Line6 Spider II (topteil+box)

  • Ersteller steffie69
  • Erstellt am
so war das auch nicht gemeint.Natürlich sind das 2 verschiedene Klassen. Nur alsdann ich meine neues Englrack gehört hab, ist mir bewusst geworden wie geil das klingt im gegensatz zum Spider.
Im Klassenvergleich schneidet der Spider bei mir Spitze ab. MG ist (imho) dreck, mein Bandkollege hat den. Die Edition Blue allerdings nach ausgiebigen Testen übberaschend gut. Ich finde Klassenbester aber halt in der Einstiegsklasse. Und wenn man mal richtig Geld hat und einem was an seinem Sound liegt kann derSpider net mehr mithalten.
 
@sam: es geht hier aber nicht drum sich nen mittel-/oberklassen-rack zu holen, sondern nen einsteigeramp, der auch proberaumfähig ist. und da ist ein spider amp (halfstack finde ich unnötig, 2x12" reicht allemal) eine gute ausgangsbasis. einstellen muss man halt können, aber sounds(gute) sind genug drin...

greetz

stylemaztaz
 
das hab ich doch gesagt.
 
  • Hi!
  • Spiele das Top auch, und find es hammer! Preis/leistung sehr gut. Mit der richtigen Box und richtiger einstellung kann man da ein fettes brett rausholen!
  • Vergleiche jeglicher art sind unpassend, da es immer schlechtere und bessere amps geben wird.
  • Das FBV4 kann man optional bei Thomann mitbestellen!
  • Der könnte u.U. mithalten! Noch günstiger, habe ich beim freund angespielt nur leider nicht über ne 4x12 sondern über rechner. Da ging der sound!https://www.thomann.de/de/behringer_lx1200h_vampire.htm
  • LINE 6 Spider II HD 150 Watt Top Stereo/FS
  • Topteil mit 150 Watt Stereo
  • 12 Verstärkermodelle (von "Clean" bis "Insane")
  • 7 Effekte (Tape Echo, Delay, Sweep Echo, Chorus/Flanger, Phaser, Tremolo und Reverb
  • 4 programmierbare Speicher (erweiterbar auf 36 mit Shortboard)
  • Kopfhörer-/Direktausgang zum Üben und Aufnehmen
  • Fußschalter optional erhätlich (FBV2 oder FBV4)
 
Also ich stinke mit meinem Amp im Proberaum alles weg wenn ich will, selbst auf H down habe ich noch mit viel Gain nen definierten Sound. Klar wäre mir ein HD 147 oder ein Vetta willkomenner, aber der Soundprozessor für den Insasen und en 'Metalkanal sollten ja wohl die selben sein.

Und generell mal, ob man mit nem Amp untergeht oder ned, liegt für mich imme rnoch an dee Gitarre die dran hängt und an den Einstellungen
 
Also ich stinke mit meinem Amp im Proberaum alles weg wenn ich will, selbst auf H down habe ich noch mit viel Gain nen definierten Sound. Klar wäre mir ein HD 147 oder ein Vetta willkomenner, aber der Soundprozessor für den Insasen und en 'Metalkanal sollten ja wohl die selben sein.

Und generell mal, ob man mit nem Amp untergeht oder ned, liegt für mich imme rnoch an dee Gitarre die dran hängt und an den Einstellungen

Dürfte ich fragen was deine Bandkollegen an Amps spielen?

Dass es an der Gitarre liegt, ob man mit dem Amp im Bandgeschehen untergeht wage ich zu bezweifeln ;) Dass es an den Einstellungen hängt ist hingegen m.E. richtig.
 
@Angelflesh

Ich spiele in mehreren Bands, mein Nick ist nicht mehr Programm, hehe

also bei der einen spielen wir in der klasischen Kombination mit nem Marshal JCM 900 mit Tubescreamer davor, da fahre ich den Gain zurück, bzw benutze nicht immer unbedingt den Insane Kanal

Bei der anderen Band kommt ein 5150 mit ins Spiel, der auch mit sehr viel Gai betrieben wird, wir haben ein gutes Gesamtbild und es knallt ordentlich , keine der beiden Gitarren geht bei den unterschiedlichsten Parts unter.

Jo und bei meinem neusten Projekt hat mein 2. Gitarrist nen Engel Powerball glaube ich und auch da haben wir keinerlei Probleme miteinander

Meine Einstellungen sind :
Insanse Kanal : Gain 3 Uhr, Bass 9 Uhr (sonst zerschiesst es mit alles) Mitten auf 1 Uhr und Treble auf 3 Uhr

Passt alles, spiele den Spider zusammen mit dne Shortbaord Express, und finde es wirklich gut
 
Hmm klingt doch nett. Aber was ich für eine absolute Unverschämtheit halte ist der Preis für das Shortboard. Ein vernünftiges kostet 300 Euro und das ist in keinster Weise gerechtfertigt. Da hab ich mein GNX3 für weniger gekauft (neu wohlgemerkt). Selbst der allerbilligste Fußschalter mit 2 Knöpfen kostet 30 Euro.
 
Ich habe wie gesagt das Shortboard Express, mit diesme Teil haste ein Stimmgerät an Board und kannste deine Dealy Sounds in time tappen.

Finds ganz ok für nen 100er
 
Hmm klingt doch nett. Aber was ich für eine absolute Unverschämtheit halte ist der Preis für das Shortboard. Ein vernünftiges kostet 300 Euro und das ist in keinster Weise gerechtfertigt. Da hab ich mein GNX3 für weniger gekauft (neu wohlgemerkt). Selbst der allerbilligste Fußschalter mit 2 Knöpfen kostet 30 Euro.
Da kann ich dir nur zustimmen. Is echt ein Wucherpreis. Wenn man Glück hat erwischt man aber auf dem Gebrauchtmarkt günstigere in sehr guten Zustand.
 
ich hätte nicht mal probleme mich mit meinem combo (spider II 212) durchzusetzen..
aber wirklich ganz aufgedreht hab ich den noch nicht.. (der knallt schon ziemlich, wenn man mit einem von den twang-amp-models reinhaut..)
is auch nie nötig gewesen
 
also ich spiele ja das kleinere top halt den 75 watter und der knallt auch ordentlich
also das son teil sau laut sein kann und son krassen sound rausbringt hätte ich nicht gedacht.. ich habe die lautstärke gerade mal auf 11uhr und man schaft es ohne ohropacks nicht mehr^^
alleine der druck der dahinter stekt ist der hammer
für den preis damals konnte ich nichts besseres finden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben