line 6 variax

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
was taugt die variax.
sind die les pauls,strats teles wirklich so authentisch wie kürzlich in einem fachblatt beschrieben :?:
 
Eigenschaft
 
Ja, das ding ist schon ein Hammer, vor allem wenn's dann klingt wie ein Banjo oder ne Mandoline.
Sehr erstaunlich das Teil, aber ich persoenlich wuerde mir sie nie kaufen, denn fuer mich ist das ne gitta ohne seele.
 
ist ja eher für home recording gedacht.
und nen fuhrpark kanni ich mir nicht leisten.
 
Dann hol sie Dir!!!!
Da hast Du dann vom gogo bis zum Lamborghini alles zusammen!
 
Würd mich mal interessieren wie sich die Variax (die günstigere und die teurere) im Bühnenleben macht. Hat das schonmal jemand testen können? Wie sind die Digitalen PUs? Pfeiffen die wenns lauter wird oder sind Feedbacks wie bei den originalen Instrumenten? (also bei den Semi´s höher als bei den Solids)

mfg Joe
 
Ich habs im Thread "runterstimmen" schon mal erwähnt, die nächste Revolution kündigt sich an: Variax + Workbench (http://www.line6.com/variaxWorkbench/DE/intro.html)

damit kanns du dir deine Gitarre komplett selber zusammenstellen inc. Tuning. Die Möglichkeiten, besonders mit Vetta sind wirklich unglaublich geil ,per Knopfdruck vom dropC Recto-Paula Getöse zur Acoustik mit Capo im vierten Bund zu wechseln etc..
Auf vettaville.nl gibts auch ein Video von der Musikmesse.
Gruß
Christian
 
Der Preis is aber übertrieben find ich. Hab se mal auf der Messe angetestet, finde das is keine Gitarre mehr...
 
Ich hab die auch auf de Messe gespielt und mir hat die gar nicht gefallen. Allein schon die Spielbarkeit war gar nicht mein Ding... Aber probiers aus.
 
perestrojka schrieb:
Ich habs im Thread "runterstimmen" schon mal erwähnt, die nächste Revolution kündigt sich an: Variax + Workbench (http://www.line6.com/variaxWorkbench/DE/intro.html)

damit kanns du dir deine Gitarre komplett selber zusammenstellen inc. Tuning. Die Möglichkeiten, besonders mit Vetta sind wirklich unglaublich geil ,per Knopfdruck vom dropC Recto-Paula Getöse zur Acoustik mit Capo im vierten Bund zu wechseln etc..

Fragt man sich, warum man dann überhaupt noch selber spielen soll. Künstliche Sounds...warum nicht gleich ne künstliche Hand. :)



Hab mir grad mal die Videos angeschaut, die Gitarre übernimmt ja echt schon die Hälfte der Miete.

Wenn man auf ner normalen Gitarre mit Capo spielt, ist das aufgrund des Platzmangels in den höheren Bünden ziemlich schwer zu greifen, zumindest Akkorde.

Mit der Variax.....spielt man halt auf dem ersten BUnd und es klingt der 5. oder 7. Dazu noch auf Knopfdruck Open Tunings.

Warum nicht gleich ne Gitarre, die noch ne Begleitung dazu spielt oder Fehler korrigiert...

Aber cool ists schon. Wird wohl die Zukunft. Live hört der Normalmensch wohl kaum nen Unterschied, und fürs Studio isses auch perfekt.
 
Also wenn's das Teil auch als RR Form gäbe wär ich sofort dabei! :)
 
perestrojka schrieb:
Die Möglichkeiten, besonders mit Vetta sind wirklich unglaublich geil ,per Knopfdruck vom dropC Recto-Paula Getöse zur Acoustik mit Capo im vierten Bund zu wechseln etc..
Auf vettaville.nl gibts auch ein Video von der Musikmesse.
Gruß
Christian

(Ja mich gibbts auch noch)
Mag sein aber ich will nur EINE Art von Sound und zwar mit mit undigitalem Equip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben