Live-Videos

www.youtube.com/heroshLma

da sind die livevids von unserm ersten auftritt und bald auch die vids unseres zweiten (der am 5tn oktober aufm oktobermarkt in burgdorf is)

grüße
der dekan
 
ich hätt hier ein ganz lustiges video von meiner band auf nem geburtstag eines kumpels (daher nich so viele zuschauer)
das lied ist nicht sehr anspruchsvoll und die band war etwas betrunken, will euch das aber dennoch nicht vorenthalten *g*
http://de.youtube.com/watch?v=P2AvkSXRscE
 
Da mir grad langweilig ist, poste ich mal ein Video von unserem Auftritt vor kurzem im ToT Baumberg in Monheim am Rhein.
Hat wie immer richtig spaß gemacht :)

Vollsprung - Diese Tage


Gute Nacht! :D
 
hans-jürgen;3188458 schrieb:
Mit viel Glück kommen nach der Urlaubszeit noch mehr hinzu, da sowohl der Fehmarn-Gig als auch unser Auftritt beim Open Air Coverband-Festival in HH-Moorburg Ende Juli inzwischen auf DVD mit einzelnen Stücken verfügbar ist.

Und so isses auch: Inzwischen gibt es auf der Bluezz Bastardzz-Seite bei Myspace zwei neue Live-Videos von uns, und zwar in der "Sounds like..."-Ecke, also müsst Ihr nach unten scrollen. Es handelt sich dabei um "Erbarmen/Jesus verließ St. Pauli" = "Waitin' for the bus/Jesus just left Chicago" in der Version von Hannes Bauer und "Koko Blue", eines der ältesten ZZ Top-Stücke, das wir spielen (von ihrem zweiten Album "Rio Grande Mud").

moorburg.jpg


Diesmal in Farbe, und wir waren die erste Band auf dem Coverband-Festival, weil unser Drummer hinterher wieder zurück zu seinem Bundesradsport-Treffen nach Neumünster musste, um den Mitternachts-Marathon noch mitmachen zu können. Daher sind einige Stücke auch ein bißchen zu schnell gespielt... ;) Eine meiner Lieblingsstellen ist übrigens der gähnende Knirps mit dem Gehörschutz ab 4:45 - sehr verkaufsfördernd! :great:

moorburg_knirps.jpg
 
Hallolo,

live trete ich mit meiner Band 'Mama Lala' auf. Beim letzten Gig wurden wir mit mehreren Kameras gefilmt. Der finale Schnitt ist noch nicht fertig. Schonmal als Vorgeschmack ein paar Testversionen:

Down with the ship
http://de.youtube.com/watch?v=-dJ9G8LRofk

Crank
http://de.youtube.com/watch?v=BvKAoq92fPo

Sedna
http://de.youtube.com/watch?v=MBc3Bv-a2Ks

0-1
http://de.youtube.com/watch?v=YCKzweB_AgY

Abgesehen von der "youTube-Qualität" ist Feedback erwünscht.

Viel Spaß und
Grüße aus dem Outer Space,
MaEasy

EDIT:
Stilrichtung: Funk/Psychedelic/Jam Band/SpaceRock (instrumental)
Besetzung: Synths/Keys, Git, Bass, Drums
 
Hallo, ich würde gern verstehen wie die Sachen entstanden sind. Ich vermute, das ist ne laufende Video-Zeitanzeige oder? Demnach hättet ihr jeden Song dreimal eingespielt, einmal live und zweimal für Zusatzbildmaterial. Und der Sound, ist der tatsächlich live oder wurde das gesondert aufgenommen und nachträglich auf die Bilder gelegt? Wär cool wenn du mal erklären kannst wie und in welchen Abschnitten die Videos entstanden sind.

Zur Musik: Instrumental sehr, sehr überzeugend, sehr eigenständig. Ist nicht meine Musik, aber hochwertig ist es allemal. Sehr variabler Synth-Sound, tolles abwechslungsreiches Songwriting, auch die verschiedenen Passagen innerhalb der Songs. 0-1 und Sedna sind echt geil.

Ja zu den Videos: Abgesehen von dieser Zeitanzeige und dem Rahmen, die wohl previewbedingt sind, ist das echt gutes Bildmaterial. Gut geschnitten, aus vielen Perspektiven. Aber es passiert nicht soviel auf der Bühne. Keine Posen, kein Rumgerenne und dann eben auch keine Frontvocals als optischen Aufhänger. Das macht die Sache optisch etwas fade. Aber der Schnitt kompensiert das ganz gut.
 
ist live mitgeschnitten und mit kameras aufgenommen, oder?

schließe mich bobcät an.

sehr gute musik und bildqualität, der sound ist auch sehr cool.
aber eben leider wenig actionreich zum anschauen. besser wären z.b. nahaufnahmen der finger beim spielen oder sowas.

für ne richtige dvd wohl noch zu wenig, ist aber dafür sehr gutes promo-material.:great:
 
Ja Action ist wohl im Videoschnitt wirklich etwas wenig dabei.

Musikalisch gesehen aber top. Besonders 0-1 ist schon fast kultverdächtig ;)

Erinnert mich an den Psychedelic Sound Jimi Hendrix' von seinem unveröffentlichtem Album.
 
Herzlichen Dank schonmal für euer Feedback!!!

@bobcät: Wie o.g. ist es ein Konzert, daß mit mehreren Kameras gefilmt wurde. Sound ist natürlich auch Live. Leider hatte der Tonmann Keys, Gitarre und Bass auf eine(!) Stereospur geroutet. War für mich etwas schwierig, daraus einen (zumindest für Live-Verhältnisse) passablen Mix machen.

@Lukke: Genau. Und danke ...

@Kidpump: Danke. Für die Action sorgt wohl der Timecode. :D
 
Hi MaEasy, ich hab Deinen Thread mal in den Live-Videos-Thread verschoben. ich denke, da ist das Thema gut aufgehoben :)
 
@ Xytras: Mach das doch bitte wieder rückgängig!!! Ist ja nun total unübersichtlich, wenn ich da zu einem späteren Zeitpunkt was Neues posten möchte. Da fehlt dann ja jeder Bezug ...ausserdem sollte das auch eine Art Vorstellung meiner Live-Band sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben