Live-Videos

Hey ho,
im November 2018 durfte ich ein Livekonzert der Band "Hans im Glück" im Konzerthaus in Detmold beschallen (ich bin selbst nicht Teil der Band). Das Konzert wurde audiotechnisch und videotechnisch (multicam) mitgeschnitten, um die zwei Konzerthälften in voller Länge auf Youtube zu veröffentlichen. Hans im Glück sieht sich in einem Genremix aus Mellow-Hip-Hop, Deutschrap und Jazz Zuhause.

RoNzXWFc.jpeg


"Zwei Seelen bouncen, ach! in unsrer Brust!
Durch ihre Hans-gemachte Musik und Lyrik transportieren Hans im Glück ihren Drang zum Draußen-sein in das Urbane hinein. Das Feld zwischen melancholischer Naturverbundenheit auf der einen und elektrisierendem Stadtpuls auf der anderen Seite wirkt eigentümlich und faszinierend. Nie verliert ihr Rap dabei seine Echtheit. Durch ihren jazzigen Impact ist es ihnen dabei in besonderem Maße erlaubt, sich dem Moment hinzugeben."


hans.jpg

Hans-Georg Schmitt – Rap, Saxophon, Bandleader
Hans-Philipp Kaiser – Trompete, 2nd vocals
Hans-Martin Pilger – Keys
Hans-Nikolas Böhm – Bass
Hans-René Pauls – Schlagzeug

Video: http://www.phono.photo
Audio: Julius Gass http://www.gassnklang.de
Set: Janne Gruhn
Licht: Manuel Grunden
Kamera: Anton Langer, Sebastian Palzhoff, Tobias Hess, Janne Gruhn

Part 1:


Part 2 folgt in Kürze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Voilá - ein Live-Video. :) Ich hab's ursprünglich im Drummer-Forum gepostet, deshalb hier der Querlink:

Wir waren am Samstag mal wieder unterwegs und hatten vorher zu viel gegen die Maschine gewütet. :engel: Bewegte Bilder:
 
*Edit: Aus diesem Thread ausgelegert*

Hi Leute! Ich hatte ja im letzten Video vollmundig meinen Gig in Geldern angekündigt :). Anbei mal ein paar Ausschnitte: [





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute! Ich hatte ja im letzten Video vollmundig meinen Gig in Geldern angekündigt :). Anbei mal ein paar Ausschnitte:
Ziemlich cool, aber ganz schön viel gehampel auf der Bühne. Besonders wenn sich drei überhaupt nicht bewegen und einer unnötig wild herum wirbelt. Aber sonst ganz gut :cool:
 
Hi Leute! Ich hatte ja im letzten Video vollmundig meinen Gig in Geldern angekündigt :). Anbei mal ein paar Ausschnitte: [






Die Anordnung der Instrumente auf der Bühne ist etwas seltsam. Das Schlagzeug ganz rechts in der Ecke, da vor der Bassist, die Mitte ist ziemlich leer gehalten.
Gibt es einen speziellen Grund weshalb ihr euch so aufstellt?
 
Hey ho,
im November 2018 durfte ich ein Livekonzert der Band "Hans im Glück" im Konzerthaus in Detmold beschallen (ich bin selbst nicht Teil der Band). Das Konzert wurde audiotechnisch und videotechnisch (multicam) mitgeschnitten, um die zwei Konzerthälften in voller Länge auf Youtube zu veröffentlichen. Hans im Glück sieht sich in einem Genremix aus Mellow-Hip-Hop, Deutschrap und Jazz Zuhause.

Anhang anzeigen 683747

"Zwei Seelen bouncen, ach! in unsrer Brust!
Durch ihre Hans-gemachte Musik und Lyrik transportieren Hans im Glück ihren Drang zum Draußen-sein in das Urbane hinein. Das Feld zwischen melancholischer Naturverbundenheit auf der einen und elektrisierendem Stadtpuls auf der anderen Seite wirkt eigentümlich und faszinierend. Nie verliert ihr Rap dabei seine Echtheit. Durch ihren jazzigen Impact ist es ihnen dabei in besonderem Maße erlaubt, sich dem Moment hinzugeben."


Anhang anzeigen 683748
Hans-Georg Schmitt – Rap, Saxophon, Bandleader
Hans-Philipp Kaiser – Trompete, 2nd vocals
Hans-Martin Pilger – Keys
Hans-Nikolas Böhm – Bass
Hans-René Pauls – Schlagzeug

Video: http://www.phono.photo
Audio: Julius Gass http://www.gassnklang.de
Set: Janne Gruhn
Licht: Manuel Grunden
Kamera: Anton Langer, Sebastian Palzhoff, Tobias Hess, Janne Gruhn

Part 1:


Part 2 folgt in Kürze



Hey,
Hat der Trompeter ein Pedalboard auf der Bühne? Welche Effekte nutzt er im Video? Klingt schon sehr geil finde ich :m_trumpet:
 
Hey,
Hat der Trompeter ein Pedalboard auf der Bühne? Welche Effekte nutzt er im Video? Klingt schon sehr geil finde ich :m_trumpet:
Ja hat er. Für die Aufnahme haben wir das Direktsignal allerdings gesplittet und ich habe die FX hinterher gebaut. Das geht dann doch etwas detaillierter als live.

Hier kamen u. A. valhalla shimmer für die sphärischen reverbs und replika für die delays zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
finde ich sehr spannend. Vielen Dank für die Auskunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Clip vom letzten Wochenende. Support für die CD Release einer befreundeten Band.
FOH Video von einem Zuschauer + bandeigene GoPro in der Ecke.

 
Wo ist den das Video gehostet. Als ich es ansehen wollte hat sich prompt der Laptop verabschiedet. Ton in Endlosschleife.
 
Huh? Ist ein öffentliches Facebook Video
Link kopiert und normal eingebettet (z.B. wie die Videos von Mike Vega in Post #943)

mb_fb.png
 
FB Videos spinnen bei mir öfters mal. Die komprimieren ohne Ende. Youtube ist da besser. Bilder kann man auf FB garnicht posten. Die werden qualitativ regelrecht geschreddert. :)
 
Na da machen wir doch auch mal mit.



 
Dann will ich auch mal...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naturgemäß ist ja hier im Moment nicht viel los...

Weil es so unfassbar fehlt, hier mal was von "kurz vor Corona" (Anfang Februar), als man noch auf engstem Raum zusammen schwitzen durfte:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten tatsächlich auch mal wieder einen kleinen Privatgig, und auch wenn Video- und Audioqualität nicht gerade oberstes Niveau sind, poste ich das Video trotzdem hier, damit wenigstens überhaupt noch was passiert.

Ich wünsche allen Musikern ein gutes Durchhaltevermögen, die Zeiten werden auch wieder besser!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ist schon wieder ein bisschen her und leider videotechnisch nicht besonders. Aber ich spendier es trotzdem mal, als erste Wegmarke entlang der nächsten Durststrecke.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist mal mein letzter Solo-Gig in Aachen, Anfang Oktober letzten Jahres. Für Freunde von eher elektronischer Musik
(Apparat, Four-Tet, Thom Yorke), aber auch ein paar rockigere Songs sind im Set:


 
Heute mal wieder durch den Thread hier gestöbert, sehr schöne Videos! :)

Auch von unserem Coverprojekt mal wieder ein Video, letztes größeres Konzert Dezember 2019:
 
Hier mal ein "etwas älteres" Video von "Pole Position", unsere Band in den seligen Hair/Glam Metal Zeiten, müsste 1989/90 gewesen sein. Ein Auftritt im Münchener Theatron, wo wir als Zuschauer bereits seit Jahren im Sommer kostenlos Musik genießen durften (unter anderem Guru Guru, Omega und selbst die Scorpions sind in ihren Frühzeiten dort aufgetreten). Der Veranstalter hatte uns ins Herz geschlossen (wir ihn ebenfalls) und so kamen wir in den Genuss, als Headliner den Sonntagabend mit anschließendem Feuerwerk zu beschließen. War jedenfalls ein spannender Gig mitsamt einer sehr ehrgeizigen/eifersüchtigen Vorband, die nach ihrem Auftritt erstmal alle Stecker des Multicores auf der Bühne gezogen hatten. Die wollten den Slot eigentlich und sie waren ja auch sehr amüsant in Richtung Motley Crue unterwegs (wir hatten auch noch andere Auftritte mit ihnen und alles OK danach, war halt Paaaahdy all night long). Unser damaliger Drummer hat sich jedenfalls die Videos organisiert und auf YouTube gestellt (danke dafür). Die Quali ist natürlich nicht mehr up to date, aber was solls.

Also hier "Pole Position" mit dem Song "Hot, loud'n heavy" - eine Erinnerung an damals :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben