Live-Videos

von bad.intention, 01.08.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.19
    Beiträge:
    2.192
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    7.180
    Erstellt: 13.04.19   #941
    Hey ho,
    im November 2018 durfte ich ein Livekonzert der Band "Hans im Glück" im Konzerthaus in Detmold beschallen (ich bin selbst nicht Teil der Band). Das Konzert wurde audiotechnisch und videotechnisch (multicam) mitgeschnitten, um die zwei Konzerthälften in voller Länge auf Youtube zu veröffentlichen. Hans im Glück sieht sich in einem Genremix aus Mellow-Hip-Hop, Deutschrap und Jazz Zuhause.

    RoNzXWFc.jpeg

    "Zwei Seelen bouncen, ach! in unsrer Brust!
    Durch ihre Hans-gemachte Musik und Lyrik transportieren Hans im Glück ihren Drang zum Draußen-sein in das Urbane hinein. Das Feld zwischen melancholischer Naturverbundenheit auf der einen und elektrisierendem Stadtpuls auf der anderen Seite wirkt eigentümlich und faszinierend. Nie verliert ihr Rap dabei seine Echtheit. Durch ihren jazzigen Impact ist es ihnen dabei in besonderem Maße erlaubt, sich dem Moment hinzugeben."


    hans.jpg
    Hans-Georg Schmitt – Rap, Saxophon, Bandleader
    Hans-Philipp Kaiser – Trompete, 2nd vocals
    Hans-Martin Pilger – Keys
    Hans-Nikolas Böhm – Bass
    Hans-René Pauls – Schlagzeug

    Video: http://www.phono.photo
    Audio: Julius Gass http://www.gassnklang.de
    Set: Janne Gruhn
    Licht: Manuel Grunden
    Kamera: Anton Langer, Sebastian Palzhoff, Tobias Hess, Janne Gruhn

    Part 1:


    Part 2 folgt in Kürze
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Tracii

    Tracii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    553
    Kekse:
    7.482
    Erstellt: 18.04.19   #942
    Voilá - ein Live-Video. :) Ich hab's ursprünglich im Drummer-Forum gepostet, deshalb hier der Querlink:

     
  3. Mike Vega

    Mike Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.09
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    147
  4. ComPoti

    ComPoti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.11
    Zuletzt hier:
    9.09.19
    Beiträge:
    701
    Ort:
    Eching
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    1.550
    Erstellt: 06.08.19   #944
    Ziemlich cool, aber ganz schön viel gehampel auf der Bühne. Besonders wenn sich drei überhaupt nicht bewegen und einer unnötig wild herum wirbelt. Aber sonst ganz gut :cool:
     
  5. DarkStar679

    DarkStar679 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    2.280
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1.045
    Kekse:
    5.395
    Erstellt: 06.08.19   #945
    Die Anordnung der Instrumente auf der Bühne ist etwas seltsam. Das Schlagzeug ganz rechts in der Ecke, da vor der Bassist, die Mitte ist ziemlich leer gehalten.
    Gibt es einen speziellen Grund weshalb ihr euch so aufstellt?
     
  6. Garion

    Garion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.10
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.19   #946

    Hey,
    Hat der Trompeter ein Pedalboard auf der Bühne? Welche Effekte nutzt er im Video? Klingt schon sehr geil finde ich :m_trumpet:
     
  7. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.19
    Beiträge:
    2.192
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    7.180
    Erstellt: 08.08.19   #947
    Ja hat er. Für die Aufnahme haben wir das Direktsignal allerdings gesplittet und ich habe die FX hinterher gebaut. Das geht dann doch etwas detaillierter als live.

    Hier kamen u. A. valhalla shimmer für die sphärischen reverbs und replika für die delays zum Einsatz.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Garion

    Garion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.10
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.19   #948
    finde ich sehr spannend. Vielen Dank für die Auskunft!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. boerdi

    boerdi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.08
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    152
    Kekse:
    2.843
    Erstellt: 07.11.19   #949
  10. mrairbrush

    mrairbrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.13
    Zuletzt hier:
    1.12.19
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    453
    Kekse:
    4.200
    Erstellt: 07.11.19   #950
    Wo ist den das Video gehostet. Als ich es ansehen wollte hat sich prompt der Laptop verabschiedet. Ton in Endlosschleife.
     
  11. boerdi

    boerdi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.08
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    152
    Kekse:
    2.843
    Erstellt: 07.11.19   #951
    Huh? Ist ein öffentliches Facebook Video
    Link kopiert und normal eingebettet (z.B. wie die Videos von Mike Vega in Post #943)

    mb_fb.png
     
  12. mrairbrush

    mrairbrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.13
    Zuletzt hier:
    1.12.19
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    453
    Kekse:
    4.200
    Erstellt: 07.11.19   #952
    FB Videos spinnen bei mir öfters mal. Die komprimieren ohne Ende. Youtube ist da besser. Bilder kann man auf FB garnicht posten. Die werden qualitativ regelrecht geschreddert. :-)
     
Die Seite wird geladen...