Logic Pro X + Maschine 2 = Cursor in Maschine sprint zu Beginn nach Pause/Resume

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
ich verwendete für oben genanntes Setup jeweils die aktuelle Version und habe folgendes Problem: Ich nutze zum Erstellen von Songs durchgehend laufende Patterns aus Maschine. Ich habe Maschine als Multi-Output eingesetzt und jedes Instrument hat eine eigene Spur. Die Sounds aus Maschine schalte ich daher jeweils über das Muten der jeweiligen Spuren zu und ab.

Bisher war es stets so, dass sich der Cursor in Maschine entsprechend dem in Logic verhält. Das heisst, wann auch immer ich während eines Tracks Pause gedrückt habe...sobald ich wieder play gedrückt habe, lief der Cursor in Logic und Maschine von der exakt gleichen Stelle weiter - so wie man das auch erwartet. Nun ist leider so seit einiger Zeit (Und mit einem neuen Rechner) so, dass Maschine in solchen Fällen zum Beginn des Tracks oder des Takts zurückgeht. Das bedeutet, wenn ich mitten im Track pause/resume drücke, sprint der Cursor in Maschine innerhalb des Patterns zum Beginn, statt exakt von der Stelle weiter zu machen, wo ich Stop gedrückt habe. Maschine ist dabei immer noch im Takt, da der Curosr nicht wahllos zurückspringt, sondern schon an die korrekte Stelle im Takt. Jedoch kann es sein, dass ich z.B. bei 4.3 Pause drücke und nachdem ich wieder Play drücke, macht Maschine mit 1.3 weiter. Für mein Setup ist das tödlich :D.
Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. Weiss einer, woran das liegt?

VieleN Dank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben