M-Audio Delta 1010 LT vs. terratec phase 88 se

von Everlong, 25.01.06.

  1. Everlong

    Everlong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    1.02.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #1
    hi. ich möchte mir ein homestudio einrichten, mit dem ich auch ein komplettes schlagzeug mit 8 kanälen aufnehmen kann.
    da ich relativ wenig ahnung auf dem gebiet hab, wollte ich euch fragen, wo im direkten vergleich der beiden geräte die vor und nachchteile der jeweiligen produkte liegen.

    zum meinen plänen: die mikros kommen in einen micpreamp und dann in eins der beiden oben genannten produkte, sprich, ich will eigentlich ohne mischpult auskommen.

    danke, gruß alex
     
  2. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.01.06   #2
    hi

    ich habe die delta 1010lt seit etwa 1,5 jahren und bin auch ziemlich zufrieden!

    ich hatte anfangs einige treiberprobleme (die mindestanforderung auf der verpackung ist nicht ausreichend!)
    die karte geht ziemlich an die cpu, ich habe inzwischen 1024mb arbeitsspeicher und jetzt löuft es auch!!

    klanglich zufriedenstellend, midi-mäßig alles gut.... halt rundum ok!!!


    ps: ich werde mir trotzdem in ein paar wochen eine rme-karte kaufen, da für die sachen die ich zz mache (u.a. fernsehen...) die karte nicht mehr reicht und ich inzwischen auf ein digitales pult umgestiegen bin, für das es halt diese besseren verbindungen mit dem computer gibt.......


    liebe grüße
    simon
     
  3. Everlong

    Everlong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    1.02.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #3
    jojo, danke
     
  4. dragon666

    dragon666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.01.06   #4
    Ich kann Dir auch nur die M-Audio Delta 1010LT empfehlen,mit der hast Du etwas mehr Möglichkeiten.Phase 88 hab ich nur 1x ausprobiert und kann aber auch nix schlechtes sagen.
    Ich habe mir damals die Karte zusammen mit einem 8-Kanal Vorverstärker(SM-PRO AUDIO SM PR8) und einem 8ter Multicore klinke\chinch (15 EUR)geholt.Genau wie Du es halt machen möchtest. Ich habe die jumper auf der Delta1010LT so gesteckt,daß die Vorverstärker auf Kanal 1 und 2 der Karte AUS sind. Also 8x line-in.Die brauchste ja eh nicht,bei einem Vorverstärker.Auf jeden Fall klappt das alles wunderbar.
     
  5. Crossline

    Crossline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    31.05.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #5

    Hey... Wie ist den die Latenz der Karte? Ist die Latenzfrei?
     
  6. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 08.03.06   #6
    also latenzmäßig hatte ich nie größere probleme mit....
    zwischendurch is das ganze system mal überlastet aber naja was will man machen....... (rme karte ;) ) kann dir das teil auf jeden fall für den einstieg empfehlen!!!

    liebe grüße
    simon
     
  7. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 08.03.06   #7
    hab die 1010lt auch, ich komme damit super klar.
    hab einen HP-Computer mit 1,7 Ghz und 256 MB Ram und ich hab keine Probleme damit (selbst bei 8-Spur-Drumaufnahmen und Mastermixen, die an die 30 Spuren haben in Cubase). Auf dem PC (mit Win XP Prof.) läuft eben nix mehr außer Cubase. Media-Player, Internet Explorer usw usw ist alles komplett deaktiviert und funktioniert nicht mehr.
    Dafür steht der PC eben nur im Proberaum und wird für nix anderes genutzt.

    Ich empfehle die Karte.
    gruß
    morry
     
  8. Crossline

    Crossline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    31.05.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #8
    alles klaro... Is bestellt... ;)

    THX for Help!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping