LP Form mit dünnen Hals?

N
No0dL3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
05.02.10
Beiträge
61
Kekse
0
Nabend,
Hab mal ne frage
unzwar die LPs sind ja meistens breit/dick am hals
gibts denn auch welche die dünner sind?
im vergleich vllt wie von einer Ibanez Strat ?
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die Eclipse Modelle von ESP/LTD und deren Kopien an.
Ich hab ne VIG-Gitarre, ein Nachbau der Eclipse, und der Hals ist schon dünner als der einer Paula.

Die Gibson les paul classic hat glaub ich auch einen dünneren Hals.

Ob ein Hals dabei so dünn wie einer Ibanez-Strat ist, kann ich nicht beurteilen :)
 
Das stimmt, die Eclipse hat nen dünneren Hals und ist auch insgesamt dünner und leichter als gibson lps habe ich so den Eindruck - aber so richtig dünne Hälse wirst du bei einer lp fast nich finden denk ich...
 
Die FGNs haben auch einen etwas dünneren Hals als die klassischen Paulas.
 
ich habe eine hagstrom ultra swede..super dünner hals.
auf jeden fall ma anspielen.
 
LTD Ec Serie oder Epi Prophecy.
 
LTD Ec Serie oder Epi Prophecy.

Die Prophecys auch? Kannst du das Halsprofil mal bitte näher beschreiben (Also C, D, U oder so) ? des Interessiert mich jetzt da mir mit meinen kurzen Fingern Epiphone und Gibson Les Pauls zu dick und massig waren.
 
des Interessiert mich jetzt da mir mit meinen kurzen Fingern Epiphone und Gibson Les Pauls zu dick und massig waren.

Ach komm, alles Übungssache. Ich hab auch kurze, stummelige Wurstfinger und ich mag am liebsten die fetten Hälse. Die Bügelbretter von Ibanez finde ich ganz schlimm.:D;)
 
Die FGNs haben auch einen etwas dünneren Hals als die klassischen Paulas.

Stimmt. Sehr schön zu spielen und der Sound ist excellent. (Expert FLX CB)
Und Heritage würde ich noch ins Rennen werfen.

lg
 
ALso wenn LTD nen falchen Hals hat fress ich nen Besen :D
 
udn kennt ihr welche im bereich 250€-350€?
Da ich mehr auf dünne hälse steh und die LP form gerne mag wollt ich mal schauen^^
 
Kommt drauf an was man gewohnt ist.
Krasses Bsp. Schecterprügel (überhaupt nicht negativ gemeint) gegen den grashalm Ibanez RG :D :D

;)
 
ok...liegt jetzt nicht mehr in deinem preisrahmen, aber ich möchte mal anmerken, dass der 60's hals von gibson auch echt dünn ist. ohne griffbrettwölunng hat der im 2. bund nur 19mm :great: wirklich breit sind die auch nicht (42mm)
 
Also ich hatte letztens eine Hagstrom LP in der Hand. Recht dünner Hals. Natürlich kein Ibanez-Flitzehals, aber doch sehr dünn. Preislich lag sie um 400, glaub ich. War ziemlich überzeugt davon, hat echt Spaß gemacht, darauf zu spielen. Vielleicht kommst Du in der Bucht mit Deinem Budget an sowas ran? Wäre jedenfalls ein Tipp zum antesten, wenn Du mal losziehst.

Gruß
Sebastian
 
Also ich hatte letztens eine Hagstrom LP in der Hand. Recht dünner Hals. Natürlich kein Ibanez-Flitzehals, aber doch sehr dünn. Preislich lag sie um 400, glaub ich. War ziemlich überzeugt davon, hat echt Spaß gemacht, darauf zu spielen. Vielleicht kommst Du in der Bucht mit Deinem Budget an sowas ran? Wäre jedenfalls ein Tipp zum antesten, wenn Du mal losziehst.

Gruß
Sebastian

Vorsicht, ich hab auch eine Hagstrome Swede und deren Hals ist ganz klassisch Paula. Nix mit dünn....
 
hm, meinst du hier allg. die halsdicke oder die sattelbreite von der swede?
ich versteh das irgendwie nicht so ganz, im netz hab ich daten gefunden von 43,2 mm sattelbreite für die swede. die von meiner freundin hat aber nicht mehr als 42 mm sattelbreite, irgendwie komisch.
 
Meine Vintage V100 hat nen recht dünnen Hals.
Nicht so dünn wie der von einer Ibanez RG aber doch um einiges schlanker als der meiner Squier.
 
Die Prophecys auch? Kannst du das Halsprofil mal bitte näher beschreiben (Also C, D, U oder so) ? des Interessiert mich jetzt da mir mit meinen kurzen Fingern Epiphone und Gibson Les Pauls zu dick und massig waren.

C - sehr dünner Hals und sehr empfindlich. die Prophecy serie ist für den Härteren bereich gemacht und hat deswegen einen sehr dünnen Hals
 
Wenn du das Geld hast, würd ich mir mal die Gibson Les Paul Axcess Standard anschauen. Hat einen angenehm schmalen Hals, eine Art Cutaway am "Halsansatz", damit man bequem in den höheren Lagen spielen kann. Mich stört jedoch einmal, dass der Korpus schlanker geworden ist, dadurch die Paula nicht mehr so klassisch fett klingt und halt der hohe Preis von 2800€:redface:

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_axcess_standard_it_2.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_axcess_standard_eb.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_axcess_standard_gmg.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_axcess_standard_csb.htm

Gibts wahlweise ohne oder mit Floyd Rose.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben