LoopMash aufnehmen

T
tiomio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!

Sitz jetzt schon eine Weile, komme aber nicht drauf, wie ich einen in Loopmash kreierten Loop in Cubase5 aufnehmen kann.

Im Prinzip habe ich das gleich Problem wie hier http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?p=961916&sid=d6d655dc0bec2397f4b7a53847788cc3 beschrieben.

Nur verstehe ich nicht die Lösung die hier angeben wird. Weil ich die Pads ja gar nicht im Einsatz habe. Die Aufnahme schietert schon wenn ich den Loop gar nicht auf die Pads lege.

Kann mir das jemand erklären oder hat jemand das selbe Problem?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe jetzt entdeckt, dass ich auf meinem USB Audio Interface von Cakewalk einen Digital-In Schalter habe. Wenn ich den betätige, kann ich in Cubase zur Loopmash-Spur eine Audiospur hinzufügen und wenn ich da aufnehme wird das Signal vom Loopmash aufgezeichnet.

Leider kann ich dann aber keine Audiospur mehr aufnehmen. Bis ich das Digital In wieder deaktiviere.
Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung und kann mir das jemand erklären, warum das so ist??

lg
 
Also, du willst ein loop, das loopmash gerade dudelt als Audio aufzeichnen?
Einfach Lokatoren setzen, und 'nen Audiomixdown machen, und schon hast du das, je nachdem, wie du die Lokatoren gesetzt hast, als Audiodatei.
 
Ok! Das ist natürich die Beste Methode. Danke für den Tipp mit den Locatoren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben