Linke Hand im Bandkontext

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
Ah, verstehe. Ist ja wirklich nicht schwer :)

Glaube das werde ich heute gleich mal in der Probe ausprobieren wenn wir Aint No Sunshine spielen. Ist ja doch eher langsam und ich denke, da passt sowas ganz gut rein!

Ansonsten werde ich mich wie gesagt mal näher mit dem Buch auseinander setzen. Das wird hier im Forum schließlich hoch gelobt und erklärt alles ziemlich gut und deutlich.
Hast du vielleicht noch eine Buchempfehlung, außer die, die du oben schon genannt hast?
 
Hossa Chris, ja, 'Ain't no sunshine' ist eine gute Möglichkeit zum Experimentieren. Vor allem, wenn Du die Quartvoicings mit Sideslipping bei dem Übergang Em7 > Dm7 einsetzt, da stört es keinen und es ist sogar songtechnisch sinnvoll, da ein Sideslipping durchzuführen ;)

Was Bücher angeht, fallen mir noch die Sachen von Abersold ein, da gibt's dann auch play-along-CDs dazu. Ansonsten würde ich sagen: viel anhören und noch mehr spielen. Geh ruhig mal auf Sessions und frag nach einem recht einfachen Song, die meisten Sessionbands sind da sehr cool drauf und lassen gerne mal jemanden ein bisschen mitmachen, heisst das doch, dass der Stammtastologe mal kurz ein Bierchen zischen kann :D

Grüsse vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben