht - war immer so ein Brizzeln im Sound :(
 
Werde nächste Woche wohl 5 Tage lang zeithaben den Spider Valve zutesten, da ich nächste Woche ein Praktikum bei Session Schwabbach (Tochter Shop von Walldorf) mache.
Mal gespannt wie er sich "über mehrere Tage" verhält ^^
 
Hab ihn heute auch angespielt, war doch sehr angetan von ihm. Wobei ich ned finde dass der jetzt so deluxe nach Röhre klingt.

Hab mich dann für nen JCM 900 entschieden
 
Also ich hab nur den 112er gespielt und fand ihn echt spitze(für Metal u. Rock).
 
Hab den Amp heute im Session im Walldorf angetestet.
Clean und angezerrt gefiel er mir recht gut, verzerrt aber gar nicht - war immer so ein Brizzeln im Sound :(

vermutlich hast Du nicht genug Zeit gehabt...
 
Hi Martin. Habt ihr schon den D getestet und mit z.b. den 212er verglichen?
 
Hi Martin. Habt ihr schon den D getestet und mit z.b. den 212er verglichen?

Ja, wir haben beide Combos verglichen und dann noch eine Marshall 1960A dran gehängt. Ergebnis: je mehr Speaker desto fetter... der Sound des 212 ist schon recht fett und dürfte für viele Gitarristen ein optimaler Kompromiss für die Bühne darstellen wenn sie auf eine Box verzichten möchten.

Vorteil des 112 ist der Transport - wenn man den Amp oft mit nehmen muss ist das schon sehr angenehm, dass der 112 Combo recht klein ist. Man kann sich ja eventuell mit einer Zusatzbox behelfen, die im Proberaum zurück bleibt
 
Ich wollte eigentlich schreiben, ob ihr die Combos mit dem HD verglichen habt. Ich schwanke nämlich zwischen dem HD und der 212er-Version. Als Box würde eine Kustom412 in Frage kommen(Celestion65Super Speaker). Ich kann mich nun nicht entscheiden, ob ich immer ne 412er rusmchleppen will(vielleicht auch für kleine Gigs zu fett?), oder den 212er wählicher ja viel kompakter ist wählen soll. Auf der anderen Seite, habe ich ja schon eine Box und der HD ist sogar etwas billgier und hat mehr Leistung. Musikrichtung ist Rock und Metal(Iron Maiden, Rage...). Ein weiteres Problem ist, das ich das TOP nicht auf meienr Kustom-Box testen kann.

Edit: mir viel gerade erst auf, dass der HD nicht garnicht auf dem Markt ist....
 
vermutlich hast Du nicht genug Zeit gehabt...

Definitiv - ich saß 20 Minuten dran und hab davoon 18 Minuten Clean und angezerrt gespielt (weils so geil klang :great:). Bin beim Highgain nur ein paar der Werkspresets durchgegangen, das war vermutlich der Fehler
 
Hat einer von den Testern den AMP schonmal richtig hochgefahren? Also schonmal an den Power-Reserven gekratzt? Mich würde mal interessieren, wie sich der Sound(besonders die MetalSounds) verhalten, wenn der AMP an seine Lesitungsgrenzen kommt.
 
Ja. Das sind einfach kopierte Bilde rund Infos von der Line6-Hompage. Die helfen mir aber leider nicht bei der Beantowrtung meiner Frage. Denke auch nicht das L6 sagen wird, dass ihr neuer AMP sich z.b. in hohen Lautstärken überschlägt(also nur als Beisiel...ich sage nicht das der AMP das tut).

Vielleicht haben die Leute von Musik-Service das ja getestet?
 
Tut er nicht. Getestet wurde das sehr zu leidweisen der Session Mitarbeiter :D
 
Ja. Das sind einfach kopierte Bilde rund Infos von der Line6-Hompage. Die helfen mir aber leider nicht bei der Beantowrtung meiner Frage.

Es gibt ja noch andere als Dich, die diesen Thread lesen ;)

Denke auch nicht das L6 sagen wird, dass ihr neuer AMP sich z.b. in hohen Lautstärken überschlägt(also nur als Beisiel...ich sage nicht das der AMP das tut).

Das tut er auch nicht... Es handelt sich hier um ein straightes Röhrenkonzept in der Phasenumkehr- und Endstufen-Sektion. Wir haben den 40W-Amp auf 4 Ohm an einer Marshall- 1960A getestet und der "Lärm" bzw "Druck" den er produziert lässt mich vermuten, dass die 40W Angabe eher untertrieben ist. Das ist schon eine völlig andere Hausnummer als zB ein 40W Transistor-Amp (aus Gründen, die oft genug hier im Forum durchgekaut wurden).
 
die 40 watt versteh ich sowieso nicht!
in der endstufe arbeiten 2 6L6 in class ab,die teile haben also genausoviel leistung (je nach BIAS!) wie viele gängige als 60 watt deklarierte amps
 
Also ich fande den für 40W auch sehr sehr laut. Aber schön zu wissen, dass er sich in hohen Lautstärken nicht überschlägt. Spiele mit dem Gedanken jetzt meine Kustom-Box für den Proberaum zu behalten sie bei größeren Gigs an den 212er zu stöppseln.

Also Flex verkaufen und dann ab in Musikgescäft den 212er kaufen*drauf freu* :).
Wer ein Flex brauch, kann sich ja melden ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben