Live Pannen

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Hm. Hast aber auch uncool reagiert ;)

Drüber lachen und weitermachen. Dann ist es am Ende eine Geschichte über die man mitlacht und gut. So wird es dich wahrscheinlich immer ärgern...
 
Hm. Hast aber auch uncool reagiert ;)

Drüber lachen und weitermachen. Dann ist es am Ende eine Geschichte über die man mitlacht und gut. So wird es dich wahrscheinlich immer ärgern...

Richtig!! War doch nix schlimmes was passiert ist, ich hätte mich wahrscheinlich selber ausgelacht. So etwas gehört nun mal zum Musikerleben dazu!
 
Einen Tag später war dann der Auftritt mit der richtigen Band, im Proberaum .. Konnte kaum glauben, wie glatt alles lief. Wir konnten Stunden früher rein als normalerweise, haben erst geprobt, dann irgendwann fertig gemacht ... Zitat Drummer "Auftritt?? Welcher Auftritt?" Matze: "Der heute in 20 Minuten!" :D Aber halb so wild, lief alles gut. Sogar die Punk-Version von All my Loving :D
Wer sich das mal angucken möchte, klicke hier
Vor n paar Tagen haben wir aber neu angefangen mit der Band und der Matze (mit der roten Epiphone) ist rausgegangen ... Lief einfach nicht gut. Das Solo ist an den beiden Tagen vorher übrigens deutlich besser gelungen ^^

[ ... ]

PS: Von dem Frühlingskonzert gibts auch ein Video, die Qualität ist aber wirklich so schlecht, dass ich das nicht poste ... das Einzige, was man erahnen kann, ist die zu langsame Geschwindigkeit :)

Nette Geschichte!

Aber, und ich will dir wirklich nicht zunahe treten, ich würd wirklich gern das Video von dem anderen Auftritt sehen, wenn du schon sagst, dass der Song im obigen Video "gut gelaufen" sei ...


PS: Was genau macht eigentlich die Punk-Version aus? Die verzerrten Gitarren? :O
 
Nette Geschichte!

Aber, und ich will dir wirklich nicht zunahe treten, ich würd wirklich gern das Video von dem anderen Auftritt sehen, wenn du schon sagst, dass der Song im obigen Video "gut gelaufen" sei ...


PS: Was genau macht eigentlich die Punk-Version aus? Die verzerrten Gitarren? :O

Gnaaah, Post verschwunden *nochmal tipp*

Die Punk Version ist deutlich schneller (beide Male nicht geschafft), es singt ne raue Männerstimme .. Und der Bass durchläuft nicht mehr die Tonleiter, sondern spielt, wie schon gesagt, nur Einzeltöne. Zum Schlagzeug sag ich mal nichts ;D Schneller haben wir es beide Male ja nicht so bekommen, ne Männerstimme hatten wir nicht zur Verfügung (jedenfalls beim Frühlingskonzert nicht, in der Band kann das Mädel singen ;D)
In dem Video ist unsere Sängerin auch voll rausgekommen am Anfang, hab ihr dann wieder reingeholfen.. Und wieso er einen auf picking macht, weiß ich nicht :D Aber hey, wir lernen ^^

Ne nette Geschichte von unserer Musiklehrerin kann ich auch noch bringen:
Bei nem "Musical" in der Schule, bei dem der Gitarrist von uns (ich erspar mir jetzt, zu sagen, welches Instrument er dort spielt) auch mitgespielt hat, spielt sie Akkordeon. Und sie war von allen Lehrern, die nur für diese zwei Auftritte in unserer Schule mit im Orchester saßen, die schlechteste. Den anderen Musikern hat man gesagt, man schaltet ihre Mikros gar nicht erst an und nimmt sie nicht ab :D War reichlich lustig, was meinte mein Kumpel danach? Sie hätte ihn gefragt, wie es bei ihm gelaufen wäre - bei ihr nämlich nicht so gut. :D Aber maaaacht doch nichts, hat ja keiner gehört :D

PS: Die Info, das beim ersten Auftritt alles gut ging, nimmt einen Satz in Anspruch, da fraß die Kritik daran mehr :D Selbiges mit den Besetzungen :p
 
Ich werds ihr ausrichten, aber mach dir keine Hoffnungen, die ist vergeben ^^
Ne Sängerin hat schon Vorteile, gibt Ti ...bonus. Ihr wisst schon. ;D
 
Ich weis,wir haben acuh eine.... Hat sie denn acuh Unterricht,oder ist sie n "Naturtalent" ?
 
Hat seit 3 Jahren Unterricht, singt außerdem für ihr Leben gern :)
Sie kann wirklich richtig gut singen, aber halt nicht so in dem Bereich, den ich gerne spiele ..^^ Ist deswegen etwas schwierig, früher oder später werd ich die Band vielleicht verlassen, sollten wir nicht bald n bisschen Erfolg haben und dann auch Auftritte ...
Aber nicht falsch verstehen, grade läufts gut, wir haben praktisch "neu angefangen", weil der eine Gitarrist halt raus ist und es nicht gut lief, offiziell war ich kurzzeitig auch raus .. Jetzt haben wir neue Lieder rausgesucht, Lostprophets - Rooftops (haben wir schon einstudiert), blink-182 - All The Small Things (das auch), Anouk - Nobody's Wife und Kelly Clarkson - Behind these Hazel Eyes. Die letzten beiden Lieder mag ich nicht wirklich, was man wohl auch merkt.. Ich hör langsam immer härtere Sachen, da passt die Band langfristig nicht mehr zu...

Was mich soo nervt, ich hab ne verdammt wertvolle und gute Rickenbacker 4001-Kopie von Ibanez, ich hab nen Ibanez SR705, der mich nen Großteil meines ersparten Geldes gekostet hat, und ich hab ne 330€ Schecter Gitarre. Ich spiel für die Zeit vllt besser Gitarre als Bass, aber nicht sauberer ... Ich will aber irgendwann, wenn ich gut genug dafür bin, Gitarre in ner Band spielen. :(
Naja ... Wir werden sehen, im Zweifelsfall kann man sich vllt noch nen Bassisten suchen und ich wechsel zur 2. Gitarre in unserer Band. Vorausgesetzt, es klappt alles vom Zusammenspielen weiterhin .. :/
Verdammt, ich schreib immer solche Romane :ugly:
 
allerdings und ganz ehrlich..? Du bist nicht der erste, dem es genaau so geht. Meiner Erfahrung nach, macht es keinen Sinn, eine Band zu suchen, die GENAU die Musik spielt, die man gerade hört. Das ist zum einen echt schwer und zum andern wandeln sich die Musikpräferenzen eh ständig. Lieber eine Band finden, in der man Spaß hat, deren Musik man gern spielt (und da muss man sich nicht zu gut sein, behind these hazel eyes zu spielen) und wo man mit den Leuten gut klarkommt, als ewig die "perfekte" Band zu suchen, bis man dann 2 Monate später eine neue braucht, weil man jetzt nicht mehr hart und schnell sondern lieber etwas düsterere und langsamere Musik hört

aber wenn's natürlich garnicht geht.. sein lassen. Wenn man mal ein Auge zudrücken muss, is das aber kein Ding. Ich spiel auch mal Dammit von Blink bei uns in der Band, obwohl ich den Song/die Band nicht wirklich mag.. zu spielen macht's dann aber eigentlich doch Spaß
 
schreib deine eigenen Songs und spielt die dann, dann kannst du sie so gestalten wie sie dir gefallen ;)
 
Ja, ich hab schon zig Sachen geschrieben und Gitarrenspuren gemacht ... Lustige Geschichte:
Sängerin: "Eigene Songs zu machen dauert aber ewig lange"
Ich: "Ich hab was geschrieben, hab Ideen für den Gesang, hab ne fast komplette Gitarrenspur, Bass mach ich danach dazu, Drummer kommt mit klar..?"
Sängerin: "Gesang dauert viel länger"

...
Im Moment verhält sie sich etwas sehr .. "merkwürdig" mir gegenüber, zum Beispiel ist ihr Madina Lake "zu tief und rau", aber Stone Sour - Through Glass, mit dem Sänger von Slipknot, das kann sie singen.. Weils ihr Freund, der Gitarrist, vorgeschlagen hat.. :/ Mal schaun, wie sie ist, wenn nächste Woche wieder Schule ist und wir Mittwochs auch Probe haben..

Der andere Gitarrist ist zum Teil wegen ihrem Verhalten ausgetreten, wir haben bei Proben ja immer mehr Mist gemacht als dann gespielt :D Aber wenn sie und ihr Freund privat beschäftigt sind, machts keinen Spaß :p Ich war da bei den Proben nicht bei. Nun ja ... Zumindest irgendwann Gitarre in ner Band spielen sollte drin sein, halt auch meinetwegen in ner zweiten Band.. Egal, ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen und guck, wie sie sich verhält.
 
irgendwann in ner Band spielen is auf jeden Fall drin, wenn du entsprechend dranbleibst. Beziehung in der Band find ich auch höchst kritisch, besonders wenn mans dann - so wie die beiden - offensichtlich nicht so richtig trennen kann

so wie du's jetzt beschreibst, find ich's auch deutlich nachvollziehbarer, wenn du da raus willst, als nach deinem letzten Post ;)
 
Ja, ich hab schon zig Sachen geschrieben und Gitarrenspuren gemacht ... Lustige Geschichte:
Sängerin: "Eigene Songs zu machen dauert aber ewig lange"
Ich: "Ich hab was geschrieben, hab Ideen für den Gesang, hab ne fast komplette Gitarrenspur, Bass mach ich danach dazu, Drummer kommt mit klar..?"
Sängerin: "Gesang dauert viel länger"
...
Im Moment verhält sie sich etwas sehr .. "merkwürdig" mir gegenüber, zum Beispiel ist ihr Madina Lake "zu tief und rau", aber Stone Sour - Through Glass, mit dem Sänger von Slipknot, das kann sie singen.. Weils ihr Freund, der Gitarrist, vorgeschlagen hat.. :/ Mal schaun, wie sie ist, wenn nächste Woche wieder Schule ist und wir Mittwochs auch Probe haben..

Der andere Gitarrist ist zum Teil wegen ihrem Verhalten ausgetreten, wir haben bei Proben ja immer mehr Mist gemacht als dann gespielt :D Aber wenn sie und ihr Freund privat beschäftigt sind, machts keinen Spaß :p Ich war da bei den Proben nicht bei. Nun ja ... Zumindest irgendwann Gitarre in ner Band spielen sollte drin sein, halt auch meinetwegen in ner zweiten Band.. Egal, ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen und guck, wie sie sich verhält.

Deine Beispiele klingen, als würde die Sängerin sich schwertun, mal wirklich Tacheles zu reden :(

Das würde ich auf jeden Fall mal ansprechen, am besten im Beisein von allen ;)

so wie du's jetzt beschreibst, find ich's auch deutlich nachvollziehbarer, wenn du da raus willst, als nach deinem letzten Post ;)

Das sehe ich genauso.

Kleine Anmerkung noch zum Video:
Das hat doch Potential, fehlt nur noch etwas Routine und Energie.
Da muss ich leider wieder euer Mädel rügen...sie sieht während der ganzen Aufnahme so aus, als wäre sie lieber wo ganz anders, gefällt ihr das Lied vllt auch nicht?
 
Joa, das Lied haben wir eigl nur in der Band gemacht, weil wirs halt die beiden Tage vorher beim Frühlingskonzert sowieso gemacht haben, da wollten wirs dann nochmal "richtig" rüberbringen ... ist mäßig gelungen, sie konnte den Text ja nichtmal ganz auswendig, deswegen der "Aussetzer" am Anfang :) Sie ist aber auch ziemlich unsicher, das wird auch dazu beigetragen haben.
Und mit der anderen Musik ... ist ja nicht so, dass ich nur was von anderen Interpreten höre, ich hör inzwischen viel Metalcore und Post-Hardcore, wovon sie letzteres in manchen Fällen sogar singen könnte, wenn sie wollte .. Nun ja, Mittwochs ist zum ersten mal seit 2 Monaten wieder ne "richtige" Probe im Proberaum angesagt, wir werden sehen :)
 
Bei meinem ersten Gig was fast perfekt verlaufen wäre, gabs beim letzten "Nothing Else Matters" einige unschönheiten...
Zumal ich auch die verzerrte Leadgitarre über den ganzen Song spielte, wie man sie nur auf dem Black Album hört und ich viel zu Laut gedreht war.
Die Atmosphäre des Songs war einfach fürn Arsch. Als nächstes hatte mein Guitarmate ein konpletten Aussetzer im ersten Solo, sodass nur noch meine Begleitung zu hören war.
Als letztes passierte mir das, wovon ich heute noch Horror habe. Ich wollte das letzte hohe Bending des Solos schön ausklingen lassen.
Wie man weiß, funktioniert das wesentlich besser wenn man die anderen Saiten etwas abdämpft, sodass nur die eine Saite ihren Sustain ausschwingt.
Was passiert? Ich berühre die Saite die eigentlich ausklingen sollte... also bis auf das intro waren alle atmosphärischen Parts vergeigt >.<
 
Ich poste schonmal im Voraus: Uns wurde heute bei der ersten Probe nach 2 Monaten gesagt, dass wir nächste Woche bitte wieder vorspielen möchten ... 2-3 Lieder möchten es doch sein, für die Gemeinde, ja .. die haben wir auch geprobt, die sitzen alle nur noch nicht richtig ^^ zum Glück spiele wir da direkt im Proberaum, können vorher auch Proben .. Aber ich hab ernsthafte Zweifel, dass das klappt.
Sängerin ist wohl krank, hofft, dass es nicht schlimmer wird, und der Gitarrist bringt zwecks Kanal umschalten in Rooftops seinen eigenen Amp mit ... *grusel* ich werde berichten, ne Panne wirds wohl - aber hfftl lustig :D
 
bei unserem ersten auftritt hatten wir eigentlich nur 2 "wirkliche" pannen:

1) der gitarrist hat sich versehentlich irgendwie am effektgerät die lautsärke zu leise gedreht und wurde deshalb bei den solos leider nie gehört

2) dem rhythmus gitarrist ist ne seite gerissen, was aber aber souverän gemeistert hat (nichts anmerken lassen und weiter spielen)...also mir ists nicht aufgefallen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben