Hi!
Ich interessiere mich derzeit brennend für das HX Stomp. Zwar sollte da Gerät im Wesentlichen nur daheim und evtl. bei Proben zum Einsatz kommen, als Backup live fände ich es aber auch ganz nett.
Ich nutze seit ein paar Monaten ein Fractal AX8 und habe dort die unteren vier Schalter mit meinen Sounds (4 Scenes) belegt, die oberen schalten mir bei Bedarf die Effekte aus oder an. Tap/Tuner liegt auf einem gesonderten Schalter.
Nun hat das Stomp ja nur 3 Schalter, allerdings mit der Möglichkeit, zwei weitere Schalter anzuschließen (was ich, wenn es nicht unbedingt sein muss, vermeiden möchte).
Ich "brauche": Clean (gern mit voreingestellten Effekten), Crunch, Vollgas und eben diesen nochmal mit Delay. Im Wesentlichen also drei Grundsounds, wobei ich bei Clean ohne Probleme Effekte vorab mit abspeichern kann (dann eben verschiedene Presets). Wenn es die Möglichkeit gibt, bei Crunch und meinem Vollgas noch ein Delay zuzuschalten, dann wäre das super. Tuner un Tap sollte ebenfalls per Fuß machbar sein. Ich hoffe, das war halbwegs deutlich ausgedrückt.
So wie ich das sehe, kann ich Snapshots anlegen. Das sind, wenn ich das richtig verstehe, Varianten eines Sounds.
Oder ich erstelle lauter einzelne Presets und schalte mich dann durch die Presets. Nachdem Tap und Tuner frei verfügbar sein sollen, heißt das ja, dass ich mit Schalter 1 und 2 entweder Preset rauf oder runter schalten kann.
Hab ich was übersehen?
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen!