Line6 Spider Userthread

Hab mir die 112er-Combo auf ebay gesichert :)

Wurde heut verschickt und ich freu mich scho wie a Schnitzel drauf :D
 
wetten wir, es dauert einen monat bis sie da ist?
das is immer so :D
 
nee, glaub ich nicht.
is ein gebrauchter und ich hatte die letzten tagen schon guten kontakt mit dem vorbesitzer. der hat mir heute gesagt, dass er ihn heute losgeschickt hat und das glaub ich eigentlich schon.
ich rechne mal mit mittwoch :)
 
na dann viel glück und meld dich nochmal ob du zufrieden bist :great:
ich hab mal nen ipod bestellt der ging auch gleich raus...kam nach 3 monaten weil des paket beschädigt war ._.
 
Naja gut, sowas kann immer passiern, is aber ja nicht die Regel.
Klar, werd mal berichten wie er so is!
 
Also ich denke du wirst glücklich. über was du vllt noch nachdenken solltest wär ein fbv express. kannste kanäle umschalten, hast einen lautstärke regler und was noch viel cooler ist:
kannst dadurch erst des wah nutzen des im amp drinnen ist :great:
klingt echt klasse. prima.
 
Also ich denke du wirst glücklich. über was du vllt noch nachdenken solltest wär ein fbv express. kannste kanäle umschalten, hast einen lautstärke regler und was noch viel cooler ist:
kannst dadurch erst des wah nutzen des im amp drinnen ist :great:
klingt echt klasse. prima.

hab schon die ganze zeit ein fbv express. war schon fürn POD notwendig! Kann man denk ich auch meiner Signatur entnehmen.
Aber trotzdem danke fürn Ratschlag!
 
hi.ehm also ich hab den spider lll 150 und meine frage 1.ist:
kann mir jemand den sound für ensiferium-little dreamer sagen??(einstellung)
frage 2. ist:
und man hört sich mit dem line 6 nicht aus der band?? :( ??
mfg christoph
 
kann mir jemand den sound für ensiferium-little dreamer sagen??(einstellung)
Schraub einfach an den reglern rum, so schwer isses sicher nicht. ich denk mit dem blauen insane bist du schonmal nciht falsch.

und man hört sich mit dem line 6 nicht aus der band?? ??

Welche Note hast du im Deutsch Unterricht? ;D
Hast du auch Channel Volume voll aufgedreht?
Wenn ja, das kann schon sein.
Kauf dir den spider valve, damit kannst du ohne Probleme gegen 10 bands ankommen =P
Außerdem ist Röhre allgemein lauter als Transistor.
UND: Ich weiß nich ob des auch bei Transistor funkt:
Dreh mal gain ganz runter und volume voll auf. jetzt regel mit dem gain regler die lautstärke langsam nach oben
 
und man hört sich mit dem line 6 nicht aus der band?? :( ??
Ich ahne, was Du damit sagen willst :)
Ich hatte den gleichen Amp, der setzt sich im Bandkontext wirklich nicht sehr gut durch, gerade bei den HiGain Sounds

... mittlerweile hab ich einen Röhrenamp, der sich gewaltig durchsetzt :twisted:

Grüße

Leo
 
Heute kam mein spidervalve. Der erste Eindrick ist: absolut geil das Ding. Werde dann morgen oder am Wochenende nach ausführlichen Tests nochmal schreiben...

Könnt ich auch shredder mehr wie empfehlen. Der setzt sich auf jeden Fall durch!!
 
juhu ich hab richtig empfohlen xD
 
hmm ^^ mein poblem ist nur ... ich darf mir jetzt nicht noch n neuen amp holen :( und für den alten krieg ich bestimmt net genug um mir ne röhre zu hohlen.
mfg christoph
ps: blaues insane??(hab nur rot oder grün^^)
 
schau mal weng auf ebay oder auf anderen "flohmärkten" rum. hab meinen spidervalve um 250 euro billiger bekommen und der is fast wie neu...
 
hmm... mein problem ist ich darf mir ja jetz wo der erst seit weihnachten bei mir zu gebruach ist keinen neuen holen...und genug würde ichbauch nicht bekomen um mir nen spider valve zu holen.
ps:(ich hab nur rot und grün)

Edit:danke für den tipp
 
Jo, nurn Ratschlag für die Zukunft!
 
ja weiß nich halt des härter von beiden xD
ich schätz mal des is dann rot oder?
 
Soo

hier mein versprochener Kurzbericht zu meinem Spider Valve 112:

Meine Meinung hat sich nicht geändert, im Gegenteil. Ich bin noch begeisterter als gestern... Der SpiderValve ist echt der Hammer und sein Sound hat genau DAS was mir bisher einfach von nem Röhrenverstärker gefehlt hat!

Zu den Sounds kann ich nur sagen dass der SV äußerst flexibel ist. Man kann wirklich Sounds ohne Ende aus ihm herausholen.
Bisher waren vor allem die beiden Metal-Kanäle und die beiden Clean-Kanäle interessant für mich.

Der gelbe Metal-Kanal hat mir bis jetzt vor allem für Lead-Sounds besonders gut gefalln. Den blauen Metal-Kanal hab ich bisher für Rhythm-Sachen besonders gut verwenden können.
Wobei ich sagen muss dass man mit genug rumspielerei an den verschiedenen Parametern beide Kanäle für beides genommen werden können.

Zu den Clean-Kanälen: Da gefällt mir der blaue Kanal bisher besser. Aber ich denke das ist geschmackssache.

Die Effekte die der Spidervalve mit sich bringt gefalln mir ebenfalls sehr gut, vor allem in Verwendung mit den Clean-Kanälen konnte ich schon schöne Sachen damit machen.

Alles in allem mein Fazit nach 1 Tag ausführlich testen (soweit das nach 1 Tag überhaupt möglich ist):
Wirklich ein spitzenmäßiger Amp der durch seine genialen Sounds und vor allem seine Flexibilität in seiner Preisklasse unschlagbar ist. Und wer sagt dass es sich dabei um keine echte Röhre handelt sollte ihn erst einmal ordentlich ausprobieren ;)

Ich geb vorerst 9 von 10 Punkten!

Ich denke ein ausführliches Review in diesem Board wird folgen, sobald ich ihn wirklich mehr oder weniger auf Herz und Nieren testen konnte...
 
wobei da gibts schon genug reviews, kannste dir eingeltihc sparn :D
naja wenns dir spaßmacht :D
gibs zu, du willst nur ne bewertung...die kriegste auch so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben