Line6 Spider Userthread

wobei da gibts schon genug reviews, kannste dir eingeltihc sparn :D
naja wenns dir spaßmacht :D
gibs zu, du willst nur ne bewertung...die kriegste auch so :D

um ne bwertung gehts mir eigentlich net ;)

Ganz ehrlich, hab reviews hier gesucht, aber keine gefunden...
 
ah, ok danach hab ich zumindest nicht gesucht ;)

naja wenn ich mal eins machen werde dann fürn 112er mit a paar sound-samples. dafür muss ich mir aber erstmal ein mikro zulegen ;)
 
ui lass das lieber. kauf dir eine DI-box und schau dass du die iwie dazwischen hängen kannst.

DIBOX: Kommt zwischen amp und lautsprecher. amp läuft normal weiter nur hat man dann einen ausgang der genau wie der amp klingt. nicht zu vergleichen mit dem pod-ausgang von dem amp, da kannste n kaufgummi reinkleben o_O

Mikro: Eins das ganz ok ist kostet das doppelte wie eine dibox und klingt nicht so gut. außer: du spielst 5 stunden mit der position rum. dann klingts aber eigentlih immernoh niht so gut xD

vorallem live is die dibox klar im vorteil. einfach kabel ins mischpult und schon läuft das gatt und rund über die pa :)
 
Mikro: Eins das ganz ok ist kostet das doppelte wie eine dibox und klingt nicht so gut. außer: du spielst 5 stunden mit der position rum. dann klingts aber eigentlih immernoh niht so gut xD

Hi,

also ich hab mir das SM57 geholt, obwohl mein Amp mit DI-Ausgang ausgestattet ist. Das Mike klingt imho viel viel fetter. Der Klang der Speaker ist total wichtig für den Sound. Du hast eine fette 4x12er Box, auf deren Klanganteile willst Du doch nicht verzichten wollen, oder?
Bequemer zu mischen ist ein DI-Signal sicher, bei mir klang es aber sch...e

Grüße

Layo
 
ui lass das lieber. kauf dir eine DI-box und schau dass du die iwie dazwischen hängen kannst.

DIBOX: Kommt zwischen amp und lautsprecher. amp läuft normal weiter nur hat man dann einen ausgang der genau wie der amp klingt. nicht zu vergleichen mit dem pod-ausgang von dem amp, da kannste n kaufgummi reinkleben o_O

Mikro: Eins das ganz ok ist kostet das doppelte wie eine dibox und klingt nicht so gut. außer: du spielst 5 stunden mit der position rum. dann klingts aber eigentlih immernoh niht so gut xD

vorallem live is die dibox klar im vorteil. einfach kabel ins mischpult und schon läuft das gatt und rund über die pa :)

Ich weiß was ne DI-Box is ;)

Ich persönlich bevorzuge bei ner Rohre dann aber doch die Abnahme mit nem SM57 ^^

Aber trotzdem danke für den Tipp. Is ne gute Lösung, für ne Aufnahme wemma grad ne Song-Idee hat.

MAchst du das auch so mit der DI-Box? Wenn ja, welche hast du da?
 
Hi,

also ich hab mir das SM57 geholt, obwohl mein Amp mit DI-Ausgang ausgestattet ist. Das Mike klingt imho viel viel fetter. Der Klang der Speaker ist total wichtig für den Sound. Du hast eine fette 4x12er Box, auf deren Klanganteile willst Du doch nicht verzichten wollen, oder?
Bequemer zu mischen ist ein DI-Signal sicher, bei mir klang es aber sch...e

Grüße

Layo

Gleichzeitig gepostet :D

Genau aus diesem Grund will ich (vor allem für CD-Aufnahmen) dann mit nem SM57 aufnehmen.
Für schnelle Ideen ist das mit der DI-Box sicher ne gute Idee!
 
Ne ich hab noch n altes mic von meinem dad des sehr gut is, ich kauf mir aber bald eine dibox.
ich schau gleich mal welche ich vor hatte zu kaufen und meiner meinung nach auch die beste.
Achja n tipp. kauf dir mal weiche picks und dann die ganz harten von dunlop mit 2.00 mm und mach den klangtest :D da kann man so wahnsinnig viel sound rausholen.
 
Was anderes: hat schon mal jmd den Direct Out des SpiderValves ausprobiert?
Hab mir nämlich gestern ein XLR-Klinke Kabel plus Klinke-Miniklinke-Adapter gekauft, damit ich derweil über den Line-In meiner Onboard-Soundkarte aufnehmen kann, bis ich mir endlich mein 8-Kanal-Interface leisten kann :)

Jetzt folgendes: Das aufgenommene Signal is relativ leise und ich weiß net was ich noch machen könnte damit es lauter ist. Das einzige was mir einfällt, ist den Chan Vol Regler bei jedem gespeicherten Kanal voll aufzudrehn, was ich aber eigentlich nicht möchte, weil die Kanäle ja gewollt unterschiedliche Lautstärken haben sollen.

Hat jemand ne Idee?
 
Wie schon gesagt...ich find den output derbst verkackt...der geht nicht durch die röhren und klingt scheisse >.<
Naja, schau mal, du hast doch sicher ne software von deiner soundcard, da gibts bei den meisten einen microboost, sonst kannst es vergessen.
 
naja soll ja wie scho gsgat nur ne übergangslösung sein. also meinst anstatt an na line-in mal ana mikro-eingang der soundkarte anschließen?
 
Ja. unter anderem. ich hab halt noch ne software von meiner soundcard mit equalizer und so. des haste nich oder?
 
eua, hab ich auch shcon.
naja ich stöpsels dann einfach mal ina mikro-eingang und spiel weng an der software rum...
 
Eben, da muss es einen Mircoboost geben. das macht alles mehr als 4fach so laut xD
 
Bin noch auf der Suche ^^
Was für ne Sound-Karte hast du? Auch On-Board?

EDIT: Habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, funkt oder?
stell doch dann mal n paar soundbeispiele hoch, interessiert mich dann doch wies klingt :)
 
Klingt wie du schon sagtes bescheiden, was aber auch an meiner Soundkarte liegen kann.
wobei ich da schon wieder ein problem habe wenn ich was aufnehme. Ohne das ich was veränder verändert sich der Sound während der Aufnahme. Er word plötzlich leise und stumpf. Keine Ahnung an was das liegen könnte. Weißt du was ich mein? Wenn nicht lad ich davon mal ein Beispiel hoch...
 
Ich kanns mir vorstellen, das ist dann denk ich einfach die Soundcard.
Ich habe eine HD Soundcard und es klingt trotzdem scheiße. Also dieser Directoutput.
Vllt. liegts auch daran das einfach die Speakersimulation fehlt.

Man, ich komm mir hier sooo cool vor. 14 Jähriger berät 22 Jährigen :D :D :D
 
Naja wenns nur der mäßige Sound wär, aber dieses plötzliche dumpf und leise werden kann ich mir nicht erklären...
 
Hör dir das mal an: klick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben