Ja, Unterricht kann wirklich Spass machen ... ich erleb das bei meinem Lehrer (Privatlehrer) auch immer wieder! Aber er muss dann eben nicht nur fachlich gut sein, sondern auch menschlich gut zu Dir passen. Wenn das der Fall ist, will man nicht mehr ohne Unterricht, glaub mir ...
Übrigens: Ich hab auch Familie und zwei kleine Kinder und quäl mich trotzdem nach der Arbeit immer noch zum Unterricht. Gerade WEIL ich wenig Zeit habe ...
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle hier im Forum geschrieben: Gerade wenn man wenig Zeit zum Üben hat, sollte man diese auch sinnvoll nutzen. Ein Lehrer hilft Dir dabei zu erkennen, wo Deine Schwachstellen sind und wie Du effizient daran arbeiten kannst. Du weißt also genau, was Du üben musst, um besser zu werden, und trainierst Dir keine Fehler an, die Du Dir ansonsten irgendwann mühselig wieder abtrainieren musst, und Du erreichst in mit der gleichen Übungszeit letztendlich wesentlich mehr.
Bei mir ist das jedenfalls so, seit ich einen Lehrer habe, übe ich nicht mehr oder weniger als vorher, komme aber trotzdem viel schneller voran.
@schmuggla
Danke noch für den Video-Link (Billy Ward), habs mir jetzt erst angesehen.

Jetzt weiß ich auch so ungefähr, was Du meinst, aber ich finds irgendwie unbequem, so zu spielen. Man muss den Arm ja quasi in einem Bogen zur HiHat führen. Ist vielleicht aber Gewohnheit, ich werds noch ein paar mal ausprobieren.
Gruß,
Frawo