Live Pannen

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
HäHä,

sollte man gleich im Tech Rider eintragen: "Keine Hülsenfrüchte und Fastfood im Catering"

bässte Grüsse
Frank

um es genau zu sagen, es war chilli con carne mit viel sahne
 
Unser Sänger hat sich mal bei einem Gig die Nase am Mirko Blutig gehauen. Er hat zu mir am Schlagzeug geguckt, dreht sich mit Schwung zurück zum Puplikum und erwischt volle Breiteite das Mikro mit der Nase. Er hat geplutet wie ein Schwein, aber Schnell was Improvisiert, Er hat sich im Backstage versorgen lassen und nach 5 min Instrumentalen zwischen Stück gings nach Plan weiter :-D
Sänger haben auch ein Talent die unmöglichsten Sachen mit Mikros anzustellen.
Erster Song, geiles Gitarren Intro, erste Strophe *Mikro Kabel fällt raus*
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Alucard,

das passiert nicht nur im Amatuerbereich.
Ich hab vor 25 Jaren Saxxon in der Dortmunder-Westfalenhalle gesehen, Biff kommt auf
die Bühne, wirbelt wild mit dem Mikro herum, Mikro löst sich und fliegt 30 Meter hinter die Bühne.

Sein Gesicht sah total geil aus, natürlich war sein Einsatz beim wohlgemerkt ersten Song total versemmelt.
Ich wäre dabei gestorben.

Gruß

Jörg
 
letztes we auf der bühne. sänger macht ansage, ich wollte mir die wasser flasche wie ein foto modell so wet-tshirt-like über den kopf schütten, schütte mir aber die hälfte des sprudelwassers in die nase, mich hebts und ich unterdrücke sehr unsexy den kotzreiz um das nächste intro zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich habe mir versehentlich beim furzen in die hose geschissen. das hat so mächtig gestunken, dass die leute in der ersten reihe sich nach hinten verzogen haben

Ich mach auch gleich in die Hose vor lachen :rofl:
Die bisher charmanteste Panne aus meiner Sicht.

cu
martin
 
Millionen Fliegen können nicht irren.
 
......Sch***e muss geil sein!
 
Na dann ... Mahlzeit - und tschüss!
 
Wegen mangeldem Monitoring und 2-3 Bier hatte ich vergessen, dass ich meinen Bass noch auf Drop-D hatte...irgendwann nach dem ersten Chorus des Liedes ists mir erst aufgefallen.
Hab dann schön unauffällig die Bünde gewechselt ^^

Gelöste Gurte gab es schon öfters...dann wird das Lied auf Knien oder (falls erreichbar) auf dem Amp sitzend fertig gespielt.
 
Gelöste Gurte gab es schon öfters...dann wird das Lied auf Knien oder (falls erreichbar) auf dem Amp sitzend fertig gespielt.

Diese absinkende Körperhaltung erinnert mich gerade an einen geilen Vorfall unseres Gitarristen/Background-Sängers :D Sein Mikro-Stativ ist mal mitten im Lied einfach langsam aber stetig nach unten gesunken, sodass er den restlichen Gesang bequem mit seinen Genitalien hätte fortführen können :D
Mangels dritter Hand und dauerhafter Beschäftigung in Form des Gitarre spielens, konnte der arme Junge diesen Zustand nichtmals mehr beheben...
 
Großes Festival, riesige Bühne, großes Publikum. Ich komme auf die Bühne, spiele an den Tasten den Auftakt und denke nur: shit, alles, was du hörst, ist ein leises Echo vom Feld - Monitore aus. Aber man weiß ja wo seine Tasten sind, also weitergespielt, mit Einsatz des Schlagzeugs war natürlich auch von dem Echo nichts mehr zu hören. Auf der Bühne stand zum Glück der Bass-Amp nah genug, dass ich irgend eine Tonquelle hatte - also habe ich dann eben ohne mit der Wimper zu zucken meinen Sopran auf die Basstöne gepuzzelt, während meine jeweils am weitesten links und rechts außen platzierten Musikerkollegen, die allesamt auch nichts hörten, versuchten, einen Techniker darauf aufmerksam zu machen, dass die Monitore aus waren. Der Monitortechniker hatte nur gerade besseres zu tun, als auf die Musiker zu achten. Stück 3 hatte ein reines Klassik-Intro - und als daher Totenstille auf der Bühne war, obwohl wir fröhlich spielten, bekam dann auch das Technikpersonal mal mit, dass etwas nicht stimmte, und kam wieder an seinen Platz...

Wiederkehrendes Problem bei uns: Wandernde Klavierpedale (wie oft hab ich schon auf einem Hackenschuh balancierend versucht, zu singen, Tasten zu treffen und gleichzeitig das Pedal mit dem anderen Fuß wieder zu angeln... trotz vorheriger Gaffa-Verklebungsorgie.)
Vom Drumriser fliegende Becken gab's bei uns auch schon ein paar Mal, obwohl wir teils sogar schon die Ständer festgegaffert haben...

Schock unserer Bühnenpremiere: Techniker rennt auf die Bühne, um am Schlagzeug ein Mikrofon zu richten. Bleibt dabei mit dem Patronengürtel unglücklich im Kabel meines Headsets hängen. Ich krieg entsprechend einen kräftigen, unerwarteten Zug rückwärts, es reißt mir das (sogar gegen das Verrutschen noch zur Sicherheit angeklebte) Headset vom Kopf, was ich irgendwie geistesgegenwärtig noch auffange - und schaffe es auch irgendwie noch um ein Haar, mich davor zu bewahren, rückwärts theatralisch in meinem Ballkleid in Techniker und Schlagzeug zu kippen... das Mikro inkl. Kabel haben es zum Glück überlebt. Ich bin mit allerdings nicht sicher, wer blöder geguckt hat in dem Moment - der Techniker, der seinen faux pas im Eifer des Gefechts gar nicht bemerkt hatte, sondern nur die plötzlich rückwärts stolpernde Dame realisierte oder ich.

Dann hätte ich noch einen im Ballkleid sich verheddernden Piano-Ständer zu bieten beim Abbau, der zu ungeplanter Freizügigkeit meinerseits führte - er schob mir das bodenlange Kleid auf knappe Minirock-Höhe hoch, weitere Entblößung konnte ich gerade noch verhindern. Die Herren in der ersten Reihe schien das allerdings weniger zu stören als mich...
 
Ich hatte mich vor Jahren mal vor einem Gig dezent Alkoholisiert,weil wir auf nem Bandcontest durch losverfahren erst um 23:00 spielen mussten.Hab meinen Bass stumpf in die Pa Gestöpselt ohen zu merken dass das nicht mein Amp ist....zum glück hatte der Mischer das problem nach der hälfte des ersten Songs relativ gut im griff und der Sound war trotz allem ganz Akzeptabel...muss aber lustig ausgesehen haben wie ich während des ganzen gigs zwischen den Songs am nicht eingeschalteten verstärker schwankend wie bei windstärke 12 versucht hab irgendwas am sound zu regeln :D

Ein anderes mal hatte sich unser Gitarrist vor dem gig mit einer Flasche Strohrum angefreundet und ging dann auch entsprechend ab...endete darin das er nach 2 Songs einfach von der Bühne fiel,seine Gitarre wegwarf und einfach nur noch über den Boden kullerte.Daraufhin hat sich unser Sänger schlau wie er war an die Bar verzogen und ich Stand mit dem Drummer alleine da.Eines gutes hatte es aber:Danach ist einem nichts mehr peinlich :D
 
Naja es war nicht direkt meine Panne, aber hat mich doch schon betroffen.
Gig, zwei Bands, ich stelle die Drums, alles klar. Vorband spielt. Deren Drumer spielt so als wolle er einen Baum fällen und dann noch mit so Riesenknüppeln.
Alle drei Tomfelle reißen, das Bassdrumfell auch noch. Da ich zu diesem Zeitpunkt auf sowas einfach nicht vorbereitet war, konnte ich dann meinen Gig auf einer Notdürftig geklebten Bassdrum (lang lebe Gaffa) und
ohne Toms spielen.
Und wenn ihr jetzt denkt...ja da hat er was fürs Leben gelernt; der nimmt jetzt immer Ersatzfelle mit. Nein...bei keinem einzigen Gig! Aber mir ist sowas auch nie wieder passiert. Und sollte mir das Universum
doch nicht mehr wohlgesonnen sein, habe ich wenigsten was zu berichten.
 
Zum Thema Alkohol und daraus resultierende Peinlichkeiten: Wenn man sich als Musiker vor dem Gig (oder während des Gigs) die Kante gibt, sind unschöne Dinge fast schon vorprogrammiert, als ob man es drauf anlegen würde. Ich persönlich würde mich in diesem Thread eher für Pleiten, Pech und Pannen aus den Kategorien "Höhere Gewalt" oder "Verkettung unglücklicher Tatsachen" oder "unvorhergesehene Ereignisse" interessieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@ColdDayMemory: Aber doch nicht alle gleichzeitig gerissen, oder? Sonst hätte er ja was merken können....:gruebel:
Naja, ich hatte vor ein Paar Wochen auch einen Gig, ne kleine Veranstaltung von der Musikschule und vor uns spielten zwei Bands. Der Soundcheck hat so lang gedauert, dass die Zeit nur für die ersten beiden Bands reichte und als wir dann dran waren musste ich erstmal feststellen, dass der Verstärker, den ich sonst spiele nicht so wollte wie ich:D, zum Glück kein großes Problem, es stand ja noch einer da. Naja dann noch stimmen, Pedal anschließen (wofür ja vorher keine Zeit war) und dann ist mir als ich mich nach dem Ding gebückt hab die Gitarre vom Gurt gerutscht. Zum Glück nur aus geringer Höhe gefallen, sie war nur heftig verstimmt, sonst unversehrt, aber seitdem weiß ich wofür es security locks gibt.
Amüsanterweise blieb dann noch beim 2. Lied am Keyboard ein Knopf hängen und unser Keyboarder hatte kurzzeitig unfreiwilligen freihändigen Dauersound:D
 
Security Locks gehören einfach dazu.
 
Nein, sukkzessive. Eins nach dem anderen zerstört. Natürlich hat er das auch gemerkt, war ihm aber egal ;-) Ein richtiger Rocker eben.
 
Das Rocker ganze Hotels zerlegen...ok von mir aus...aber die Musikinstrumente andere zerstören...nein Danke. Sowas nennt man dann Vollpfosten oder so.
(ein Teil dieses Beitrags enthält Ironie)
 
Song 7 endet mit heftigen Bass Fuzz Inferno, effektvoll mit Volume Knob rausgedreht, Song 8 startet und bei nem Break setzt der Bass gleich mit einem Solo ein, schlecht wenn man vergessen hat den Poti wieder aufzudrehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben