Live MIX: SnareAudio Spur nachtriggern?

D
DTnico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Kekse
0
Hi Leute,
Ich hab hier einen Live Mix zu bearbeiten, und da die Snare Spur ziemlich scheisse klingt, wollte ich fragen ob es eigentlich möglich ist, so eine Spur nachzutriggern(also ohne jetz jeden einzelnen schlag legen zu müssen).So das ich mit den midisignalen dann ne andere snare ansteuern kann.
Müsste doch eigentlich irgendwie gehen, da es ja immer bei jedem snare schlag einen eindeutigen ausschlag am snare mirko gibt...
weiss jmd. wie? :screwy:
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
Ich hab hier einen Live Mix zu bearbeiten, und da die Snare Spur ziemlich scheisse klingt, wollte ich fragen ob es eigentlich möglich ist, so eine Spur nachzutriggern(also ohne jetz jeden einzelnen schlag legen zu müssen).So das ich mit den midisignalen dann ne andere snare ansteuern kann.
Müsste doch eigentlich irgendwie gehen, da es ja immer bei jedem snare schlag einen eindeutigen ausschlag am snare mirko gibt...
weiss jmd. wie? :screwy:
Damit funktioniert das für mich sehr gut: http://www.apulsoft.ch/aptrigga/
Kostet halt als Vollversion 35 Euro, was aber nicht viel ist.
Gibt aber sicher auch kostenlose Varianten...

Bei apTrigga brauchst du auch kein MIDI, einfach das plugin auf die Spur, die Empfindlichkeit einstellen (ab wann der Trigger Sound kommt), dann noch das Verhältnis zwischen Original und Sample und das wars eigentlich schon.
Gibt aber auch noch mehr Optionen, wie EQ, Verzögerung, Crossfade, Pitch usw usf.

aptrigga2plug.jpg


Du kannst dir ja mal die Demo laden (kostenlos), nur rauschts da eben ab und zu damit mans kauft :D
 
cool vielen dank:) ! ich werd das mal versuchen,
aber so wie ich das jetz erkenne, kann man dann nur sozusagen einen sample sound laden, ich wollte aber eigentlich lieber dann die snare o. BD von addictive drum o.ä. nehmen, damit ich noch die raummics etc. hab, und eventuell die anschlagdynamik einstellen kann.
Deswegen wäre ja so ne midi spur nich verkehrt :/ ...
 
Gibt ein Freeware PlugIn... KTDrumTrigger. Das schreibt die Trigger - Signale als Midi Spur raus. Ist insgesamt etwas tricky beim Einstellen, da muss man ein wenig mit den Filtern herumspielen und anschließend evtl. den Einen oder Anderen Schlag per Hand nachrücken. Hab ich ne ganze Zeit benutzt, bevor ich mir Drumagog gekauft habe. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit hab ich (bei KTDrumTrigger) ungefähr 30 Minuten pro Spur gebraucht inklusive Nachbessern und Einstellen.

Ansonsten gibts noch, wie schon erwähnt, Drumagog (welches auch in einer Demoversion zum Testen bereitsteht), das aber je nach Version doch schon seinen Preis hat. Dieser ist aber auch bei dem Funktionsumfang und Zuverlässigkeit mehr als gerechtfertigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben