LTD JH oder DEAN Razorback

  • Ersteller space_ace
  • Erstellt am
Ich hätte da auch einen ganz anderen Vorschlag, kauf Dir eine gute gebrauchte Kramer. Für das Geld bekommst Du zwei oder drei von denen und die sind alle um Welten besser als deine beiden Kandidaten.
 
JH. Bessere Gitarre.

Noch besser: M-400.

Dazu konntest Du keine Begründung schreiben??? :)

Du hast doch an den Fragen der anderen gesehen das diese Aussage von Dir völlig unzureichend war...
Du solltest davon ausgehen das in diesem Forum viele Anfänger lesen und mit solchen Aussagen wenig anfangen können. Auch kannst Du nicht von jedem erwarten das er den Thread von vorne bis hinten ließt. Aus diesem Grund sollten Posts in sich geschlossen und möglichst vollständig bzw. begründet sein.
Deine Antwort, die problemlos in den ersten Post gekonnt hätte, ist in sehr viele kleine Bröckchen verteilt.
Ich kann im Zusammenhang lesen und meine Aussagen würde ich auch nicht als Polemik bezeichnen...
Eine solche Frage wie in diesem Thread würde ich hier aber auch nicht stellen. Schließlich soll eine Gitarre mir gefallen und nicht anderen :great:
 
Das Floyd Rose der Dean Razorback-Serie steht nem originalen in nichts nach. Es verstimmt sich so gut wie null im Laufe eines Monats. Nur weil es kein originales ist heisst es noch lange nicht das es schlecht ist. Das ist total an den Haaren herbei gezogen.
 
Das Floyd Rose der Dean Razorback-Serie steht nem originalen in nichts nach. Es verstimmt sich so gut wie null im Laufe eines Monats. Nur weil es kein originales ist heisst es noch lange nicht das es schlecht ist. Das ist total an den Haaren herbei gezogen.
Es gibt noch einige andere Aspekte, neben der Stimmstabilität die ein gutes Floyd Rose System ausmachen.
 
Und die wären ? Im Vergleich zu meinem Original gibts auch von der Bespielbarkeit keine Unterschiede, jedenfalls keine großen.
 
Ich hätte da auch einen ganz anderen Vorschlag, kauf Dir eine gute gebrauchte Kramer. Für das Geld bekommst Du zwei oder drei von denen und die sind alle um Welten besser als deine beiden Kandidaten.




Jo, stimmt ;)


@Ape:

Klingt komisch, aber sie klingen anders.

Schonmal auf der GLEICHEN gitarre ein schaller o.ä. und danach ein original-FR gespielt? Das originale klingt pfundiger und gleichzeitig auch etwas heller. Probier es aus, wenn du die ~400€ fürs FR aufbringen kannst :D
Und so sachen wie feinmechaniken sind auch nicht unwesentlich, ebenso haltbarkeit etc.



@scottph:

:screwy:

Gehts noch?! Deine behauptungen waren halt bissl ins Klo. Und? Is doch egal, reg dich nicht uff.
Ich weiß zwar was du meintest, aber so wirklich sinnvoll und durchdacht wars am ende ja doch nicht :D




Btw., die JH und die M-400 sind allein schon aufgrund des Korpusmaterials (Ahorn bei der JH und Erle bei der M) völlig unterschiedlich, aber gut sind sie imho beide. Verarbeitungsmängel gabs jeweils keine, das FR war jeweils sehr gut (bei der JH eh klar :D ) und die Bespielbarkeit war auch i.o., ich würd aber jeweils den hals abschleifen.

Ne ESP M-2 is dann wieder n ganz anderer Schuh, da kommt die M-400 imho
nicht ran, dafür kostet die ESP halt gleich mal mehr als doppelt so viel neu ;)
 
Klingt komisch, aber sie klingen anders.

Schonmal auf der GLEICHEN gitarre ein schaller o.ä. und danach ein original-FR gespielt?

Schön das du noch auf den Klang eingehst. Den hatte ich nämlich vergessen. Es ist so, das ich selber inzwischen seit 2 Monaten ein original Floyd Rose habe. Vorher war das erste, das schlechteste der 3 Floyd Rose Typen drin, die Dean verbaut.

Das ist mir wirklich aufgefallen, das der Klang der Gitarre anders ist, je nachdem welches Tremolo drin ist. Hab allerdings nur den direkten Vergleich zwischen schlechtes lic. FR und original, und der war wirklich auffallend. Hatte aber noch kein Lic. Floyd Rose in meiner Dean, wie das das in den RB ist. Aber wie gesagt, vom Handling her sind die Tremolos relativ gleich.
 
@scottph:

:screwy:

Gehts noch?! Deine behauptungen waren halt bissl ins Klo. Und? Is doch egal, reg dich nicht uff.
Ich weiß zwar was du meintest, aber so wirklich sinnvoll und durchdacht wars am ende ja doch nicht :D




Btw., die JH und die M-400 sind allein schon aufgrund des Korpusmaterials (Ahorn bei der JH und Erle bei der M) völlig unterschiedlich, aber gut sind sie imho beide. Verarbeitungsmängel gabs jeweils keine, das FR war jeweils sehr gut (bei der JH eh klar :D ) und die Bespielbarkeit war auch i.o., ich würd aber jeweils den hals abschleifen.

Ne ESP M-2 is dann wieder n ganz anderer Schuh, da kommt die M-400 imho
nicht ran, dafür kostet die ESP halt gleich mal mehr als doppelt so viel neu ;)
Geht's noch? Sag mal: Geht's Dir noch gut oder hast Du auch Probleme richtig und zusammenhängend zu lesen?
Und was bitte hat das Material damit zu tun, daß ich sage die M ist besser für ihr Geld und die JH besser insgesamt?
Und was wiederum hat eine ESP M-II damit zu tun und irgendwelche Tremolos?
Das verdient ein :screwy: und nicht meine Beiträge.
 
Jo, aber das ist wie gesagt auch bei den teureren Tremolos so. Klingt halt nicht unbedingt besser sondern einfach anders. Das FR hatte halt eben im vergleich zum schaller mehr Brillanz und auch mehr bumms, aber nicht so übermäßig stark dass ein umbau lohnen würde, bei der klampfe wars halt weil ein paar Gewinde für die Oktav-reiterchen in der Grundplatte hin waren.

Ich bau gleich mal testweise das Original FR von der ESP auf meine Ibanez (hat n Gotoh), mals schaun was sich da verändert. . .
 
Von welcher ESP machst Du das denn?
Equipment:
Washburn KC-40V (SD TB-4)
Charvel 3RD (EMG81)
Harley Benton Paula
Peavey Rage 158
Rechner (als amp :) )
 
Geht's noch? Sag mal: Geht's Dir noch gut oder hast Du auch Probleme richtig und zusammenhängend zu lesen?
Und was bitte hat das Material damit zu tun, daß ich sage die M ist besser für ihr Geld und die JH besser insgesamt?
Und was wiederum hat eine ESP M-II damit zu tun und irgendwelche Tremolos?
Das verdient ein :screwy: und nicht meine Beiträge.




Es ging mir mehr um deine ausschreitung gegenüber ragman als um das davor geschriebene (auch).

Und ich schrieb danach nur was I-C-H eben von den Gitarren halte, ohne sie mit der anderen zu vergleichen.

Wenn dus GENAU wissen willst: ich fand die JH wesentlich besser als die M-400, aber nur weil ich das halsgefühl und den sound besser fand. Und? Gibt Leute die können genau andersrum entscheiden, schlicht und einfach weils geschmackssache ist. meimeimei . . .


Und waurm ich auf die esp komme? lies mal im thread rum . . .



Edith:

Is ne ESP kamikaze, willst Photo?
oh, und die ibanez is ne RG-527 blablabla, willst auch von der n Bild haben? Jeweils mit Beweisstück?
Gut . . .
 
Meine "Ausschreitungen" - warum Du auch immer so ein Wort bei einer Diskussion im Internet verwendest - gegenüber jemandem anderes als Dir solltest Du getrost dem Angesprochenen überlassen. Der kann sich sicherlich wehren wenn er das für nötig hält.

Siehste, und ich schrieb was ich davon halte und hier geht es um den Vergleich zweier Gitarren - somit ist Dein Beitrag völlig sinnlos. Ich habe eine dritte Gitarre im Billigsegment ins Spiel gebracht weil ... aber das habe ich schon erklärt. Da Du jedoch beratungsresistent zu sein scheinst belasse ich es auch dabei.

Was "Deine" ESP angeht - egal. :great:
 
laugh.gif

Sehr amüsant...

Zur Sache:
Die Ping Floyds der Import Deans sind Top und stehen den originalen in nichts nach, teste einfach mal die FBD, die hat technisch das gleiche licensed Floyd wie die Razorbacks, Dive Bombs ohne Ende und die bleibt stimmtreu.

New vs. used, meine Einstellung dazu:
Teste in den Gitarrenläden an was das Zeug hält, aber bevor Du fast 1200 Euro für ne neue LTD ausgibst hol dir ne gebrauchte ESP, den die KH2 Modelle gehen z.Zt für 1200€ und weniger bei eBay über den Tisch, MII Std's für noch weniger.
Sogar gebrauchte USA Jacksons bekommste für das Geld und die sind noch ne Nummer besser als die Standard Modelle von ESP, vorrausgesetzt dir liegt das Neck Profil einer Soloist.
 
Meine "Ausschreitungen" - warum Du auch immer so ein Wort bei einer Diskussion im Internet verwendest - gegenüber jemandem anderes als Dir solltest Du getrost dem Angesprochenen überlassen. Der kann sich sicherlich wehren wenn er das für nötig hält.

Wir hier sind eine Art Internetgemeinschaft, Musiker die sich mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Die meisten hier sind keine Eigenbrötler, sondern Leute denen das Board und das Nivau hier am Herzen liegt. Außerdem ist das alles öffentlich, also warum sollte er nicht schreiben und dich kritisieren wenn er anderer Meinung ist als du?
 
New vs. used, meine Einstellung dazu:
Teste in den Gitarrenläden an was das Zeug hält, aber bevor Du fast 1200 Euro für ne neue LTD ausgibst hol dir ne gebrauchte ESP, den die KH2 Modelle gehen z.Zt für 1200€ und weniger bei eBay über den Tisch, MII Std's für noch weniger.
Sogar gebrauchte USA Jacksons bekommste für das Geld und die sind noch ne Nummer besser als die Standard Modelle von ESP, vorrausgesetzt dir liegt das Neck Profil einer Soloist.

Endlich wieder was sinnvolles in dem Thread wo sich 2 Kinder austoben anstatt das wie echte Kerle per PM zu erledigen.

Also wenns unbedingt neu sein muss dann ist die JH natürlich besser als die M, da ein Original Floyd Rose besser ist und Ebenholz ein imo besseres Spielgefühl hinterlässt. (wurde auch schon alles gesagt).
Gute Konkurenz zur JH wäre noch ne neue SL-3 von Jackson, passive Pickups, flexibler und schönere Inlays & Headstock.

Gebraucht bekommst du fürs Geld am meisten, letztens ging eine ESP M-II mit Maple Fretboard in Top Condition für nichtmal 900 weg. Einer aus dem Forum verkauft übrigens gerade seine Sl-1 von Jackson, das Dinger ist der absolute Oberknaller und würd ich locker ner M-II vorziehen.

Mfg Röhre
 
ich wollte noch was zur JH sagen: es gibt ein etwas älteres JH Modell von ESP, dass nur in ner kleinen Auflage produziert wurde und -aus was für nem grund auch immer- seinen wert nich halten konnte- obwohl es ne astreine Gitarre ist. Signifikanter Unterschied: die gitarre hat (zum glück, wie ich finde) dot inlays und im 12 bund "slayer" ; war letztens ma eine bei ebay drin. vielleicht kannste dich nach der ma umschauen- nur leider fällt mir die genaue bezeichnung nich mehr ein.
 
roll.gif


...hehe...

nette Kami btw. :great:

^
...wegen der Hanneman:

Du meinst die JH 320, wurden etwa 120 Stck. gebaut, hat ein gefräßtes Horn und Kahler Trem.

0783_1.jpg


nette Axt.
 
@Röhre:

Die M-2 Maple hat halt duncans und eben . . . maple-griffbrett :D Egal, 900€ sind dafür nicht mal soooo ultrawenig wenn man bedenkt dass die neu "grad mal" 500€ mehr kostet auch wenns ~150€ unter dem zu erwartenden Preis liegt. Trotzdem, weniger Geld für bessere Gitarre (wenn der VK nett ist gibt er sogar die Rechnung etc. dazu) . . . das is ne überlegung wert, ne ;)

Oh, ich seh grad es gibt jetzt die die M-2 mit EMGs und maplegriffbrett . . .
 
@Röhre:

Die M-2 Maple hat halt duncans und eben . . . maple-griffbrett :D Egal, 900€ sind dafür nicht mal soooo ultrawenig wenn man bedenkt dass die neu "grad mal" 500€ mehr kostet auch wenns ~150€ unter dem zu erwartenden Preis liegt. Trotzdem, weniger Geld für bessere Gitarre (wenn der VK nett ist gibt er sogar die Rechnung etc. dazu) . . . das is ne überlegung wert, ne ;)

Oh, ich seh grad es gibt jetzt die die M-2 mit EMGs und maplegriffbrett . . .

Naja also klar sind 900€ kein Schnäpchen aber der Preis ist keinesweges schlecht für ne Gitarre die absolut keine Macken hat und quasi Neuzustand ist.

Wo gibts dennn die M-II Maple mit EMGs? Noch nie gehört und auch nirgends gesehen :D

Mfg Röhre

PS: Geile Kami
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben