Line6 Spider Userthread

kein problem, dafür ist das ja hier :)
 
Ich hab nen Spider Valve HD 100
mit ner hughes and kettner ccwa30 4x12" box und bin sehr zufrieden.
Viel Wums, und unglaublich laut!
musste bei meinen programmierten sounds den channel volume auf ca 9 uhr setzten :D
Außerdem hat dann die endstufe mehr zu machen ---> klingt besser !

Klangbeispiel habt ihr hier.
UNDBEDINGT IN HOHER QUALI ANSCHAUN :D
und nein, das ist nicht das orginal. im vergleich zum orginal (kann man sich hier downloaden bzw. anhörn.) merkt man deutlich den unterschied.

Ja. Ich habe meinen Triple XXX EFX 40 gegen den SpiderValve 112 getauscht und bin sehr glücklich damit. Kann ich nur empfehlen, der Kleine ist ein wahres Klangwunder und auch sehr laut wenn man aufdreht.

Unbedingt antesten, lohnt sich! Ich war eher so der anti-Modeller Mensch und dieser Amp hat mich sofort bekehrt. Das nach einem Direktvergleich im Laden mit diversen Marshalls, Mesa, Vox AD-Kisten etc. Bis auf den Recti hat er sie alle schlecht aussehen lassen.

Die FBV-Express Fußleiste braucht man aber unbedingt dazu wenn man live oder mit der Band spielt, daher kommt man dann so auf gut 800€ insgesamt.

Nochmal ne Frage an euch beide: Hattet ihr vorher schon Erfahrung mit Röhren-Amps?
Und klingt der Spider Valve dann wie ne echte Röhre?

Die Frage kommt daher: Hatte am WE meine erste Bandprobe. Ich selbst hab nen POD den ich über meinen Transistor spiele, den ich sozusagen nur als Monitor nutze (soweit verstanden?). Bisher war ich eigentlich immer der Meinung dass die POD-Sounds den Röhren-Sounds doch recht authentisch klingen, da ich bisher auch nie den direkten Vergleich hatte. Bis Samstag.
Unser andererer Gitarrist hat ne Röhren-Combo und meiner Meinung nach ist der POD dann doch noch sehr weit davon entfernt!

Deswegen bin ich zum Schluss gekommen dass ein Röhren-Amp her muss und daher die Frage ob der Spider Valve trotz des Modellings an einen normalen Röhren-Amp ran kommt...
 
Also für mich kommt er schon nah ran. ich hab den direkten vergleich gehört. klar, da ist ein kleiner unterschied aber es röhrt schon ordenlich :D
is ja auch ein röhren amp, nur hat er eben eine modeling vorstufe, die soweit ich das verstanden hab paralell zu einer normalen röhren vorstufe läuft. iwie so xD
also, ich würde an deiner stelle einfach mal in einen großen musikladen gehn und den vergleich machen.
 
Also für mich kommt er schon nah ran. ich hab den direkten vergleich gehört. klar, da ist ein kleiner unterschied aber es röhrt schon ordenlich :D
is ja auch ein röhren amp, nur hat er eben eine modeling vorstufe, die soweit ich das verstanden hab paralell zu einer normalen röhren vorstufe läuft. iwie so xD
also, ich würde an deiner stelle einfach mal in einen großen musikladen gehn und den vergleich machen.

Hmm, hab gerade noch nen Artikel auf der Line6-HP gefunden (ok, er is sicher net ganz objektiv geschrieben ;)), aber klingt schon gut was die da schreiben. Hatte auch schon mal einen angespielt, hatte da aber leider auch keinen Vergleich, bzw hab nicht verglichen...
 
Ein Artikel auf der line6 homepage?
Vergiss ihn xD
da kannst du gleich gitarre und bass lesen,
die kriegen geld dass sie testberichte vom hersteller abdrucken.
ok, sry, offtopic.
also: vergleich ihn einfach mal, und auf meinem vid in youtube hört mans denk ich ja ganz gut oder?
 
dann les die ganzen beiträge xD
ok, jetzt wird das langsam ot ^^
hats dir geholfen?
 
Schaff ich net, brauch ja genug Zeit zum spieln ;)

btt: jain, kolingt echt ziemlich gut nur find ich den backing sound weng zu laut, sodass ma teilweise nimmer so gut definiern kann was von dir gespielt is und was von der cd kommt...
 
alles was du hörst ist von mir außer das "solo" am anfang, hab das bewusst so abgemischt dass es so klingt :D
 
alles was du hörst ist von mir außer das "solo" am anfang, hab das bewusst so abgemischt dass es so klingt :D

dann: :great:
respekt, vor allem für dein alter. bist scho um einiges weiter als ich ;)

Naja gut, ich hab leider auch sehr spät begonnen :(

Wenn de lust hast könntest mir ja vllt bei gelegenheit mal ne single-spur nur mit der gitarre posten oder schicken. wär spitze!
 
danke :)
is aber nicht perfekt, ja?
fällt nur mit dem anderem nicht auf :)
zwischen drin derbst verkackt hatte dann nur keine lust des öfters zu machen :redface:
und leicht hört man des rest aus dem kopfhörer :D
mein mikro nimmt iwie alles ab xD
kann dir aber gern noch andere beispiele geben
und es sind 2 spuren.

hier kannstes downloaden.
 
Echt super Amp und auch gut gespielt!

Welches Modelling-Setup nimmst du da?
 
selber zusammengestellt...ich glaub das war der blaue metal dings :D
hörs dir am besten mit kopfhörer an, hab eine spur auf links und eine auf rechts gelegt.
 
Naja klingt scho echt sehr fein der Spider Valve...
Werd etz so schnell wie möglich das Geld zusammenkratzen (wahrscheinlich a mei altes Vestärker-Equipment: Amp + POD verklopfen) und mir nen Spider Valve holn. Evtl a nen gebrauchten....
 
pod ist eh nicht das wahre :D
wenn du willst (weiß ja nicht wo du wohnst) kannste ihn ja mal bei mir testen

Wobei bedenke: Ich spiele den amp über eine 1200 euro box (sehr viele menschen sind der meinung das wäre die beste box die man in serie kaufen kann)

edit: danke für die bewertung :)
 
pod ist eh nicht das wahre :D
wenn du willst (weiß ja nicht wo du wohnst) kannste ihn ja mal bei mir testen

Wobei bedenke: Ich spiele den amp über eine 1200 euro box (sehr viele menschen sind der meinung das wäre die beste box die man in serie kaufen kann)

edit: danke für die bewertung :)

Ich wohne im Norden Bayerns du im Süden. Dafür ist es dann doch etwas weit, aber danke fürs Angebot. Werd ihn sicher irgendwo nochmal antesten bevor ich ihn mir kaufe...
Was noch dazuzusagen is: Ich werd mir wohl die 112er Combo kaufen. Da sind Celestion Vintage 30-Lautsprecher drin.

Naja anfangs hatte ich den Fender Frontman 25R, da war der POD schon ne Steigerung um 100% ;)

Aber Röhre wird wohl immer unerreicht bleiben.

Gern geschehn, ich hab zu danken ;)
 
ja bei mir sind auch cv30er drinnen, trotzdem macht es einen unterschied.
und ich würde mir (falls du damit auftritts), die größere version kaufen.
 
und wie siehts jetzt aus? was haste gemacht?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben