Liverecording mit zwei unterschiedlichen Interfaces

L
Lewe1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
10.12.10
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute,

meine Band hat sich überlegt bei unserem nächsten Auftritt einen Mitschnitt zu machen.
Wir haben bereits ein INterface gekauft (Focusrite Saffire pro 26 - ein altes Teil ich weiß ;D) und brauchen für den
Auftritt ein weiteres.
Kann ich da irgend eines Kaufen (z.B. eins der selben Marke), oder muss es genau das selbe sein???

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

als wenn überhaupt geht eine Kaskadierung - also parallel betreiben - nur unter den gleichen Herstellern. Häufig auch nur das gleich Modell. Bei dem Pro 26 scheint es wohl mit unterschiedlichen Modellen von Focusrite zu gehe. Zumindest sind keine genauen Angaben dazu im Handbuch. Bevor Ihr allerdings direkt ein zweites kauft: Ihr könnte auch ein ADAT-Wandler anschliessen. Je nachdem was Ihr benötigt (für Live-Aufnahmen reichen mit Sicherheit auch Line-Eingänge), reicht ein ADA8000 von Behringer oder ähnliches von Focusrite (Octopre) oder Presonus. Ich weiss nicht, wieviel Ihr für das Interface bezahlt habt, aber so ein ADA8000 kostet ca. 180 Euro neu. Wenn Ihr Micro-Preamps braucht, würde ich zu den anderen Geräten tendieren. Die sind zwar teurer, aber die Behringer Preamps taugen nicht so viel.

Grüsse aus Schermbeck,

Pars_ival
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben