Line6 Pod pro oder Tech21 PSA-1?

das sind meine ersten richtigen gehversuche in punkto recording. habe mir soeben eine andere soundkarte zugelegt, die gina von echo, damit sollte es doch klappen...
ich denke auch, daß der eingangspegel zu hoch war, darum kommt jetzt n mischpult vor.
 
@Todde und tokodomo:

Wenn ihr weiter ueber Recordingkarten diskutieren moechtet, da bietet sich das Recordingforum fuer an (speziell fuer Soundkarten dann das Subforum "Hardware").

Danke,
Markus
 
Ich würde dir zum PSA raten. Gerade wenn du dir nicht so ganz sicher bist, welchen Sound du realisieren möchtest, hast du mit dem Sansamp einfach mehr Möglichkeiten, dir deinen Sound hinzudrehen als mit dem POD. Wobei ich der Meinung bin, dass beim Sansamp sogar die voreingestellten Presets richtig brauchbar sind. Da gibts schon jede Menge ordentlicher Zerrsounds ala Plexi, DSL, Recti..etc.
 
constraint schrieb:
Ich würde dir zum PSA raten. Gerade wenn du dir nicht so ganz sicher bist, welchen Sound du realisieren möchtest, hast du mit dem Sansamp einfach mehr Möglichkeiten,...

Gerade der Pod bietet dir mehr möglichkeiten!

32 Modelle klassischer und moderne Amps
22 Boxenmodelle
unzählige effekte
128 speicherplätze

mit dem line6 update sind sogar noch zwei amp modells hinzugekommen, dann noch die zwei modellpacks... hui ui ui...

glaub mirs, der pod hat mehr möglichkeiten als der psa und fürs direct recording ist der pod unschlagbar
 
tokodomo schrieb:
...Externe Lösungen sind immer vorzuziehen weil der HF verseuchte Rechner nicht die ideale Umgebung für eine Aufnahme ist....

....OT:

Was ist HF?
 
Todesstern schrieb:
....OT:

Was ist HF?

Hochfrequenz.

In einem PC findest Du alles, was es an Frequenzen so gibt. :D

Zur Frage des Threads:

Ich würde auf jeden Fall das Line6 - Teil nehmen (und gleich die Model Packs reinspielen: macht 72 Ampmodelle).
 
Nav schrieb:
(und gleich die Model Packs reinspielen: macht 72 Ampmodelle).
will ich schon die ganze zeit, wer pumpt mir ma 100 $? :D

ansonsten: für direktrecording ist das pod perfekt, mit den boxen und sogar Mic!!! simulationen, da findet man einfach seinen sound und ist "unendlich" flexibel...
 
Mr Black schrieb:
will ich schon die ganze zeit, wer pumpt mir ma 100 $? :D

ansonsten: für direktrecording ist das pod perfekt, mit den boxen und sogar Mic!!! simulationen, da findet man einfach seinen sound und ist "unendlich" flexibel...

Nur zur Info:

Der USD / EUR - Kurs liegt derzeit mit ca. 1,3 sehr günstig. ;)
 
ja, weiß ich, doch als zivi ist mein einkommen beschränkt :D

ahja, wie sind eigentlich die abgefreakten effekte im FX Junkie pack?
 
Mr Black schrieb:
ja, weiß ich, doch als zivi ist mein einkommen beschränkt :D

ahja, wie sind eigentlich die abgefreakten effekte im FX Junkie pack?

Die neuen Stompboxen (Zerren und Kompressoren) sind durchaus praxistauglich, die Delays auch, aber die Synthies und die Modulationseffekte sind eher in der Kategorie "heute ist mir langweilig, heute mach' ich mal einen gewaltigen Unsinn mit meinem Sound" einzuordnen.

Alleine wegen der Zerren aber lohnt sich das Pack schon.
 
Nav schrieb:
, aber die Synthies und die Modulationseffekte sind eher in der Kategorie "heute ist mir langweilig, heute mach' ich mal einen gewaltigen Unsinn mit meinem Sound" einzuordnen.
und genauso deswegen will ich das pack! :D

jaja, ich spiel mich gerne mit abgedrehten effekten, das pod hat sich echt als sehr guter kauf erwiesen... :great:
 
Mr Black schrieb:
und genauso deswegen will ich das pack! :D

jaja, ich spiel mich gerne mit abgedrehten effekten, das pod hat sich echt als sehr guter kauf erwiesen... :great:

Ja, sehe ich genauso. Ich bin total froh, einen PODxt zu haben.
 
hmm, hab ma grad vorher dein profil durchgschaut... auch a .at'ler? :D

komischer weise hast das pod in der aufzählung vergessen...
 
Mr Black schrieb:
hmm, hab ma grad vorher dein profil durchgschaut... auch a .at'ler? :D

komischer weise hast das pod in der aufzählung vergessen...

Habe ich gerade korrigiert. ;)

Von wo bist Du denn genau?
 
hast du icq oder den msn messi? wir kommen hier doch schon offtopic
 
Mr Black schrieb:
Gerade der Pod bietet dir mehr möglichkeiten!

32 Modelle klassischer und moderne Amps
22 Boxenmodelle
unzählige effekte
128 speicherplätze

mit dem line6 update sind sogar noch zwei amp modells hinzugekommen, dann noch die zwei modellpacks... hui ui ui...

glaub mirs, der pod hat mehr möglichkeiten als der psa und fürs direct recording ist der pod unschlagbar

Nun, die Pod kiste hat sicher jede Menge Amp-Models. Mit den Sansamp sind aber sehr viel individuellere Einstellungen möglich (z.b. Mischsounds aus Plexi und Recti...) während du beim POD nun mal mit den vorhandenen Ampsimulationen klarkommen musst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade das POD sich im HiGain Bereich im Bandgefüge nur schlecht durchsetzt.
Mit anderen Geräten (gt6, chameleon 2000, sansamp) hatte ich da wesentlich bessere Ergebnisse.
 
sansamp!!! keine frage.

der pod klingt einfach zu digital, und ausserdem braucht man von den effekten meistens nur 1-2stück.

hatte den pod xt pro und war überhaupt nicht zufrieden. hab ihn nach 2 monaten wieder verkauft!

kannst ja auch mal den MESA recto recording preamp versuchen. is zwar en bisl teurer, klingt aber genial!
 
Der Recti Preamp kann ich damit in Zimmerlautstärke Rectifier-Sound aufnehmen? :eek: Oder in die PA spielen?

Würd mich echt ma interessieren, oder braucht man danach noch ne gscheite Röhrenendstufe damits klingt?
 
Cool, dann weiß ich schon welchen Preamp ich mir kauf wenn ich mal im Lotto gewinn ;)

Aber liest sich echt interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben