Tech21 PSA-1 Settings

  • Ersteller Franky Four Fingers
  • Erstellt am
die 1er ich hab das schon über die proberaum Anlage laufen lassen über Kopfhörer und immer das gleiche.

ne hab ich noch nicht angeschrieben.

Muss ich mir wohl morgen irgendwo ein amp organisieren^^
 
I.d.R. liegt das an einem kaputten Regler.
Lässt sich einfach feststellen indem man die Regler deaktiviert (siehe Manual, da ich das nicht auswendig weiss).
 
Ich habe noch eine Idee:

Blinkender Punkt links oben heißt eigentlich normalerweise, dass du einen Parameter unter den Originalwert änderst.
Wenn du sagst, dass der Sound kurzzeitig da is, wenn dus per Board ansteuerst kann es natürlich sein, dass einer der Pararegler, oder wenn du Pech hast die Steuerung, ne macke hat und sich nach aufrufen des Presets automatisch auf 0 zurücksetzt.

Das erklärt warum es (nur) bei den verzerrten Presets deutlicher ist.

Wenn das mit den Reglern ausschalten funktioniert einfach das machen und schaun ob es dann weg ist.
Wenn ja musst du wohl deine Regler checken lassen ;)

Gruß Sonic
 
.Joes war der Fehler wenn ich die Regler ausmache gehts sobald sie wieder an sind ist der Problem wieder da erstmal vielen dank so kann ich wenigstens denn gig spielen.

Mfg
Raven
 
Mal noch ne andere Frage:

Jedesmal wenn ich das PSA anmache steht es automatisch auf Preset 00.
Alle meine anderen Rackgeräte speichern meine letzte Position automatisch und laden diese beim Starten.
Kann ich das beim PSA auch einstellen, oder muss ich ihn umbauen (lassen)?

Gruß Sonic
 
Einstellbar ist das nicht (zumindest nicht bei der Urversion).
Wenn ein Tritt auf die Midileiste zu viel ist hilft nur umbauen (lassen).
 
Mal noch ne andere Frage:

Jedesmal wenn ich das PSA anmache steht es automatisch auf Preset 00.
Alle meine anderen Rackgeräte speichern meine letzte Position automatisch und laden diese beim Starten.
Kann ich das beim PSA auch einstellen, oder muss ich ihn umbauen (lassen)?

Gruß Sonic


also mein 1.1er startet immer mit den zuletztverwendeten preset. sofern ich mich erinnere kann man das auch einstellen das es auf 00 einschaltet... weis nicht wies beim 1.oer ist. würd aber mal sorgfältig die anleitung lesen. kannst aber auch mal die presets aufschreiben und resetten und dan schaun was los ist. viell. hilft das. presets kanns ja nachher wieder einspeichern. geht eh schnell.
 
Na gut, dass werd ich mal ne Anleitung suchen :p
Ein Tritt aufs Midiboard reicht natürlich aus, aber das habe ich in meinem Zimmer nicht aufgestellt sondern nur im Proberaum. Ist mir zuviel Aufwand nochmal alles zu verkabeln ;)
Sofern wäre es deutlich praktischer wenn ich einfach nur Strom anmachen muss und zack sind miene letzten Presets geladen und los gehts.
 
Ich hab ein Problem und zwar verzehrt mein Sansamp nicht mehr richtig und bei allen verzehrten presssitz blinkt oben links neben der zahlt der einstell Punkt. Was aber komisch ist is wenn man auf der midileiste immer wieder auf die taste drückt kommt kurzzeitig der richtige sound.
Das Problem hatte ich glaub ich schonmal weiß aber nicht mehr was es wahr.

Hallo,

´tschuldigung, mein Beitrag kommt ziemlich spät, aber ich war lange nicht im Forum.
Der Sansamp reagiert empfindlich auf magnetische Felder und/oder auf Sendeanlagen.
Ich hatte das Problem auch schon, konnte es dann aber immer dadurch beheben, das ich solche Störquellen eliminiert habe. D.h., dass ich ihn weiter weg von einer stark "strahlenden" Endstufe gestellt habe oder einmal den nicht benutzten Micro-Funk abgestellt habe. Könnte mir auch vorstellen, das auch ein Handy auf´m PSA solche Auswirkungen haben kann.

Gruss,

Peer
 
hast du nen 1er oder 1.1er?
weist den 1.1er hast würde alles abschließen, direkt in mit der Gitarre rein und über Kopfhörer beim passenden Ausgang checks obs dann auch auftritt.
viel ist auch irgendwas mit der Sicherung nicht ganz in Ordnung.

das bei dir links oben was leuchtet ist mir aber ganz neu :eek:
tech21 Support hast nochnicht kontaktiert?!

ne also es liegt an denn Reglern, weil ich hatte ja auch alles einzeln getestet.
Aber mal ne Frage was ist bei dem Problem dann ganz genau kaputt weil wenn man die ganze Elektronik austauschen muss wäre ja Blödsinn.

mfg
raven
 
ich habe vorgestern mit Lloyd von Tech21 geschrieben wegen einem ähnlichen Problem (starke Lautstärkeschwankungen) und er hat gemeint ich sollte alle potis etwas herausziehen (ne EC-Karten dicke) da sich die Potis evtl. durch Vibrationen verstellen können.

Das Probelm war zwar im Endeffekt das Midi-Board (hat mehr Phantomspeisung gebraucht als das PSA liefert und hat deswegen den PSA in die Knie gezwungen)

Aber Probier mal die Potis etwas herauszuziehen und schau mal nochmal ob das Problem weiterhin besteht.
 
Hi,

dürfte ich kurz dazwischen Funken?

Ich wollte mir vlt auch ein PSA 1.1 kaufen und hätte nur kurz eine frage und zwar der PSA hat ja vorne und hinten jeweils einen Input, kann mann sich da aussuchen welchen man nimmt? Das ich zbsp nur den Input 2(hinten) benutz und den vorne weglass, weil ich vorne keine kabel haben will.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Tasel
 
der hintere ist aktiv wenn vorne kein kabel drinsteckt und der vordere is aktiv sobald vorne ein kabel drin steckt. d.h. der Vordere Anschluss hat priorität, außerdem ist glaub ich der vordere hochohmig und der hintere niederohmig.
 
Danke für die Antwort.

Also gehen würds dann auf jedenfall wenn ich die Gitarre hinten ansteck. Bloß was hätte der ohm unterschied für eine Auswirkung wenn die wirklich verschieden groß sein sollten?
 
Und beim Hinteren kann man zwischen 0 und -10 dB wählen

Ich hab mal ne andere Frage in die Richtung: Wenn ich da jetzt den mit 0 dB nehme, und bei Output ebenfalls (da ginge ja nochmal -10dB), UND den Output Regler voll aufreiße, kann das meiner Endstufe schaden?
Bzw was sollte man bevorzugen, lauter Preamp oder laute Endstufe? Soundmäßig höre ich da wenig unterschied, es sei denn ich reiße die Endstufe wirklich komplett auf
Ich hab immer ein wenig Angst was kaputt zu machen wenn ich die Endstufe mit zuviel input-Pegel fütter
 
ist der hinten nicht sogar schaltbar?

edit: wups, in der Zeit in der ich gelesen hab, kamen 3 neue Posts dazu und damit is meins überflüssig :D
 
@ middle

Eine handelsübliche Endstufe verträgt schon gut an Pegel. Normalerweise sollte man sie nicht über das Line Signal hinaus belasten, aber solang dies nicht übermäsig viel ist kann man nichts kaputt machen, dann Clipt die Endstufe lediglich. Zumal bezweifle ich dass der Sansamp elektronikgefährdende Pegel dieser Ordnung überhaupt schafft ;)

Kannst also beruhigt aufdrehen.
Allerdings würde ich vorschlagen du drehst den Sansamp normal auf und dafür die Endstufe mehr, das ist so üblich und bringt dir bei zusätzlicher Pultverkabelung mehr Reserven.

Gruß Sonic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben