M1 Monitore -> Brummen bei bestimmter Frequenz, bzw. Basslastige Ausgabe.

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit dem Rode NT1 Akustik Gitarren aufgenommen. Ich hab die Akustik Gitarre vorher neu besaitet. Ich habe ausserdem mit einem SM58 Akustik Gitarren aufgenommen.
Zum abhören hab ich Alesis M1 Monitore, Bose Boxen, Beyerdynamic DT 770 Kopfhörer.
Wenn ich die aufgenommenen Gitarren über die Alesis M1 anhöre brummt es bei einer bestimmten Frequenz ziemlich stark. Es ist noch nicht mal die tiefste Frequenz (C).
Das passiert bei beiden Aufnahmen. Sowohl dem NT1 als auch dem SM58.
Wenn ich die Aufnahmen z.B. mit den Kopfhörern oder Bose Boxen anhöre ist alles gut.
Die Lautstärke der M1 Boxen habe ich auf Mittel gestellt.
Seltsam ist auch: Wenn ich andere Musik über die M1 Boxen anhöre, hör ich nicht dieses brummen.
Kaputt scheinen die Boxen also nicht zu sein.... Die Aufnahmen hören sich auch viel Bass lastiger über die M1 an, als z.B. über die Kopfhörer.

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und Gruss
ohneschuhe
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben