Low-Cost Gitarre

R
Renner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
19.05.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

normalerweise bin ich eher Leser aber diesmal teil ich doch das entstandene mit euch. In den letzten paar Wochen geisterte mir die Idee einer "billig-Gitarre" im Kopf rum... Nach kurzen Überlegungen, hab ich dann einfach mal losgelegt. Ich habe vorher noch nie was mit Gitarrenbau am Hut gehabt, berücksichtigt das bitte^^
Die Vorstellung war einfach, eine Semiakustik, angelehnt an die Black Hawk und das möglichst günstig. Der Korpus besteht aus einem Mahagonie-Sustainblock den ich von Drechselholzversand hab. Boden und Decke aus ähm Sperrholz XD Die "Zarge" sogar nur aus Balsaholz welches dann beplankt wurde. Den Hals hatte ich noch zuhause, irgendwann mal bei Ebay abgestaubt. Ich glaube er gehört zu einer HB Les Paul. An dem hab ich mich ein wenig zu schaffen gemacht, vorallem wurde er flacher. Mehr war dann auch nicht mehr nötig.
Als Pickups kommt an der Bridge irgendein Dimarzio zum Einsatz den mir ein Arbeitskollege günstig überlassen hat, am Neck ein Economic Zebra von Ml-Factory. Die Gitarre hat einen Volume und einen Tone Regler, sowie einen 3-way switch. Der Schalter ist Inline und versteckt sich längs an der Oberseite am unteren F-Loch. Ich hoff man weiß was gemeint ist^^. Naja die Gitarre ist ein ziemliches Leichtgewicht, besteht ja auch nur aus Hals bisls Holz und joa viel Luft^^ Der Preis der kompeltten Gitarre bewegt sich um die 150-180 Eur (hatte noch paar Kleinteile zuhause). So jetzt gibts n paar Bilder und Sound-Files. Zu den Soundfiles... ich weiß das ich kein Gitarrengott bin... und teilweise wenns abgehackt is iwie liegt das am Audacity oder sonst was.. is einfach nur übern Mischpult direkt in Line-In aufgenommen. als Amp kam mein selbstgebauter Soldano Slo Clone zum Einsatz, an einer 2x12 HB Vintage Box. Clean is aufgenommen mit Neck und Verzerrt mit Brigde =) http://www.file-upload.net/download-2480720/Aufnahmen.rar.html

Gruss Rene
1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg6.jpg7.jpg
Anhang anzeigen 149400Anhang anzeigen 149401Anhang anzeigen 149402Anhang anzeigen 149406Anhang anzeigen 149407Anhang anzeigen 149404
 
Eigenschaft
 
Moin,

kannst du von dem Schalter und dessen Position mal ein Detailfoto machen?

Blake
 
kein Problem... hier sollte man gut sehen was ich meine. Übrigens hab ich die gesamte Verdrahtung durch das F-Loch gemacht, gibt also keinen Deckel oder Ä. auf der Rückseite.

Gruss Rene
8.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben