Livemitschnitt, wo equipment leihen!

  • Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
TheMartin
TheMartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
276
Kekse
165
Juten Tach auch!

Ich hab am Sonntag mit meiner Band einen Gig und würde den gerne aufnehmen und zwar jede spur, keine Stereosumme oder sonstiges....

Jetzt habe ich aber keine Möglichkeit 11 Kanäle auzunehmen, und deshalb wollte ich mir Equipment leihen! Ich dachte z.b. an das Alesis HD24 oder so...

Allerdings weiss ich nicht wo man was in der nähe von Duisburg leihen kann...

Deswegen frag ich hier, kennt jemand was oder vielleicht noch besser hat jemand lust das Konzert für uns mitzuschneiden?
 
Eigenschaft
 
Hi,

wir verleihen zum Beispiel unsere Motus (insg. 16 Spuren) für Liveaufnahmen. Sind für Sonntag aber leider schon weg.

Grüße,
 
Ich kann dir zwar nicht mit einer Adresse dienen aber:
mit 1 Tag leihen ist es vermutlich nicht getan - das ganze will ja auch noch abgemischt werden

und nicht vergessen: das ganze Kabelgedöns welches du zu so einer Aktion benötigst
also entweder Splitter+XLR-Kabel oder spezielle Insert-Patchkabel pro Kanal
 
jeder gut sortierte PA-Verleih hat doch Recordingequipment, notfalls mit Personal
 
wir lassen z.B. jedes Jahr das Konzert mitschneiden
der kommt mit Digitalpult + komplettes Kabelgedöns + superduper Mikrofone + Recordingequipment, er hängt sich zwischen unser Zeugs, sitzt die ganze Zeit dabei, macht einen Mix und übergibt uns ein paar Tage später die Master-CD.
Und das für weniger als 500 Euro und für uns ohne weiteren größeren Aufwand.
Und der ist Profi - kein Garagenmitschneider. Das ist kein Verleiher, sondern einer mit einem Tonstudio. Also eventuell auch mal da nachfragen.
 
Ich werd mich mal bei pa verleihern umhören...
Ich wollte allerdings das zeug leihen und dann die Spuren selbst mischen!
 
Ich wollte allerdings das zeug leihen und dann die Spuren selbst mischen!

das machen die auch ... sowas haben wir bei unserer nächsten CD (wir machen ausschießlich Live-CDs) auch vor... nur mitschneiden lassen und uns die Rohspuren geben lassen.
Allerdings Personal allein für die Überwachung der Peaks ist unbedingt ratsam, wenn das nämlich beim Soundcheck eingepegelt wird und danach kuckt keiner mehr, kann die komplette Aufnahme in die Hose gehen...

Nur mal so als Tipp ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben