Ltd Gitarre bis 700 €uro empfehlung ???

Welche Farbe der LTD Viper 400 würde auch am liebesten gefallen?

  • Off white

    Stimmen: 6 14,3%
  • Black

    Stimmen: 16 38,1%
  • See tru Black Cherry

    Stimmen: 13 31,0%
  • Vintage Sunburst

    Stimmen: 7 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    42
nike_esp schrieb:

hmm mal schauen mit der farbe aber ihr meint von der verarbeitung sind die gut ???für den preis ????

Gefällt euch den die form ????

Eins interesiert mich noch wie ist der clean sound von den emg 81 so wie ich auf der emg seite gehört habe nicht so berauschend oder ??????????????
 
Die Viper liegt in der Dicke und im Ton so etwa zwischen Les Paul und SG.
Tja, schau dir am Besten die Viper im Laden an und spiele, wenn möglich, die 301 und 400, oder eben zwei andere Gitarren, eine mit HZ, eine mit 81.
Ich wollte meine HZs auch mal gegen 81 und 85 austauschen, habs aber gelassen weil mir die HZs echt reichen.

Ich sag dir zur Farbe nur eins: auf Schwarz siehst du JEDEN Fingerabdruck und "Datscher". Auch die "Dings und Dongs" sind schön zu sehen. Hab ja selbst die 301 in BLK.
Die Verarbeitung ist erstklassig, bei mir ist nur ne Schraube ohne Halt, aber sonst alles Spitzenklasse! Kann mit ner Ibanez JEM mithalten!

Ist mal jemandem aufgefallen, dass manche hier mehr als ich geschrieben haben, obwohl sie die Viper vielleicht noch nie in der Hand hatten???

Die Baritone unbedingt spielen!!!!!! Jemand aus dem Forum hat sich mal eine bauen lassen(!) ohne, dass er je ne Baritone in der Hand hatte. Ihm gefällt das Spielgefühl überhaupt nicht...das blöde: er hat seinen Namen drauf...
 
hmm ok danke denke auch wenn ich sie nehme das ich sie nicht in schwarz nehme sieht man echt alles drauf wenn dann nehm ich sie in vintage sunburst sieht irgendwie nobel aus

http://www.espguitars.com/ltd_viper.htm

oder was meint ihr ????
 
riff schrieb:
Eins interesiert mich noch wie ist der clean sound von den emg 81 so wie ich auf der emg seite gehört habe nicht so berauschend oder ??????????????

Ich habe selber Kh-602 mit aktiven EMG 81 ... der clean sound ist meiner meinung nach sehr toll. Mit hilfe vom Amp kann man immer noch nen schönen warmen sound draus machen :rolleyes: ;) ... wozu clean, ist ein EMG 81 :twisted: der schreit nach distortion :p
 
De$tructeur schrieb:
http://www.silver-frog.com/viper2.jpg
Hier Bilder.

All unsere Meinungen (ob begründet oder nicht) können dir nicht sagen, ob sie dir gefallen wird!!! Geh sie verdammt nochmal anspielen!!!

Das ist doch die selbe farbe oder sieht echt geil aus.........ja du hast recht mit den anspielen bei mir hat sie bloß leider niemand

und nike esp hast recht soll'n natürlich ordentlich druck machen aber mal cleane sachen spieln ist auch gut ich habe ein roland cube 30 der ja eigendlich clean sehr gut klingt meinst du da könnt ich was hinzaubern ???
 
riff schrieb:
und nike esp hast recht soll'n natürlich ordentlich druck machen aber mal cleane sachen spieln ist auch gut ich habe ein roland cube 30 der ja eigendlich clean sehr gut klingt meinst du da könnt ich was hinzaubern ???

Hab noch nie den Roland cube 30 angespielt, aber mit meinem Marshall Mg100 :redface: bekomme ich schon nen tollen cleanen sound hin. Bei der Distortion vom PU's kann der Amp nicht mehr mithalten :evil: ... naja bald kommt ein neuer Amp ins Haus :twisted:
 
Ja, iss die Farbe, find auch, dass die total geil aussieht, besser als in schwarz.

Wenn du knapp 700 Euro ausgibst kannst du doch auch ein paar Kilometer fahren, oder? Wenigstens zum Antesten
 
De$tructeur schrieb:
Wenn du knapp 700 Euro ausgibst kannst du doch auch ein paar Kilometer fahren, oder? Wenigstens zum Antesten
solltest du auf jedenfall machen !
 
Vielleicht kannst Du ja nen Deal aushandeln und die machen Dir nen 60er in die Halsposition, der klingt clean sehr schoen und macht das Teil ein Tick flexibler.
Kannst ja mal fragen.
 
Auch wenn ich auf den ganzen Technikkram nicht mehr antworten wollte...

Mit dem EMG 81 kannst du sehr shcöne clean soudns machen! (man kriegt mit den richtigen einstellugnen am AMP mit JEDEM PU alles hin, solange er nicht rummatscht)

SC würde ich einfach nicht für extrem-verzerrte Sachen nehmen (ich geh mal davon aus weil du ja den 81er ansabberst...).

Wobei ich auch verwöhnt sein kann... mit meinem Savage is mir das eh wurscht, denn ich kann mit Contourregler etc den Cleansoudn verändern wie ich will... der kanna uhc SC-glasig klingen was ich aber eh nich mag.

sprich: nimm dir zeit EINMAL RICHTIG den AMp einzustellen... Dein Stimmklang kommt ja auch nicht auschließlich von deinen Stimmbändern, sondern von deinen Stimmbändern, dem Hals, Mund, Kopf (beim selbsthören von den Knochen)etc pp....
 
chri5 schrieb:
Vielleicht kannst Du ja nen Deal aushandeln und die machen Dir nen 60er in die Halsposition, der klingt clean sehr schoen und macht das Teil ein Tick flexibler.
Kannst ja mal fragen.

aha ist das ein humbucker von emg ????

zu nike esp ich hab leider kein auto deswegen ist es etwas schwierig, kenn in hamburg nur ein laden der welche hätte vileicht und das ist amptown
 
Garulf schrieb:
Auch wenn ich auf den ganzen Technikkram nicht mehr antworten wollte...

Mit dem EMG 81 kannst du sehr shcöne clean soudns machen! (man kriegt mit den richtigen einstellugnen am AMP mit JEDEM PU alles hin, solange er nicht rummatscht)

SC würde ich einfach nicht für extrem-verzerrte Sachen nehmen (ich geh mal davon aus weil du ja den 81er ansabberst...).

Wobei ich auch verwöhnt sein kann... mit meinem Savage is mir das eh wurscht, denn ich kann mit Contourregler etc den Cleansoudn verändern wie ich will... der kanna uhc SC-glasig klingen was ich aber eh nich mag.

sprich: nimm dir zeit EINMAL RICHTIG den AMp einzustellen... Dein Stimmklang kommt ja auch nicht auschließlich von deinen Stimmbändern, sondern von deinen Stimmbändern, dem Hals, Mund, Kopf (beim selbsthören von den Knochen)etc pp....

Welcher mich interesiert ist der emg sa singlecoil der sehr geil klingt clean aber den hab ich noch nirgends in einer gitarre gesehn :confused: :confused:

Mal ne andere blöde frage kann mein roland cube 30 die pu's überhaupt verkraften ????weil der kolege ebend meinte der marshall mg 100 dfx kommt da nicht mehr hinterher
 
zu nike esp ich hab leider kein auto deswegen ist es etwas schwierig, kenn in hamburg nur ein laden der welche hätte vileicht und das ist amptown


Dann fahr halt mit dem Zug oder lass dich fahren! Es lohnt sioch!
 
der 85 er klingt auch nicht so schlecht ist irgendwie höher und klarer

Im Vergleich zum 60er? Am Hals?

Nee, absolut ueberhaupt nicht! Der 85 klingt keineswegs hoeher und schon gar nicht klarer!
Welchen hast Du Dir da angehoert?
 
chri5 schrieb:
Im Vergleich zum 60er? Am Hals?

Nee, absolut ueberhaupt nicht! Der 85 klingt keineswegs hoeher und schon gar nicht klarer!
Welchen hast Du Dir da angehoert?

hmm is wohl bridge gewesen aso, auf der emg seite !
 
Ich sag nur, der 81er ist clean toll ! ... du kannst doch danach immer noch entscheiden, ob du einen 85er, 60er oder 81er willst. So habe ich es auch gemacht und bin am Ende doch beim 81er geblieben weil der sehr gut clean ist ! ...

Ich habe gesagt, dass der Mg100 nicht mitkommt bei den Pickups :evil: weil ich nicht weiss ob es an meiner Einstellung vom Amp liegt, aber bei Palm mutes hört es sich irgendwie voll komisch an. An sich ist der Amp gut genug, aber wird wahrscheinlich bald ersetzt durch ein Line 6 Spider 2 Halfstack :twisted:
 
Ja, muss ich nike_esp recht geben. Probiers erst aus. Ich hab eigentlich immer den 60er in die Hals position, aber in meiner Viper, war ich echt ueberrascht wie schoen da der 81er (auch clean) am Hals klingt. Ich habe zwar nen 60er hier rumliegen, aber ich werde ihn wohl nicht einbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben