Wo Equipment leihen?

  • Ersteller sG-haxXxor
  • Erstellt am
sG-haxXxor
sG-haxXxor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
13.10.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Himmelreich 1. Tür links
Hallo,

meine Band und Ich, wir stecken momentan in einer recht brenzligen Lage.
Diesen Samstag haben wir einen kleinen Gig, doch unserem Basser fehlt gänzlich das Equipment...
Einen Bass bekommt er von mir geliehen, nur mit einem Gig-tauglichen Amp kann ich leider nicht aufwarten.
Versuche bei befreundeten Bands und Musikern ein Gerät zu leihen schlugen alle fehl.

Natürlich muss ich leider einräumen, dass bezüglich der Vorbereitung einige Fehler gemacht worden sind, unser Basser hat sich zu sehr auf seine Connections verlassen und jetzt stehen wir, drei Tage vor dem Gig, auf sehr wackeligen Füßen.
Geld um sich einfach ein Gerät zu kaufen ist ebenfalls nicht in der Kasse.

Kumpel und Ich werden heute wohl mal die einschlägigen Gitarrenläden hier in Köln abfahren und Fragen ob sie gegen eine geringe Leihgebühr etwas für uns haben....

Ziemlich miese Lage und der Gig hängt davon ab...:(:mad:


Habt ihr irgendwelche Tipps was uns aus der Klemme helfen würde?
 
Eigenschaft
 
Hallo, den besten Tipp, hast Du bereits selbst angeführt, ausleihen.
Manche Gitarrenläden verleihen ja in Tat Instrumente und was man sonst noch so braucht. Einfach mal versuchen. Viel Glück.

Gruß swani
 
Musikschulen verleihen ja manchmal auch Instrumente. Allerdings eher an ihre Schüler und vermutlich wohl auch nur monatsweise, aber vielleicht habt ihr da ja irgendwie Connections und könnt mal fragen?
Sonst evtl. noch ne andere Band mit an Board holen, die dann nen Amp mitbringen "müssen". Das wären jetzt so meine spätabendlichen Gedanken dazu.

Gruß,
Florian
 
Musikschulen verleihen nur kleine Übungsverstärker und kein bühnentaugliches Equipment.
Connections sind alle aufgebraucht, keiner kann sich von seinem Amp trennen.
Zweite Band zu arrangieren ist eine gute Idee! Ist nur 1) etwas kurzfristig und würde 2) auch den Rahmen der privaten Veranstaltung sprengen.

Die Suche in Kölner Musikläden war aber nicht ganz Ergebnislos. Das Guitar Center verleiht sämtliches Equipment. Kosten: 4% des Verkaufspreises pro Tag.

Das werden wir nun wohl wahrnehmen, denn es scheint die einzige Möglichkeit die bleibt, um an wirklich vernünftiges Gerät ranzukommen (wenn auch nur geliehen).
 
Wenn das Monitoring einigermaßen was taugt, gäbe es doch auch die Möglichkeit, einfach per DI ins Pult zu spielen. Denn genau so kommt der Sound ja in der Regel auch ans Publikum.
 
Naja, eine wirklich dicke PA ist ebenfalls nicht vorhanden... ;)
Wir werden wohl ganz gut improvisieren müssen.
Katastrophe vorprogrammiert? Rock 'n' Roll ist kein Picknick!

Unser Basser hat eine ganze Weile über einen Kanal der PA gespielt, allerdings ging dadurch die Gesamtleistung derart in den Keller, dass der Gesang nur noch krachte.
Dank einer freundlichen Mitband im Proberaum darf er für die Proben den Amp der anderen Band nutzen, die haben allerdings an dem Tag ebenfalls einen Gig. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben